Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
5ucker
Hauptthema:
Wie könnt ich am besten meine Stoßstange ausschneiden? Am Auspuff mein ich. Da mein endrohr beim Start immer an die Stoßstange stößt, muss ich da wohl noch was wegschneiden.

oder wo find ich so ein Blech was mit Nieten über dem Auspuff an der Stoßstange befestigt wird??
§Compacter§
Hallo benutz doch mal die Suche Thema wurde schon behandelt.
Mfg
5ucker
dann sag mit mal bitte wie man so ein blecht das an die stoßstange kommt nennt... damit ich danach suchen kann.

mfg
§Compacter§
Meinst du sowas?:



Also ich kann dir zwar nich sagen wie das heißt . Auspuffumrandung??? Schneid es lieber ordenlich aus, oder lass es schweißen so wie bei mir.
Mfg
5ucker
genau sowas will ich auch... wo krigt man sowas her?
§Compacter§
In jedem gut sortierten ATU oder D&W Laden :)
Mfg
daniel25
ich würde es hitzeschutz nennen..
Bernd318i
Also wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf: Ich finde diesen "Hitzeschutz" pott hässlich, schneide die Stoßstange lieber ordentlich aus, sieht viel edler aus als sowas. Gruß aus der Pfalz
5ucker
naja... in den ATU laden bei uns hier hab ich des nicht gefunden.
]ZD[
An meiner originalen Stoßstange hatte ich so poliertes VA2 Blech, das gabs im Shop von Supersport, den Shop findest locker über Google.
Mir hats damals gefallen und hat nen praktischen Effekt, dass dir das Plastik nicht so leicht wegschmorrt!
In meiner Fotostory siehst du auf den alten Bildern noch das Blech!

Bearbeitet von - ]ZD[ am 24.09.2007 22:09:59
Bernd318i
Also Ich hab Meine Serien-Stoßstange damals mit ner feinen Laubsäge an den Bastuck angepasst, natürlich solltest Du vorher sauber Messen oder Dir ne Schablone machen. Danach alles noch mit Schleifpapier schön glatt machen, dann siehts auch gut aus
ChRiZDAH
die meisten von dene teilen sind eh nur aufkleber, also haben mim hizeschutz nix zutun nur mit der optik, aber des is eher baumarkttuning.
ich hab meine mit der pressluftsäge bearbeitet oder für welche ohne sowas, nen akkubohrer mit nem drehaufsatz oder sowas
§Compacter§
WAS ATU hat sowas nich das gibts doch garnicht ;D
Schaumal hier Link
Mfg

Bearbeitet von - §Compacter§ am 24.09.2007 22:13:30
5ucker
Zitat:


Also Ich hab Meine Serien-Stoßstange damals mit ner feinen Laubsäge an den Bastuck angepasst, natürlich solltest Du vorher sauber Messen oder Dir ne Schablone machen. Danach alles noch mit Schleifpapier schön glatt machen, dann siehts auch gut aus

(Zitat von: Bernd318i)




bei mit ist des plastikteil unten lackiert.... mit laubsäge ist da nix zu machen
Bernd318i
Meine Schürze ist auch komplett lackiert und es war überhaupt kein Problem die Stoßstange mit der Säge zu bearbeiten, musste noch nichtmal nachlacken lassen.
Bernd318i
Guck mal in deine E-Mail, hab dir mal en Bild geschickt
5ucker
mit was für ner säge hast du des so gut hingekrigt?
Bernd318i
Mit ner stinknormalen Laubsäge, mit der Sägt mein Neffe der 3Jahre ist immer Holzfiguren aus. Als erstes, mit nem Bleistift aufzeichnen, dann mit nem Teppichmesser forsichtig die Linie Nachfahren(kann ruhig 2-3mal gemacht werden), damit du ne kleine Führung hast wen du mit der Säge dran gehst und dann langsam und Vorsichtig Sägen
5ucker
aber den auspuff muss ich abhängen? sonnst komm ich net ran... oder?
Bernd318i
Nein um Gottes willen!! ist viiieeeeel einfacher!! Dein Einsatz den Du Aussägen willst, ist nur in der Stoßstange eingeclippt, den kannst ganz leicht rausnehmen, musst nur aufpassen dass du nicht zuviel Kraft hast, sonst bricht er. Wenn er ausgeclippt ist kannst ihn in aller Ruhe alles aufzeichnen und ausschneiden und bearbeiten wie du willst.
5ucker
leider nicht =) ich hab ein compact... da ist alles am stück =)
Bernd318i
Oh mann, soen Dreck, hab übersehn dass du nen Kurzen fährst, Sorry. Also wie es beim Compakt aussieht kann ich dir beim besten Willen nicht sagen
5ucker
ich werds schon hinkriegen... im notfann mit so einem Hitzeschutzblech
Bernd318i
Na dann Wünsch ich dir mal viel Erfolg. Gute Nacht
ChRiZDAH
einfach die auspuffgummis vom ESD aushängen und die markierungen setzen. des kriegst schon hin.
Steff_KLF
wenn das teil nur beim starten anschlegt is es doch egal. der auspuff is ja noch kalt. und außerdem schmort da auch nix weg wenn er beim fahren anliegt. hatte mal ein aufgescheißtes endrohr welches immer an der schürze anlag und da is auch nix weggeschmort.
mfg stefan
Hammam
also das nichts wegschmort ist ne lüge.
Hatte früher mal nen bastuck 2x76mm und der lag nur manchmal an meinem mdiffusor vom 323ti an. und der hat ihn leicht angeschmolzen an einer stelle :-/
]ZD[
Ich kapiers sowieso nicht warums bei mir was weggeschmorrt hat, hatte auch 2x76mm bei M Diffusor vom 323ti probiert und mir hats genau auf der Seite vom Diffusor was weggeschmorrt wo er am meisten Abstand zum Auspuff hatte.
Dann seh ich bei anderen wieder, dass der Auspuff bei den normalen Stoßstange direkt anliegt und da schmorrt es nix weg!
Steff_KLF
was heißt hier ne lüge. bin sicher nicht hier im forum um scheiße zu erzählen. bei meinem aufschweißrohr mit nicht M schürze is damals nix weggeschmort. lasse mir doch nicht unterstellen das ich lügen verbreite.