Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
deluxe2468
Hauptthema:
hi
also ich hab folgendes prob.
an meinem schiebedach die verkleidung fährt nicht mehr zurück wenn ich das dach auf kippe stell und ich kann es dann mit hand auf und zu machen.
wenn ich das dach normal auf mache kalöppt alles nur wenn ich auf kippe machen will
ich denke mal das da was gebrochen ist vieleicht kann einer mir da weiter helfen

- Vielen dank im voraus -
Wisko
Habe genau das gleiche Problem ..

Gibts da schon eine Lösung ??
-XTreMe-
selbe problem hier *hust*
BumerE36
boah jetzt sind wir schon 4...ich hab das bei mir auch
Ben26
Ich kann mir vorstellen das bei euch allen der Zug ab ist...
deluxe2468
ja gibt es irgendwo auch eine anleitung für ein reperatur ???

das wäre spitze
Schn1tz3r
Fahrt mal nach Bosch die ham die Teile Preise und Explosionszeichnung, Reperatur kann man selbst durchführen hatte ich auch schon
Wisko
Wieviel würde das den ca. Kosten ? ..
Harry346
Das ist das :Schiebedach

@Sch1tz3r:welches Teil davon hast du neu bekommen?
Schn1tz3r
Als im 2. Bild Teil 13, und hab dann auch noch das Seil ausgetauscht
Seno20
Ok, dann will ich euch mal helfen ;-)

Habe mein Dach jetzt schon 20x zerlegt glaub ich...

Bei euch ist der Mitnehmer gerissen oder ausgehakt.

Am besten den Reparatursatz bild 1 Nr. 14 bestellen.

Allerdings ist der einbau nicht ganz leicht und man kann schnell was kaputt machen.

laut BMW eba kann man die führungsschienen auch im eingebauten zustand der Dachkassette tauschen, ist aber nen riesen gefummel.

am besten die ganze dachkassette ausbauen und nebenbei gleich mal alles schmieren und fetten.

Falls sich da einer von euch ran trauen will kann er gern nochmal schreiben, dann lass ich mich da mal ausführlicher drüber aus
stan75
Hatte auch das Problem (schwebender himmel so ein mist) Aber habe es auch hinbekommen. Mit dem reperatursatz ist richtig aber ihr müsst aufpassen es gibt 2 unterschiedliche. Ist baujahrabhängig. wenn ihr noch fragen habt könnt ihr euch bei mir auch melden.

gruß
der_Strolch
Zitat:


Hatte auch das Problem (schwebender himmel so ein mist) Aber habe es auch hinbekommen. Mit dem reperatursatz ist richtig aber ihr müsst aufpassen es gibt 2 unterschiedliche. Ist baujahrabhängig. wenn ihr noch fragen habt könnt ihr euch bei mir auch melden.

gruß

(Zitat von: stan75)




Richtig stan75! War ne Scheißarbeit aber es funzt wieder einwandfrei :-) Auch dank Deines Teflonfettes.

stan75 hat recht. Es gibt zwei verschiedene Rep. Sätze. Hier ein Bild von den Teilen:

Schiebedachteile E36

Es ist Teil Nummer 15 oder wie stan75 schon sagte (2 Rep. Sätze!!) das Teil Nummer 14. Also viel spaß dabei und gutes gelingen. Es ist nicht schwer. MFG
Metrox
Is bei mir auch so das ich es frei bewegen kann!
Find das aber gar ned so schlecht!!
Wenn ich gas geb fährts immer ein stück nach hinten das zeigt mir dann immer wieder das doch noch leistung da ist und ich mich einfach zu sehr dran gewöhnt hab!! :-D
Galaxis3
Hi,
Um die abgebrochenen Teile in die Führungsschiene zu bekommen muß man nicht zwngsweise die Komplette Kassette abbauen was auch ein heiden Arbeit ist.
Ich habe vorne ein Schlitz in die Führungsschiene gefräßt um den Mitnehmer
wieder einsetzen zu können.
Das ist glaube ich die einfachste Lösung..

Ciao
BMWOliboss
Hallo,also ich hab auch das Problem mit dem Dach das die Verkleidung bei Kippstellung nich mehr auffährt.Hat da jemand vielleicht eine Rep.Anleitung und die Teilenummer der kaputten Teile.danke im voraus Mfg