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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nobody E36
Hauptthema:
Hallo leute es handelt sich um die m Heckstoßstange am e36, habe mir den bastuck drunter gesetzt und mittig ausgerichtet und der saß bomben fest aber nach meiner autobahnfahrt unter volllast habe ich feststellen müssen das aufer linken seite der heckdiffusor weggeschmolzen ist.
kann das sein das der auspuff bei vollast in richtung fahrerseite gedrückt wird? weil der kusnstoff klebt jetzt am endrohr wie bekomme ich den wieder ab ohne den esd zu beschädigen von der optik und so?
Pixsigner
Ein bekanntes Problem :-)
2x 76mm sind einfach Grenzwertig beim orig. Diffusor.
Hier helfen z.B. die Auspuffhalter des Z3 2,8.
Den verhärteten Kunsstoff kannste nur wieder runterschleifen, viel bleibt da nicht. Ich würde den Topf demontieren, schleien und wieder polieren, dann ist er wieder wie neu.
tobibeck80
Bei meinem Bruder und mir ist auch der Kunststoff leicht an der linken Seite angekokelt....und wir fahren mit dem Serientöpfen.

Aber der Trick mit den Z3 haltern ist gut, den merk ich mir ;-)
mahe
Hat da jemand die Teilenummern bei der Hand? :)
Nicore
Einfach mal bisl suchen, hatte ich hier schonmal gepostet.
Kosten rund 11€ das Stück und bei mir hat's auch geholfen
die Seitwärtsbewegungen einzudämmen. Was aber auch hier in
einem anderen Thread erläutert wurde war, dass sich die beiden
Endrohren um gut einen halben Zentimeter im heissen Zustand
auseinander bewegen. Der User hatte sogar Bilder in seinem
Thread...
MrFreeze


06 Gummiring 1 2,66 € 18211105635
07 Gummiring 2 11,20 € 18201439561

Hab die Halter selber verbaut und sind um einiges besser wie die normalen.
Richi
Hallo,

so hab jetzt meinen Bastuck auch drunter.
Folgendes bekanntes Problem.
Hab eine originale M3 schürze und den breiten diffusor.

Bin gerade ne runde gefahren und natürlich links den Diffusor angeschmorrt.

Was habt ihr da gemacht? Ich will nur ungerne was da rumschneiden hab mir extra den breiten gekauft.

Hab ein E36 323i Coupe. Und lese hier oft was von Z3 Gummis. Aber wie bitte sollen die passen? Die passen doch nur an nen Compact.

Also weiter Tips. Vor allem an jeden der nen Bastuck in 2x76 gerade, fährt!

Was habt ihr gemacht das mit der besser hängt von mir aus weiter rechts?

Gruss

Hier noch die Bilder







Bitte helft mir da weiter, will morgen nochmal drunter schauen und da muss es doch noch was geben ;)

gruß

PS.

zu den gummis vom Z3.

hier mal ein vergleich
E36 323i Coupe


Z3 2.8


Wo soll jetzt welches Gummi passen. Sorry ich check es echt nicht?
OK ausser wenn man damit nur den Compact meint da geht es.


Bearbeitet von - Richi am 22.05.2008 19:39:41
Nicore
Hmm, scheint wohl nicht zu gehen da Dein ESD wohl
nicht so "eingehängt" ist wie beim Compact / Z3.

Was Du machen kannst, hab ich auch grad gemacht
wegen meiner neuen Heckschürze, die Stange vor
dem ESD mit nem Brenner zu erhitzen bis er glüht.
Beim abkühlen zieht sich das Metall mehr zusammen
als vorher und das ganze wandert entsprechend zu
der erhitzten Seite. So kannst Du Stück für Stück
die Endrohre in die richtige Position bringen.
Richi
hey nico danker erstmal.

versteh ich das richtig. also du erhitzt die stange die zum esd läuft auf der rechten seite und dieses zieht sich dann zusammen?
kann ich das im eingebauten zustand machen oder muss der dafür runter.

gruß
Nicore
Hast Du richtig verstanden. Das lange Rohr VOR
dem ESD erhitzen. Das mach im eingebauten Zustand
weil Du ja sonst nicht sieht wohin er sich zieht
und ob es passt.
Richi
also da bin ich echt gespannt.

wieviel hat es den bei dir in etwas gebracht? in mm oder cm?

ps. setzt du den brenner ungefähr hier an?



gruß



Bearbeitet von - Richi am 23.05.2008 15:38:56
Nicore
Hier siehst Du mal ein Bild wo mein ESD nach
dem versetzen hängt im Vergleich zu dem Gummi.


Das waren gut 2 - 2.5cm und der Halter musste
verlängert werden. Das Rohr vor dem ESD wurde
noch ein wenig weiter hinten erhitzt. Musst
halt mal schauen wo es Sinn machen würde. Desto
größer der Hebel (weiter hinten) desto größer
die Auswirkung (Neigung vorne).