Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
F.Hamann
Hauptthema:
hallo,
ich bin letzten monat liegen gebliben, es stellte sich raus es war die benzin pumpe.kollege von mir besorgte rasch ne neue und baute sie ein. gut dann gerade eben auf dem weg zu arbeit wieder liegen geblieben vermute das es wieder die pumpe ist kommt jedenfalls kein ton mehr von der pumpe. es war eine gebraucht pumpe aber es kann doch nicht sein das sie gerade mal 1000km gehalten hat. woran kann es leigen. kann sowas auch mit den anlage zusammenhägen falscher masse pukt usw. brauche schnell hilfe bin für alles dankbar. thx schon mal

ist ein 316i Bj 91
BMW_Pilot_austria
na sicher kann dies sein.. beim gebrauchten zeug hat man einfach keine garantie.. außer du hast dreck im tank, und diese dadurch verreckt
sven_konzack
hallo hamann,
checke mal deine ganze anlage die mit sprit zu tun hat. sprich spritfilter....leitungen usw. nimm auch mal die pumpe raus und schau mal in tank rein, bei mir war ein filter von der pumpe drin :D...
grüße
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ich würde auch vorsorglich mal das Benzinpumpenrelais austauschen, nicht das dir das den defekt verursacht.
F.Hamann
danke für die antworten noch mal.könnte mir jemand ne anleitung geben plan bilder odersowas also wo die leitung verlaufen wo das relai sitz welche farbe. habe gelesen es soll bei der spritzwand sein unter der abdekung da sind 3 stück nur welches. habe eben auch mal gemessen strom kommt bei der pumpe an es ist auch als wenn die pumpe nen wackler hat. habe sie eben 2 mal kurz zum laufen bekommen inerhalb von 1 1/2 stunden das war aber auch alles. und nun habe ich kein plan mehr. und wozu ist diese feder in der pumpe da ist so ein kleines loch wo eine feder drinne ist und da drüber ist so eine klammer damit sie drinne bleibt. es ist oben auf der eigentlichen pumpe. bin echt dankbar für jeden hilfe. mfg. hamann
Rockford Fosgate E30
mach mal ein bild davon und stells hier rein...nach deiner beschreibung kann das alles sein...mit nem bild können wir dir sicher etwas mehr helfen...

was der sven angesprochen hat ist gut...denn die alte kann auch aufgrund des angesaugten drecks dien geiste aufgegeben haben...schau mal in den tank rein bzw. schau dir die alte pumpe mal genauer an
F.Hamann
moin.
man ist das schwer ne gebraute pumpe zu bekommen die passt warte immer noch. mich würde auch mal der pumpen aufbau interessieren. die pumpe läuft aber dazu brauch sie ein schlag mit dem schraubendreher auf rohr aber das hält nicht lange an denke da is nen wackler in der pumpe. werde morgen mal schauen ob der tank sauber ist, und wenn nicht wie bekomme ich den tank sauber bzw raus ist das aufwendig oder sehr kompliziert wie gehe ich da vor?
F.Hamann
mal ne frage kann ich eigentliuch auch eine andere pumpe verbauen von bmw mit einem anschluss. meine hat ja jetzt 2 anschlüsse und der eine geht ja nur durchs rohr in den tank welche funktion hat das
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Ich würde auch vorsorglich mal das Benzinpumpenrelais austauschen, nicht das dir das den defekt verursacht.

(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)




relais werden nahezu nie kaputt... und wenn.. kann man es ganz einfach kontrolliren ob es klickt oder nicht, wenn man den zündschlüssel dreht
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Zitat:


Ich würde auch vorsorglich mal das Benzinpumpenrelais austauschen, nicht das dir das den defekt verursacht.

(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)




relais werden nahezu nie kaputt... und wenn.. kann man es ganz einfach kontrolliren ob es klickt oder nicht, wenn man den zündschlüssel dreht

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)





Tja, ich hatte so aber so einen Fall, als mein E30 318is 2Wochen bis zur Abholung (zum Ausschlachten) stand.

Er ließ sich nicht mehr starten, erst glaubte ich die Benzinpumpe ist festgeworden, aber bei 12Volt an der Pumpe lief diese los, also was war das Ergebnis: das Relais für die Pumpe machte keinen Mucks mehr.

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 29.09.2007 13:25:25
BMW_Pilot_austria
ehja.. aber wieso gleich tauschen wenn man es ganz einfach prüfen kann? ;)
tzy
@austria pilot: ich will mein geld entlich wieder haben. jetzt reichts langsam..... zahl entlich zurück
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


@austria pilot: ich will mein geld entlich wieder haben. jetzt reichts langsam..... zahl entlich zurück

(Zitat von: tzy)




Bitte Differenzen die ihr habt wegen Arbeiten/Käufe/Überweisungen/usw. außerhalb des Forums regeln, dies gehört nicht ins Forum!