Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
onkelz-paul89
Hauptthema:
Hallo,
habe mir gestern E34 M Felgen gekauft.
Also die Schaufelräder vorne und hinten 8Jx17 mit 235/45ZR17.
Auf jedenfall bekomm ich dir nicht eingtragen weil die Räder an den Druckstreben und am Träger bei "volllenkeinschlag" anstoßen, und schleifen.

Hat jemand erfahrung damit ?
Brauche dringend Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!
Marco535
Ich hab damit leider keinerlei Erfahrung, denn mein 8,5 x 17 mit 235er Bereifung hat nirgends geschliffen oder ist angestoßen.

Ich kann mir das grad irgendwie nicht so richtig vorstellen, wieso bei den originalen was anstehen soll? Wer sagt denn sowas? hast schleifspuren am reifen? hört man es?
dimimix
Zitat:


Hallo,
habe mir gestern E34 M Felgen gekauft.
Also die Schaufelräder vorne und hinten 8Jx17 mit 235/45ZR17.
Auf jedenfall bekomm ich dir nicht eingtragen weil die Räder an den Druckstreben und am Träger bei "volllenkeinschlag" anstoßen, und schleifen.

Hat jemand erfahrung damit ?
Brauche dringend Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!


(Zitat von: onkelz-paul89)




genau die felgen hab ich in moment drauf mit 235 überall, hatte mal grössere reifen auch drauf, nie hat was geschliefen!

was hast du für tieferlegung drin? Ich gehe mal davon aus dass er tiefer ist wenn was schleifst ;)
Fahrwerks-GOTT
Mit großer Wahrscheinlichkeit fehlen dann bei dir am Achsträger die originalen Anschläge (Teilenummer 31 11 1 136 042). Diese begrenzen den maximalen Lenkeinschlag, welche bei BMW ab Werk verbaut werden bei Auslieferung mit 16" oder 17" bzw. die größeren Modelle wenn 225 an der VA montiert
Bruno M5
Zitat:


Ich hab damit leider keinerlei Erfahrung, denn mein 8,5 x 17 mit 235er Bereifung hat nirgends geschliffen oder ist angestoßen.

Ich kann mir das grad irgendwie nicht so richtig vorstellen, wieso bei den originalen was anstehen soll? Wer sagt denn sowas? hast schleifspuren am reifen? hört man es?

(Zitat von: Marco535)




Das ist alles Korrekt!!
Ich hatte mal das selbe Problem,denn es hat nicht zuviel mit der Grösse zutun,sondern mit der ET!

Bei den M-Rädern ist es leider so wenn er noch tiefer ist.
Lenkanschlagbegrenzer gibt es bei BMW nicht und ich musste mit 5er Distanzscheiben montieren laut TÜV.
Grüssle
onkelz-paul89
im moment ist meine karrossse der begrenzer für meine räder.
ich habe ihn vorne 40mm tiefer.
habe schon die lösung gefunden.

mann muss beispielsweise eine mutter auf die anschläge schweißen, und dann ist schön.