Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gmuender318ci
Hauptthema:
sorry Leute, ich weis das ist hier schon zickmal gepostet worden aber ich hätt da auch ein paar fragen dazu.
War gerade beim :-) und nach eingabe der Fahrgestellnummer meinte der nur das es nur mit kompletten Lenkrad ginge (Lenkrad kostet 437,-- + 100,-- Einbau)

Jetzt hab ich mich hier ein bischen eingelesen und denke dass das völliger schwachsinn ist.

Nun kurz zu meinen Fragen:
- ich hab einen 11/2001er 318ci mit schon dem neueren Motor, sprich 143ps drinn hat der zwangsläufig das elektronische Gaspedal?
- wenn ja ist es ja wohl easy mit dem Nachrüstsatz von salesafer.de das einzubaun oder? Ich hab ja das 3Speichen M-Lenkrad mit dem Runden Airbag.
- kann mir jemand bitte bitte schonmal vorab die Einbauanleitung für den Nachrüstsatz beim Sportlenkrad schicken?`

Schonmal vorab vielen Dank!

Grüße aus Schwaben
Michael
BMW-MB
ist kinderleicht, schnap dir ne originale EBA von BMW und gut ist!
marueg
Da hast du wohl eneien ahnungslosen Freundlichen erwischt ;o).

EBA ist unterwegs, der Einbau ist wirklich nicht schwer, auch wenn man keine großen Schraubererfahrungen hat.

Gruß markus
Gmuender318ci
hey super vielen dank für de EBA!
hmm... aber das mit dem Äirbag usw. evtl. lass ich das doch lieber den :-) machen.
Auf jedenfall kann ich dem jetzt sagen das es diesen Nachrüstsatz gibt (zur not sag ich ihm noch die Teilenummer *g*) und das er mir mit nichts über 250,-- kommen soll sonst versuch ichs doch selber (115,-- statt 537,-- ist doch ein argument ;).
Geb euch auf jedenfall noch Bescheid wie es weitergeht.

Grüße aus dem Schwabenland

Michael
marueg
Zitat:


hey super vielen dank für de EBA!
hmm... aber das mit dem Äirbag usw. evtl. lass ich das doch lieber den :-) machen.
Auf jedenfall kann ich dem jetzt sagen das es diesen Nachrüstsatz gibt (zur not sag ich ihm noch die Teilenummer *g*) und das er mir mit nichts über 250,-- kommen soll sonst versuch ichs doch selber (115,-- statt 537,-- ist doch ein argument ;).
Geb euch auf jedenfall noch Bescheid wie es weitergeht.

Grüße aus dem Schwabenland

Michael

(Zitat von: Gmuender318ci)




...ist wirklich nicht schwer - ich habs ja auch geschafft ;o). Sieht in der Anleitung auf den ersten Blick komplizierter aus als es tatsächlich ist. Das Lenkrad muß definitiv nicht ausgebaut werden. Die Airbageinheit ist auch kein Problem, wenn man weiß wie's geht (siehe Link in der Mail). Ich habe lediglich ein Spreitzdübel von der Lenksäulenverkleidung abgebrochen, weil ich nicht wußte, daß ich den eigentlich nach innen durchdrücken mußte - Schaden: knapp 60 Cent...

Markus
Gmuender318ci
hmmm... meinste? naja schreiben ja einige hier das es wirklich nicht kompliziert ist.

ich werd mir mal in ruhe die EBA durchschaun und dann mal mein Lenkrad beäugen ;)

Wobei ich mir gerne das Geld sparen würde. muss mir wohl bald nen neuen schlüssel zulegen mein einer ist eh hin und der andere bekommt auch schon aussetzer.
der :-) will 174,-- für einen!!!

aber vielen Dank Markus!

Gruß Michael
Gmuender318ci
by the way, hab ich eigentlich ein elektronisches Gaspedal? hab einen 318ci bj 11/2001 mit dem 1995ccm Motor sprich 143ps.

Gruß Michael
BierHannes
Hallo,
ich will morgen auch den Nachrüstsatz einbauen. Da ich keinen Drehmomentschlüssel habe, wär es natürlich klasse, wenn das Lenkrad gar nicht ausgebaut werden müßte. Ist das denn Fakt?
Bobb
@Gmuender318ci: Deiner müsste glaubich das elektrische Gaspedal verbaut haben ! Merkst du ja aber wenn du mal unten am gaspedal schaust und wenn du es durchtrittst ! Wenns einfach geht isses elektr. ;) is en zimelich krasser unterschied bei mir und meinem vater !

@BierHannes: Lenkrad musst du nicht ausbauen ! Geht auch so !
BierHannes
@Bobb
Danke für die Info, dann muß es ja nur noch aufhören zu regnen...
BierHannes
Brauch ich denn noch irgendwas Ausgefallenes an Werkzeug?
Gmuender318ci
hmmm.. ob das leicht geht? ja schon aber eigentlich auch net arg viel leichter wie das von meinem fiat damals und der hatte das bestimmt nicht. mir fehlt da der direkte vergleich.
Aber soweit ich weis gab es den 143ps 318er nur mit elektr pedal da ja neuer motor usw.. ist ja der mit der Valvetronic...

Wär super wenn mir das noch jemand bestätigen könnt.

Grüße
Michael
Gmuender318ci
ach ja und nochwas.
hab heut früh nochmal mit meinem :-) gesprochen und denen verklickert das es doch einen nachrüstsatz gibt und nicht das gesamte Lenkrad getauscht werden müsst. Die dame hat sich aber ziemlich stur gestellt und jetzt soll ich mal unter der woche mit deren elektroniker sprechen.
Als ich das von salesafter.de erzählt hab (hab den namen nicht erwähnt nur gesagt das ein Vertragshändler den Satz für 115,-- im Internett anbietet) und sie meinte dazu das müsse eine Aktion sein, die kann ja jedes Autohaus selbst bestimmen. Sie selbst hätten ja jetzt dann eine Winteraktion... *g* jo cool welches Autohaus hat jetzt demnächst den keine Winteraktion??? ;)

Ach egal langsam bekomm ich ernste zweifel an meinem lokalen :-)

Gruß
Michael
Bobb
@Gmuender318ci:

Also dein Gaspedal ist elektrisch !
habs dir gerade rausgesucht.

Sieht so aus

http://www.realoem.com/bmw/diagrams/r/a/224.png

Hoffe kontne dir helfen !

Gruß !

Bearbeitet von - Bobb am 29.09.2007 16:14:52
marueg
@Gmuender

der neuere 318er (105kW) hat definitiv schon das el. Gaspedal. Nur die ersten Baujahre vor Mitte 2000 haben noch Keines (siehe Freigabe auf der EBA).

P.S.
hab den Nachrüstsatz auch bei Salesafter gekauft. Die Abwicklung war schnell und problemlos. Also wenn sich dein Händler weiter so anstellt...
schuuulz
Hallo,

Ich habe einen 328 bj 98 und kein E-Gaspedal
ist bei mir schon ein Tempomat vorgerüstet???

Gmuender318ci
hey danke schon mal an alle!!

also der satz von salesafter ist schon so gut wie gekauft. ich werde nächste woche noch mit dem elektriker reden aber wenn der sich auch so blöd stellt dann werd ich wohl mal nach aalen schaun ob der :-) mehr drauf hat.

Wenn die das schon nicht wissen, könn die überhaupt was machen wenn ich echt mal ein problem hab??!!

Naja wir werden sehn, meine jetzige Arbeitskollegin hat zufälligerweise bei meinem lokalen :-) früher gearbeitet muss die mal fragen ob die sich dort mit fleíß blöd anstellen ;)

bin schon gespannt bis wann ich meinen tempomat mal testen kann

Grüße Michael
OnkelRunner
Hallo,

hab mich auch mal mit dem Thema MFL befasst und will das bei mir auch nachrüsten. Ich hab in meinem 325er Bj 05/2002 das passende Lenkrad (3 Speichen, mit Doppelspeiche unten und der runden Airbagabdeckung). Jetzt wollte ich mir auch den Satz von Salesafter.de holen.
Hm, hab mir schon Beiträge zum Thema hier durchgelesen...weiss nicht recht, unbeholfen bin ich nicht gerade, aber doch Laie..
Batterie abklemmen oder nicht? Airbag ausbauen oder nicht?
Wo sind die Anschlüsse für Radio und Telefon?
Das Tempomatkabel kommt in die E-Box?

Wenn ich den Satz bestelle und es nicht hinbekomme - müsste ich zum :-) - macht es der, wenn ich den Satz nicht von ihm hab - was könnte der so für den Einbau verlangen?

Kann mir bitte noch jemand die PDF-Einbauanleitung für den Satz schicken? Dann kann ich mir vorher mal ein Bild darüber machen, wies aussieht...

DANKE (Sorry für den vielen TEXT!)

Gruß
marueg
Zitat:


Hallo,

hab mich auch mal mit dem Thema MFL befasst und will das bei mir auch nachrüsten. Ich hab in meinem 325er Bj 05/2002 das passende Lenkrad (3 Speichen, mit Doppelspeiche unten und der runden Airbagabdeckung). Jetzt wollte ich mir auch den Satz von Salesafter.de holen.
Hm, hab mir schon Beiträge zum Thema hier durchgelesen...weiss nicht recht, unbeholfen bin ich nicht gerade, aber doch Laie..
Batterie abklemmen oder nicht? Airbag ausbauen oder nicht?
Wo sind die Anschlüsse für Radio und Telefon?
Das Tempomatkabel kommt in die E-Box?

Wenn ich den Satz bestelle und es nicht hinbekomme - müsste ich zum :-) - macht es der, wenn ich den Satz nicht von ihm hab - was könnte der so für den Einbau verlangen?

Kann mir bitte noch jemand die PDF-Einbauanleitung für den Satz schicken? Dann kann ich mir vorher mal ein Bild darüber machen, wies aussieht...

DANKE (Sorry für den vielen TEXT!)

Gruß

(Zitat von: OnkelRunner)




Ist wirklich nicht schwer. Ich mußt mich auch überwinden den Airbag anzufassen und das Ganze anzugehen, aber es war noch einfacher als erwartet. Nimm dir einen Nachmittag Zeit und mach es ganz in Ruhe, kann eigentlich nichts schiefgehen - Habs ja selbst auch geschafft ;o)

Zündung ausschalten - absolut notwendig
Batterie abklemmen - nicht UNBEDINGT erforderlich aber ganz ratsam (zur Sicherheit/Airbag und wegen des Fehlerspeichers)
Airbageinheit ausbauen - leider notwendig aber recht simpel und idiotensicher
Lenkrad demontieren - absolut nicht nötig

Du must ein paar Kabel unter der Lenksäulenverkleidung und am LSZ anschließen. Ein Anschluß wird in den Motorraum zur E-Box geführt und dort eingepinnt.

EBA ist unterwegs.

Gruß Markus


Bearbeitet von - marueg am 17.10.2007 20:35:54
Gmuender318ci
Hi Leut hab mir den Satz jetzt doch von salesafter geholt ist auch schon da und werd es am Freitag von einer freien bei mir im ort einbauen lassen.

nun les ich hier von einem kabel bis in den motorraum??? also bei meinem satz wäre kein kabel dabei das so lang wäre ist das schon im auto vorhanden und wird bisher nicht genutzt oder wie kann ich das verstehen?

Bitte dringend um nen tip da ja schon am Freitag früh den einbautermin hab, danke!!

Grüße Michael
Hannesauswien
Zitat:


Hi Leut hab mir den Satz jetzt doch von salesafter geholt ist auch schon da und werd es am Freitag von einer freien bei mir im ort einbauen lassen.

nun les ich hier von einem kabel bis in den motorraum??? also bei meinem satz wäre kein kabel dabei das so lang wäre ist das schon im auto vorhanden und wird bisher nicht genutzt oder wie kann ich das verstehen?

Bitte dringend um nen tip da ja schon am Freitag früh den einbautermin hab, danke!!

Grüße Michael

(Zitat von: Gmuender318ci)




Hallo Michael

Also dort wo du es gekauft hast, hab ich meines auch gekauft und das Kabel ist sicher dabei. Das ist das Kabel wo vier Stecker drauf sind und von dem Kabelbaum dann ist da noch ein zusammengerolltes schwarz/blaues langes....eben dieses, wo ich bei meinem nicht weis, wohin ich es anschliessen soll ;)

Gruss, Hannes
Bartman.s
Hallo,

könnte mir euch jemand die EBA zuschicken?

Hat mein E46 328Ci Baujahr 03.2000 eigentlich ein elektronisches Gaspedal?

mfg
Gmuender318ci
hallo hannes, danke für den tip
das kabel hab ich auch aber das das so lang is? naja morgen wird es sich rausstellen ;) freu mich schon auf die erste fahrt mit tempi ;)

Grüße
Michael
Hannesauswien
Zitat:


hallo hannes, danke für den tip
das kabel hab ich auch aber das das so lang is? naja morgen wird es sich rausstellen ;) freu mich schon auf die erste fahrt mit tempi ;)

Grüße
Michael

(Zitat von: Gmuender318ci)




Hallo Michael

Freu du dich wenigstens ;))

Ich hab grad von dem Hr. bei Sales..... erfahren, dass der Einbau bei mir leider nicht moeglich ist, mein Verdacht hat sich also bestaetigt.

P.S. Sollte jemand einen unbenutzten kompletten MFL Nachruestsatz mit der Originalverpackung benoetigen, natuerlich um einen guenstigeren Preis, da ich es ja jetzt nicht brauchen kann ;(....kurze Mail an mich.

j.durst@unido.org

Gruss, Hannes
Bobb
@ bartman:

nö hatter nicht ! Kannst aber trotzdem nachrüsten, da früher die 328er die Topmodelle warn haben die eine elektr. Drosselklappensteuerung. Aber dein Gaspedal hat noch en Zug ! das heißt es geht ohne Probleme ;)
Bartman.s
Ok weiß ich bescheid.

ist es möglich das mir einer von euch die EBA an meien Email schickt.

Irekmatuschek@web.de

Danke schonmal
marueg
Zitat:






Hallo Michael

Freu du dich wenigstens ;))

Ich hab grad von dem Hr. bei Sales..... erfahren, dass der Einbau bei mir leider nicht moeglich ist, mein Verdacht hat sich also bestaetigt.

P.S. Sollte jemand einen unbenutzten kompletten MFL Nachruestsatz mit der Originalverpackung benoetigen, natuerlich um einen guenstigeren Preis, da ich es ja jetzt nicht brauchen kann ;(....kurze Mail an mich.

j.durst@unido.org

Gruss, Hannes

(Zitat von: Hannesauswien)




Also ist die Angabe, die BMW selbst zu diesem Nachrüstsatzmacht, definitiv falsch ?!? Die Steuerung von Radio und Telefon sind bei deinem Fahrzeug trotzdem möglich.

@Gmuender
Keine Angst, datt reich schon. Das Kabel wird etwa auf Höhe der Lenksäule durch einen Kanal in den Motorraum geführt. Die E-Box befindet sich dort direkt auf der anderen Seite - muß also gar nicht so lang sein ;o)

Gruß Markus
Gmuender318ci
ich denk hannes gehts hauptsächlich um den tempi, so wie mir selbst auch ist mir eigentlich ziemlich hupe ob ich dann das radio vom lenkrad aus steuern kann hauptsache tempomat.
Vor allem da das orginale Cassettendeck eh bald rauskommt und ich es momentan noch nicht ganz einseh mir noch so nen 70-100,-- teueren adapter für die lenkradverbedienung zu kaufen (soviel kost ja schon fast das radio selbst) wird das wohl eh ein kurzer spass mit radiobedienung werden ;)

tut mir leid für dich hannes aber ich hab hier auch schon was von tempomat bzw. MFL Nachrüstsätze für fahrzeuge mit Bowdenzug gelesen vielleicht findest da was über die Suche irgendwas mit nem Stellmotor oder so ähnlich evlt. ist das ja mit dem nachrüstsatz kombinierbar den du jetzt schon gekauft hast.
Und wenn nicht hast ja noch Rückgaberecht von 14Tagen sollten die noch nicht verstrichen sein würd ich das machen und wenns knapp drüber ist einfach mal mit dem Hr. von salesafter reden der weis ja nu warum du den Satz zurückgibst glaub nicht das der sich da gegen ne Rücknahme wert (hat bestimmt eh einige Nachfragen zu dem Satz)

Ps: Hannes war bei dir eingentlich ne EBA dabei? bei meinem packzettel stand nur was von EBA nur auf CD aber war keine CD drinn und auch kein papier?! naja ist nicht so schlimm hab ja eine hier aus dem Forum ;) nochmals dank dafür!!

Grüße Michael
CrAsHoVeR
was ist mfl?
OnkelRunner
MFL = MultifunktionslenkradText

Gruß
Hannesauswien
Zitat:



Ps: Hannes war bei dir eingentlich ne EBA dabei? bei meinem packzettel stand nur was von EBA nur auf CD aber war keine CD drinn und auch kein papier?! naja ist nicht so schlimm hab ja eine hier aus dem Forum ;) nochmals dank dafür!!

Grüße Michael

(Zitat von: Gmuender318ci)




Hallo Michael

Nein war keine Anleitung dabei, ich hab mir das PDF File ausgedruckt und wenn es der Kollege aus dem Forum der sich bei mir gemeldet hat haben moechte, schick ich es ihm natuerlich mit.

Gruss, Hannes
marueg
Zitat:




Ps: Hannes war bei dir eingentlich ne EBA dabei? bei meinem packzettel stand nur was von EBA nur auf CD aber war keine CD drinn und auch kein papier?! naja ist nicht so schlimm hab ja eine hier aus dem Forum ;) nochmals dank dafür!!

Grüße Michael

(Zitat von: Gmuender318ci)




Die sollte dort eigentlich als PDF-File der Bestätigungsmail beigefügt sein.

Gruß Markus
xmod
Hallo zusammen,
habe aus aktuellem Anlass ebenfalls eine recht ähnliche Frage.
Ich habe in meinem E46 318i BJ 09/2000 bisher ein 4-Speichenlenkrad (mit passendem Airbag) ohne MFL eingebaut gehabt und mir jetzt alle Teile für ein 3-Speichenlenkrad mit MFL (also Lenkrad mit rundem Airbag und MFL, MFL-Kabelnachrüstsatz,...) beschafft. Kann mir jemand eine EBA für den Einabu zukommen lassen?
Außerdem wollte ich fragen, ob jemand weiß wie es mit dem Vorhanden-sein oder -nicht sein von E-Gas bei meinem Modell (BJ 09/2000) aussieht.
Viele Grüße und Danke schon im Vorraus!
xmod
Bobb
also E-Gas hat er nicht. Da es sich um einen 318er handelt, denke ich du brauchst die Teile wie Stellmotor usw auch.
Gmuender318ci
sodele ;))
bin jetzt großer Tempomatfahrer!!!! ;)
ist echt geil das teil!

nochmals vielen Dank an alle die mit Tips und Tricks geholfen haben!

letztendlich hat der ganze spass nun 177,-- gekostet (Nachrüstsatz salesafter und einbau bei einer Freien bei mir im Ort) da ich mich das mit dem Airbag doch nicht getraut hab.

und es funktioniert als wärs schon ab Werk drann gewesen Radiobedienung und Tempomat alles ast rein!
ich finde auch das es das Fahrzeug deutlich aufwertet wenn man doch in den innenraum schaut und dort gleich die schönen knöpfle einen am Lenkrad erwarten.

kann es eigentlich nur jedem raten der schon ein sportlenkrad drinn hat. ist wirklich kein Hexenwerk und günstig eigentlich auch!

Vielen Dank!

Grüße
Michael

und so schauts dann aus ;)
schuuulz
Hallo,

Kann mir bitte jemand die EBA für denn Kabelbaum schicken?
Danke im vorraus.

Schuuulz_1983@gmx.de
c_colucci
Abend leute

ich möchte auch sehr gerne das MFL nachrüsten.Nun weiss ich nicht ob ich den ganzen satz brauche oder nur das nachrüstsatz für 109€ bei .....

könnte jemand mir vieleicht diese Frage beantworten?

fahre: BMW E46 320d Bj:05.2004 Facelift Limo (lenkrad siehe fotostroy)

Fahrgestellnummer: WBAAS71060EC99812

danke

Gruß: colucci
marueg
Zitat:


Abend leute

ich möchte auch sehr gerne das MFL nachrüsten.Nun weiss ich nicht ob ich den ganzen satz brauche oder nur das nachrüstsatz für 109€ bei .....

könnte jemand mir vieleicht diese Frage beantworten?

fahre: BMW E46 320d Bj:05.2004 Facelift Limo (lenkrad siehe fotostroy)

Fahrgestellnummer: WBAAS71060EC99812

danke

Gruß: colucci

(Zitat von: c_colucci)




Du brauchst einfach nur den Nachrüstsatz, da ist Alles enthalen.

Gruß Markus
BMW525ix
Hi,
hätte auch interesse an einem MFL Nachrüstsatz, aber könnte mir jemand genau aufschreiben, was ich dafür alles kaufen muss und evtl. dafür ausgeben muss? Ist bei dem E46 ohne MFL der Tempomat schon vorgerüstet oder muss der auch nachgerüstet werden?? Klärt mich mal bitte über den kompletten Aufbau und Ablauf auf.

Vielen Dank

Greetz
Max
c_colucci
Morgen,Eine kleine frage hätte ich da noch.Muss ich wenn ich es eingebaut habe,noch zum :-) um es codieren zu lassen? oder funktioniert es sofort.Beleutung tempomat radio u.s.w. ???

danke danke

PS:habe grade mal bei mir in nürnberg Niederlassung angerufen,jetzt haltet euch fest was die haben wollen für den nachrüstsatz und den einbau 419,29€ obbbbaaaaaa

PS:Weil ich kenne mich damit überhaupt nicht aus,habe nämlich ein nachbar hier und der hat so ne nachrüstsatz zuhause liegen und würde es mir geben für ne 50€ 20€ für's einbau :-) aber er meinte auch das er nicht weiss ob es dann funktioniert oder ob ich dann noch zum :-)

also danke für die antwort schonmal

Bearbeitet von - c_colucci am 26.10.2007 10:33:14
Gmuender318ci
Hi musst nicht mehr zum :-) in der EBA steht auch drinn das es nicht codierrelevant ist.

also kein problem, einfach einbaun oder einbaun lassen bei eienr freien (so wie bei mir) evtl der freien des vertrauens kurz de EBA zeigen und fragen ob die sich das zutraun, dann hast kein problem!

wie gesagt meins funkt wie butter ;)

Grüße
Michael.... der sich jeden tag an seinem Tempomat freut *g*
marueg
Zitat:





PS:habe grade mal bei mir in nürnberg Niederlassung angerufen,jetzt haltet euch fest was die haben wollen für den nachrüstsatz und den einbau 419,29€ obbbbaaaaaa



(Zitat von: c_colucci)




...ist ein realistischer Preis für die Umrüstung des Vierspeichenlenkrades (inkl. neuen Airbags). Denke da hat man dir den falschen Nachrüstsatz rausgesucht.

@BMW525ix

Dazu müßte man zunächst Baujahr und das derzeit verbaute Lenkrad kennen. Versuch doch bitte deine Fragen mit der Suchfunktion zu klären - ist ALLES mehrfach behandelt.

Gruß Markus
c_colucci
Moin hätte da noch ne frage,Möchte es jetzt selber mit ne kumpel in ankriff nehmen,wenn ich jetzt die Battarie abklemme (20 Min.) und dann mit den umbau anfange,Später die battrie wieder anschliesse,passiert ja nix mit meiner automatik oder ??? muss dann wieder was eingestellt werden? weil mein kumpel was erwähnt hatte mit automatik/Battarie u.s.w.

wisst ihr irgend edwas darüber?
Matrix X_T_C
Morgen,

Ich weiß bin ein bisschen spät dran, aber könnte mich auch jemand die EBA für das MFL zukommen lassen???

Matrix-X_T_C@web.de

vielen dank

chris
tomek80
Zitat:


Ich weiß bin ein bisschen spät dran, aber könnte mich auch jemand die EBA für das MFL zukommen lassen???
(Zitat von: Matrix X_T_C)




Besser als einen neuen Theard zu eröffnen... ;-)

Schicke Dir die Anleitung gleich los.

Gruß Tomek

BMW_Tom
Hallo,

könnte ich de EBA bitte auch haben? ( bacarditom@gmx.de )

habe aber kein E-Gas aber das M-Lenkrad mit MFL verbaut aber leider noch keine kabel, gibt es da einen Nachrüstsatz wo man nur die Kabel bekommt?
M3ci
hier mit der anleitung hab ich es gemacht und es funzt super....


Link

BMW_Tom
danke, aber ich hätte auch gerne die von original BMW
und die hier ist glaub ich für das facelift modell mit e-Gas oder?
Bloodfire
Ich hätte auch gerne die EBA
bloodfire1990@gmx.net
Magooo
Hallo zusammen,
ich fahre einen 330i e46 und habe mir das mfl zum nachrüsten gekauft. Nun meine Frage, hat wer eine gute EInbauanleitung für mich. Die er mir schicken könnte?
Lg Marco