Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lifes too short
Hauptthema:
Hallo!
Ich fahre seit kurzem ein 320D (110KW) Touring, EZ. 10/04!

Der Wagen hat vorne wenn ich mich jetzt nicht total vermessen habe 286/22mm Scheiben und hinten auch eine Scheibengröße um die 280mm.

Nach einigem suchen hier im Forum müßte mein Kombi eigentlich 300mm Scheiben haben oder hab ich mich da verlesen?

Gruß
DonCoolio
Moin!
Standart ist ab 09/01 VA 300mm und HA 294mm.
Lifes too short
Hmm, wie gesagt, meiner hat die kleineren Bremsen!?

Gruß
funfly123
Hallo,

es kommt drauf an welchen Motorkennbuchstaben dein Motor hat.
Der M47 Motor hat 286 er Scheinben und
der M47N bzw. TU Motor hat 300 er Scheiben.
Lifes too short
Wo genau kann ich die Kennbuchstaben erfahren? Mein Motor hat 110KW!

Gruß
Feinstaubproduzent
Dann hast du den M47tu...
funfly123
Wenn ich mich recht erinnere ist unter der Sitzfläche hinten links ein Aufkleber drauf. Da stehen einige Daten drauf. Bau Datum Motor usw...
Lifes too short
Hab mal die Sitzbank hinten weg gemacht und nichts gefunden!
Ich bin auch mit der Bremsleistung zufrieden, mich wundert nur, dass meiner die "kleinen" Bremsen verbaut hat und andere nicht!

Sind bei mir die Bremsklötze oder sagen wir mal die Sättel wenigstens gleich oder auch nicht?

Gruß
enes-p
Bremsscheibe
vorne
300x22 inenbeluftet
hinten
294x19 inenbeluftet

Bremsbeläge:
Vorne
Breite: 151,28 mm
Dicke: 17,8 mm
Höhe: 57,5 mm
Hinten
Breite: 123,10 mm
Dicke: 17,0 mm
Höhe: 45,0 mm

funfly123
Zitat:


Hab mal die Sitzbank hinten weg gemacht und nichts gefunden!
Ich bin auch mit der Bremsleistung zufrieden, mich wundert nur, dass meiner die "kleinen" Bremsen verbaut hat und andere nicht!

Sind bei mir die Bremsklötze oder sagen wir mal die Sättel wenigstens gleich oder auch nicht?

Gruß

(Zitat von: Lifes too short)




Dann sieh mal unter dem Seitenpolster hinten Fahrerseite nach. Ich habe den Aufkleber bei meinem touring gefunden als ich die LS Kabel gesucht habe.
Die Bremssättel sind wohl die gleichen, Jedoch die Halter etwas anders und vor allem die Bremsklötze.
Lifes too short
So, nochmal kurz ein Update!

Da ich jetzt andere reifen aufgezogen habe, konnte ich nochmal ordentlich nachmessen und hab festgestellt, dass mein Touring die 300er und 294er Scheiben verbaut hat!

Das ist schön;-)

Gruß und Danke
enes-p
Das sind scheben vom eine e39 5. 296x22 und hat nich zu suchen am deine auto.

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AP71&mospid=47665&btnr=34_0758&hg=34&fg=05
Lifes too short
Doch doch, die 300er Scheiben vorne und die 294er hinten sind schon richtig an meinem e46 Touring!

Gruß