Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dimimix
Hauptthema:
Ein kumpel fährt ein 316i, BJ 93 mit ca.200 tausend kilometer drauf.

Seit einer woche, verbraucht der wagen massig benzin, ausserdem, schwenckt immer der drehzahl zwischen 900 und 1200 U/Min.
Im stand verschwindet der nagel von der verbrauchanzeige nicht wie gewönnlich, sonder bleibt er bei 4 liter...

Hat jemand erfahrung oder idee woran es liegen könnte?

mfg, dimi
bo 88
meine vermutung wäre die lambdasonde...... am besten zum freundlichen, und fehler auslesen lassen...
TheNitroB
ein lambdasondendefekt macht sich bei den bmw-motoren nicht unbedingt durch schwankende drehzahl bemerkbar (zumindest bei meinem m20 ganz normaler motorlauf, lediglich verbrauch "etwas" höher)

meine vermutung: ist es altbekannte problem der eingelaufenen nockenwelle?!
tobitobsen2006
evtl auch der leerlaufsteller...oder lmm...musste mal fehlerspeicher lesen...
luckybyte
Hat der M40 Motor auch ein Motorsteuergerät?
Wenn ja, würde ich das mal tauschen, da das mit der faschen Anzeige des Momentanverbrauchs vom STG kommt und da dann was nicht stimmt, wenn er im Stand bei ca. 4ltr. stehen bleibt.

Gruß luckybyte