Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bacardi-21
Hauptthema:
Hallo an alle,

habe mir jetzt jeden Beitrag über die Bordcomputer spielereien durchgelesen aber nichts gefunden was mir helfen könnte.

Ich habe in meinem §20i Cabrio E36 Bj 98 den kleinen BC drin mit Uhr, Datum, A-Temp und Memo.

Mich würde jetzt mal interessieren ob es bei mir ohne weiteren Technischen Aufwand möglich wäre den Großen BC einzubauen, der alles anzeigt.

Soviel ich weiß hab ich kein CheckControl.

Müsste ich noch irgendwelhce Kabel legen?
Sind in meinem Auto alle Sensoren verbaut die der große BC benötigt?
Oder ruft er die Informationen an der Diagnoseschnittstelle ab?

Wäre klasse wenn mir einer helfen könnte.

Hab bis jetzt immer nur Infos über das Ümrüsten von Analog auf klein oder große BC gefunden.

Ich danke euch schon mal im Vorraus.

Grüße

Stefan
Pixsigner
Hast du auch im Nice2know geschaut: CLICK
pedro23
Hier -> Einbauanleitung BC V

Die wichtigsten Sachen hast du eigentlich schon, also den Gong und den Außentemperaturfühler.
Da du kein CheckControl hast, wirst du das auch mit dem großen BC nicht nutzen können, der Aufwand dafür wäre extrem groß, müsstest durchs ganze Auto Kabel verlegen für so eine kleine Funktion (ist praktisch aber auch nicht so super toll :) ).
Der große BC wurde in machen Autos auch ohne CheckControl verbaut, also ist das nicht schlimm.
Was du brauchst ist ein Nachrüstkabelsatz, da musst du ein paar Kabel verlegen, aber nicht durchs ganze Auto nur am Stecker vom BC.

In dem Link von oben ist das eigentlich beschrieben.
Bacardi-21
Ist ein 320i hab die 3 nicht geschrieben.

pedro23
Ja einen §20i gibts ja auch nich :). Aber das spielt eh keine Rolle ob 316i oder 328i. Der Umbau vom Bordcomputer ist bei allen Motorvarianten gleich.
copy
ich habe den großen BC...und das einzige was ich an dem nutze, was der kleine nicht hat, ist die rest-kilometer-anzeige+verbrauchsanzeige. alles andere ist doch nur spielerei ;-)!

...naja ist ja auch ansichtssache!!