Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
5ucker
Hauptthema:
Hi Leute.

Meint ihr es würde funktionieren, wenn ich meine Innenraumbeleuchtung an meine Nebelscheinwerfer anschließe?

also das die Nebenscheinwerfer leuchten wenn ich das auto öffne? So wie bei fast allen neuwagen?
W0RSCHD
denke schon, kann nur sein das du im Sicherungskasten ne stärkere Sicherung verbauen musst....

Die Idee ist an sich nich schlecht, finds aber schöner wenn die Nebler angehen wenn man per FFB das Auto öffnet, so dass man den Weg im Dunkeln zum Auto beleuchtet hat :)

Versuche auch noch irgendwann mal mir ne Schaltung zu machen wo das dann so ist...
benjiman82
Zitat:


denke schon, kann nur sein das du im Sicherungskasten ne stärkere Sicherung verbauen musst....

Die Idee ist an sich nich schlecht, finds aber schöner wenn die Nebler angehen wenn man per FFB das Auto öffnet, so dass man den Weg im Dunkeln zum Auto beleuchtet hat :)

Versuche auch noch irgendwann mal mir ne Schaltung zu machen wo das dann so ist...

(Zitat von: W0RSCHD)



Genau das ist doch das was 5ucker sagte...:/
Leuchten wenn man das auto öffnet! Ud da man ja nen Knopf hat mit dem man die Innenbeleuchtung seperat schalten kann, ist das doch umso besser! Aber da muss mit sicherheit ein Relais zwischen!
5ucker
naja... ich hab bei mir nicht den Original Kabelbaum verbaut... (für die Nebelscheinverfer.)

Den hab ich mir selber gebastelt. Ich könnte ohne großen Aufwand die Fußraumbeleuchtung an die nebler anschließen. und vllt auch noch an die angle eyes... =) des wärs doch...
frogger321
Guck mal hier vorbei http://www.auto-steuerung.de/ !!!
5ucker
Ich hab des folgendermaßen gamacht:

Eine + Leitung der Fußraumbeleuchtung an die nebler. Des Kabel geht aber durch ein relais andem auch noch das Kabel von der Zündung dran hängt (Führt 12 volt wenn der schlüssel auf Zündung steht und wenn der Motor läuft).

So gehn die Nebler nämlich nicht ständig an wenn ich mal jemant ein oder aussteigen lass.

kauf mir morgen noch eine 20A Sicherung, damit ich auf der sicheren Seite bin.
kiese
Die NSW haben ein eigenes Relais. Da muss man nicht direkt an die Leitungen die zum NSW führen. Einfach mal den Lichtschalter ausbauen.

mfg
Icebear20
kannst mal die genaue belegung des relais sagen.
5ucker
Zitat:


Die NSW haben ein eigenes Relais. Da muss man nicht direkt an die Leitungen die zum NSW führen. Einfach mal den Lichtschalter ausbauen.


(Zitat von: kiese)




bei mir nicht, da ich nicht den original kabelbaun für meine nebler verwendet hab.
Der Kabelbaum ist Marke eigenbau.

Bearbeitet von - 5ucker am 23.09.2007 22:12:13
Steff_KLF