Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
estacado
Hauptthema:
Hallo

Nachdem man bei mir die Kotflügel gezogen hatte hab ich nun kleine Dellen im Lack an der Stelle und der Kotflügel sieht total ausgeleiert aus ist das normal?
Psycho-Dad
nein ist nicht normal;)
schätze mal da hat jemand vorher nicht innen geschliffen bevor gezogen wurde
estacado
das ist leider 6 monate her dei sagten is normal wollten nix machen scheiße
318 Turbo
wie geschliffen ?
Bei meinem Golf wurde damals auch nix geschiffen^^
Lifes too short
Zwischen Bördeln und ziehen liegt ein Unterschied!

Beim Bördeln wird die innere Kante die bei manchen Fahrzeugen schon zum Teil umgelegt ist komplett an/umgelegt, dafür muß vorher der Kotflügel von innen komplett gereinigt werden da sich sonst kleine Steinchen oder Dreck am Blech abdrücken könnten!

Beim ziehen wird das Blech vom Kotflügel ausgestellt, gezogen werden muß immer dann wenn Bördeln nicht mehr reicht, wenn kein Platz für die Reifen ist oder die Radabdeckung nicht reicht!

Blecharbeiten wie Bördeln sind eigentlich recht einfach zu machen und viele Werkstätten bieten das an, ziehen oder sogar das Einsätzen von neuem Blech erfordert Erfahrung, wenn das eine ungeübte Hand macht, sieht es schnell richtig bescheiden aus, vielleicht ist bei dir der Kotflügel recht schnell und grob bearbeitet worden und das Blech ist an manchen stellen kurz vorm knicken, dann kann es so aussehen!

Gruß

mclaren
Das schleifen innen ist nötig da BMW zwischen den Fals eine sehr harte Dichtmasse reindrückt und die muß vorher raus,sonst gibt es Pickel.

Gruß mclaren
318 Turbo
Hab auch nochma ne frage zum Thema un zwar habe ich rund rum 9j Felgen drauf aber wenn ich Mein Auto Tieferlegen will muss ich auch Kanten umlegen oder ? ich hab mal 2 Fotos beigefügt.

Und noch eine frage wenn ich jetzt zum Tüv fahre zwecks Felgen eintragen wäre es dann besser wenn ich erst die Felgen eintrage und dann das Fahrwerk oder ist es besser beides zusammen einzutragen ?

Achja und wenn ich schon dabei bin.
Wieso hängt der auf der Hinterachse so ?? Dämpfer kaputt?
MFG Roland

http://www.pictureupload.de/pictures/200907172636_DSC01327.JPG

http://www.pictureupload.de/pictures/200907173358_DSC01330.JPG
318 Turbo
Keiner ne ahnung ?
bernd79
wo wär der Sinn das einzeln einzutragen?
Das einzige was du hätttest wär 2 mal Tüvgebühr zu bezahlen, mehr aber nicht.Wenn du das Fahrwerk drin ist nimm dir z.b. deine alten Felgen, eine vorne rechts und die andere hinten links oder umgekehrt unter deine montierten Felgen legen und lass dem Wagen ab, sodas er komplett einfedert und dann kannst du gucken ob er irgendwo dran kommt. Kommt auch immer drauf an was für eine ET deine Felgen haben, aber geh mal von aus, da du hinten Bördeln musst.
mclaren
Ob er streift oder nicht hat mit der Tieferlegung nichts zu tun.


Gruß mclaren
Feinstaubproduzent
Es sei denn man verändert so viel (zu viel) am Sturz...
318 Turbo
Wie das hat nichts mit der Tieferlgung zu tun ? Mit was denn ?

Ja das mit dem einzeln eintragen war halt nur so weil ich die Felgen ja schon fahre und das Fahrwerk nochnnichmal gekauft hab.

Was würdet ihr für einen Tieferlegung empfelen ?
Also sollte schon richtig tief sein.
MFG Roland
madmax99
Wie mclaren schon sagte, ob er streift oder nicht hat mit der Tieferlegung nicht viel zu tun. Entweder ist er Freigänig oder net.
Überleg mal wenn du mit einem Serienfahrwerk mit 4 Personen im Auto auf der AB unterwegs bist und fährt durch ne Bodenwelle, Was glaubst du wie dein Fahrwerk einfedert? Also streift er da oder eben nicht. Also nochmal, wenn dein Auto Tiefergelegt ist, verkürzt automatisch den Federweg mit. Somit ist es das gleiche als ob der Vollbeladen ist.
Freigängig muss er immer sein ob mit Tieferlegung oder ohne!

Bearbeitet von - madmax99 am 22.09.2007 12:55:41
Feinstaubproduzent
Richtig. Es sei denn, man verändert durch extreme Tieferlegung den Sturz nachher so weit, dass der Reifen eingefedert "aufrechter" steht....
318 Turbo
Und was würdet ihr sagen was bei den Felgen für eine Tieferlegung sinnvoll wäre?

Feinstaubproduzent
Das hat zwar eigentlich nix mehr mit dem Thema zu tun....

Aber ohne die Angaben Reifen, Felgendimensionen und ET kann mans eh ned beantworten.
madmax99
So ist´s, man bräuchte mal die Dimensonen und ET.
Wobei das beim Tieferlegen wieder wenig rolle spielt. Ob jetzt 17, 18 ,19 Zoll etc. Der Abrollumfang darf ja nicht viel Verändert werden. Somit ist das Rad ja immer fast genauso groß ( mit Reifen) wie ein Serienrad. Meist sogar etwas kleiner! Wenn das Rad dann mit dem Kotflügel bündig ist mit der Serienbereifung ist das Zubehörrad 17,18,19Zoll auch ziemlich bündig. Nur die Breite stellt dann natürlich nur noch das problem dar und die ET der Felge.
Aber das sind eigentlich nicht Böse sein "Anfänger fragen" :-)