Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
El Gecko
Hauptthema:
Hi Leute!
Ich suche immernoch nach einem passenden Fahrwerk für meinen Restaurierten 325i.

Soll nicht mehr als 350€ inkl Dämpfer kosten.

Hab gestern mal vorne vom Reifen zum Kotflügel gemessen, 12CM!!!.... das kann doch nicht sein oder?

Er ist zwar im moment hinten aufgebockt, aber das Maß vorne stimmt schon.

Hab ich ein Schlechtwegepaket oder sowas?
Nicht das ich mir jetzt ein Tiefes Fahrwerk hol und das sieht absolut übertrieben aus.

Will das meine 15 Zöller 205er schön mitm Radkasten abschließen, dezent eben.

Gruß

Benni

PS: kommt einer von euch aus NBG der mir ein paar Tips geben könnte oder evtl auch ein paar Teile abzugeben hat?
Hardcore_Capone
12cm sind dann doch etwas viel ich habe bei meinem 316i grad mal 6 bis 8 cm im radkasten.
Habe stahlfelgen mit normalen reifen drauf.
Ich würde ihn mal runter lassen und die handbremse lösen und nochmal messen.
Dimix
Natürlich macht es was aus wenn du den hinten hochgebockt hast. Mess nochmal wennd er unten ist
Gargamel
ca 12cm sind es aber bei mir auch... siet scheisse auß und fährt sich ab hundertsechzig wie ein wackelpudding auf rädern... spurwechsel ist richtig scheisse bei der geschwindigkeit... das schaukelt wie jolle auf hoher see.

ich werd den tread mal verfolgen.

gruß
>Basti
El Gecko
Hi!
Ok, hab ihn hinten mal runtergelassen, sind 11cm geworden, ohne handbremse und gang drin.

das kann doch nicht sein oder?
da wäre ja ein 60/40 fahrwerk noch zu hoch?!

ich versteh die welt nichtmehr

Gruß

Benni
flaischwolf
auch schon eingefedert, die federn waren ja nicht belastet...kommt so auch noch einstück runter...

mfg david
Burny
Ich hatte in meinem E30 nen 80/60 Fahrwerk drinne. War das tiefste was mir der Tüv eingetragen hat, da die Höhe des Scheinwerferlichtaustrittskegels schon 50cm betrug. Also tiefer ging nicht mehr. Hatte 16 Zöller drauf. Und wäre ich danach gegangen, das die gut im Radkasten ständen, dann hätte ich nen 120/100 Fahrwerk einbauen müssen.

So tief wirst den wohl nicht kriegen. Selbst mit dem 80/60 Fahrwerk musst du schon übelst aufpassen, das du nicht zu schnell irgendwo drüber fährst. sonst ist die Ölwanne hinüber.