Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Retroactive
Hauptthema:
Hallo alle, bei meinem e36 318i sind schlagartig nach dem bremsen alle bremsen fest gewesen, also nach 300 m vollgastfahrt mit vielleicht schrittgeschwindigkeit,mehr schaffte er nicht mehr, stieg ich aus fasste an alle bremsscheibven und trommeln und alles viewr bremsen waren heiß,also fest! lössten sich nicht mehr und das bremspedal war steinhart! das ging alles schlagartig vom einen bremsen aufs andere also nicht über einen größeren zeitraum, galube nicht dass es der hauptbremszylinder ist, denke eher der bremskraftverstärker, was denkt ihr??

MFG Retro =)
Retroactive
weiß niemand, was es sein könnte?
Gruß Retro =)
Avusblau
Wenn dann ist es der Hauptbremszylinder der nicht mehr zurückläst.Bremskraftverstärker kannst du ausschließen,hab das allerdings noch nie gehört das gleich alle Zylinder nicht mehr zürücklassen.Manchmal waren auch schon die Bremsschläuche aufgequollen und liesen den Druck nicht mehr zurück.
Retroactive
hallo, ich weiß nicht mehr weiter, weiß vielleicht noch jemand an was es liegen könnte? Gruß Retro
Retroactive
Alsdo, es war der Bremskraftverstärker, der Hauptbremszylinder ist völlig in ordnung, kosten für den Einbau 250 €, kosten für den bremskraftverstärker 400 €, natürlich hole ich mir nen gebrauchten vom Schrott, bin ja nicht Rockefeller... =)

Wollts nur sagen, falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte..

Gruß Retro =)