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5ucker
Hauptthema:
Leute, ich hab ein Problem.

und zwar wenn ich die Kuplung trete und z.B. an eine Ampel ran rolle geht die Drehzahl manchmal bis auf 0!!! runter und dann wieder hoch auf 1.

Hat jemand eine Idee was des sein könnte??

Ich hatte das Problem auch vor einem Jahr mal... es war dann aber plötzlich weg und ich hab mir keine Gedanken mehr drüber gemacht...

Seitdem ich am Samstag mein Auto mit dem Wagenheber aufgebockt hab um Meine Winterreifen drauf zu machen ist es wieder da...
könnt ihr mir bitte helfen!
5ucker
Ich hab noch vergessen dazu zu schreiben, dass die Bremse und die Servo ganz hart werden, wenn die drehzahl runter geht... dann muss man natürlich fester auf die Bremse drücken... aber wenn die Drahzahl wieder hoch geht ist alles wieder normal...
kiese
Was für ein Motor hast du?

Evt. ist das Problem der Lehrlaufregler. Und check mal die Zündkabel auf Beschädigungen oder ob Funken durchschlagen.
5ucker
ich hab dem M43
5ucker
hat den niemand noch eine Idee was es sein könnte?
herr_welker
Hast du während der Prozedur deinen Fuß auf der Kupplung?

Wenn ja, schalt einfach mal im Leerlauf und geh weg von der Kupplung. Is es dann auch so?

Bearbeitet von - herr_welker am 27.09.2007 16:25:30
Ben26
Hi, ich würde es auch so probieren wie "herr_welker" sagt...
5ucker
Ich hab schnell mal eine Runde gedreht...

die Drehzahl geht immer runter. egal ob ich die kupplung trate oder nicht... und auch im Leerlauf...

und immer öffter geht geht das Auto aus... ( wenn die Drehzahl bei 0 ist...) also die Batterieleuchte geht an und mein baby ist aus...
herr_welker
Joa, dann wirds schon der Leerlaufregler sein.

Könntest natürlich noch den Fehlerspeicher auslesen lassen.
5ucker
was kosstet so ein Leerlaufregler?

Bearbeitet von - 5ucker am 27.09.2007 19:48:40
Jay_Compact
Hallo,
das selbe Problem habe ich seid einer Woche nun auch.(Neben dem Ruckeln beim anfahren)
Bei mir geht die Drehzahl auch öfters Richtung 0 und wenns erreicht ist geht der Motor aus :(
Interessiert mich also auch mal worans liegen kann ^^
Freeze_BMW
Ist bei mir auch kurz nach dem losfahren so, wenn der Motor warm ist und ich das Auto wieder anmache. Da geht er fast aus wenn ich vom gas gehe, aber nach 200metern gehts dann...
5ucker
wird wohl wirklich der Lehrlaufregler sein... Ich würd nur gern mal wissen od es vllt reicht wenn ich reinige... vllt is nur ein bischen schmuts drin... geht ja immer nur ganz kurz runter...

@Jay_Compact: wegen dem rukeln beim anfahren. schau mal ob der Faltenbalg (is der gummischlauch der vom luftfilter zum motor geht) vielleicht einen Riss hat! Dan rukelt es nämlich... hatt ich schon 2 mal!!!

TripleSix
Zitat:


wird wohl wirklich der Lehrlaufregler sein... Ich würd nur gern mal wissen od es vllt reicht wenn ich reinige... vllt is nur ein bischen schmuts drin... geht ja immer nur ganz kurz runter...

@Jay_Compact: wegen dem rukeln beim anfahren. schau mal ob der Faltenbalg (is der gummischlauch der vom luftfilter zum motor geht) vielleicht einen Riss hat! Dan rukelt es nämlich... hatt ich schon 2 mal!!!



(Zitat von: 5ucker)




Ich denk auch mal, das hört sich nach Faltenbalg an...
Ansonsten falls es der Leerlaufregler sein sollte, der kostet ca. 170€ egal ob beim freundlichen oder im Teilehandel...
5ucker
ich hab in der Zwischenzeit men bei ebay gestöbert... so ca. 50 öken...

Und mit reinigen ist da nix??
Jay_Compact
Zitat:


@Jay_Compact: wegen dem rukeln beim anfahren. schau mal ob der Faltenbalg (is der gummischlauch der vom luftfilter zum motor geht) vielleicht einen Riss hat! Dan rukelt es nämlich... hatt ich schon 2 mal!!!
(Zitat von: 5ucker)




Danke werd ich gleich morgen nach der Arbeit mal drüber schauen :)