Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hub_pilot
Hauptthema:
Servus Leuts,
ich hab meinen E39 Touring Bj 09/97 ehemaligst MK2 und 4:3 auf MK4 und 16:9 umgerüstet!
Ich kenn das noch von meinem M5 und meinem 540, dass nach der Umrüstung sofort das graue TMC im Display stand, welches kurz darauf grün leuchtete. Jetzt kann ich nicht mal die VERKEHRSINFORMATION aufrufen, da das Feld grau ist und somit nicht angewählt werden kann! Wie kann ich das alles in Gang bringen? Müssen die neuen Komponeten auf mein Auto (Radio) codiert werden?
MfG
King Cornflakes

kommt darauf an ob du das richtige radio verbaut hast
wahrscheinlich hast du den BM23 drinn, für TMC
brauchst du den BM24 oder BM 54, letztere wird leiser
wenn die naviansage kommt und unterbricht nicht ganz

gruss K.C.
hub_pilot
Zitat:



kommt darauf an ob du das richtige radio verbaut hast
wahrscheinlich hast du den BM23 drinn, für TMC
brauchst du den BM24 oder BM 54, letztere wird leiser
wenn die naviansage kommt und unterbricht nicht ganz

gruss K.C.

(Zitat von: King Cornflakes)




Ach so ich verstehe. Dann hatten meine vorigen E39 alle das andere Radio drinne?! Ich denke mal wegen Baujahr. Die waren immer so um die 99´ rum. Wie kann ich denn erkennen welches Radio ich drinne hab?
MfG
King Cornflakes

habe dir mal hier ein link, alles über navi's umrüsten, etc drinn
ist zwar für 7er, aber hat ja die gleichen bauteile drinne, resp
man kann ja die dinger untereinader tauschen, habe auch ein MK4
vom E46 jg 2001 drinne im E38 ;-)

klick hier -> navi, umbau, etc.