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theblade
Hauptthema:
hat zufällig jemand den Schaltplan für die Sitzheizung??? will da mal einiges Durchprüfen. Danke !

Bearbeitet von - theblade am 24.09.2007 23:03:55
Heckbastl
Wenn du die suche benutzt wirst du einiges finden.
Hab mir mit hilfe dieses Forums auch schon ne Sitzheitzung nachgerüstet.
theblade
Zitat:


Wenn du die suche benutzt wirst du einiges finden.
Hab mir mit hilfe dieses Forums auch schon ne Sitzheitzung nachgerüstet.

(Zitat von: Heckbastl)




ja suche hin oder her aber nirgendswo stehen Schaltplan-Daten. Nur wir man diese repariert o.ä.

Woher weis ich eigentlich ob im Sitz ne Airbagsensormatte verbaut ist ?! da es ja anscheinend auch welche ohen Matte gibt !? -.-
daniel.krueger
Einen Schaltplan findest Du hier, auf Seite 317 ist die Sitzheizung abgebildet, die ist bei allen Modelljahren gleich.

Eine Sensormatte haben alle Fahrzeuge mit Beifahrerairbag ab 9/93.
theblade
Zitat:


Eine Sensormatte haben alle Fahrzeuge mit Beifahrerairbag ab 9/93.

(Zitat von: daniel.krueger)




aha ok. also hab ich keine. hab nämlich kein beifahrerairbag :-(
theblade
welchen sollwert muss denn die sitzheizung haben wenn diese iO wäre?
theblade
niemand?
daniel.krueger
Einen genauen Wert kann ich Dir leider nicht sagen. Miß doch mal alle Matten durch und vergleiche die Werte, eine defekte Matte hat in der Regel einen unendlich hohen Widerstand.
theblade
so hab heute mal gemessen:

beifahrer: an beiden steckern kommt strom an. Stecker1: irgendwas um 6 Ohm Stecker2: garnix
am anschluss direkt messen passiert garnix

hier ist entweder der sitz oder die lehne defekt. an den steckern kann ich das leider nicht sehen welches zu was gehört!

Fahrersitz: an beiden steckern kommt strom an.

beim fahersitz habe ich 2 stecker aber nur EIN Anschluss!?


Bei Fahrer und Beifahrersitz: wenn ich dort die Stufe1 der Sitzheizung drücke habe ich an beiden Sitzen so ein intervall (gut zu sehen mit einer prüflampe)

ist das normal? bei Stufe 2 ist es nicht (dort dann dauerlicht)
ryLIX
Zitat:


Bei Fahrer und Beifahrersitz: wenn ich dort die Stufe1 der Sitzheizung drücke habe ich an beiden Sitzen so ein intervall (gut zu sehen mit einer prüflampe)

ist das normal? bei Stufe 2 ist es nicht (dort dann dauerlicht)

(Zitat von: theblade)




Ja ist normal. Dadurch heitz sich die Matte langsamer auf und wird auch nicht so warm wie auch Stufe 2.
daniel.krueger
Wie schon gesagt wurde, ist es normal, daß bei Stufe die Spannung impulsartig ein- und ausschaltet und auf Stufe 2 dauerhaft vorhanden ist. Dies muß an allen vier Steckern der Zuleitung so sein. Der gemessene Wert am Stecker der Heizmatte von 6 Ohm wird normal sein, wenn das Meßgerät keinen Wert anzeigt (der Widerstand also unendlich groß ist) dann ist die entsprechende Sitzmatte defekt. (Welche Matte kaputt ist, merkt man eigentlich, wenn man die Heizung einschaltet, es wird ja dann nur Lehne oder Sitzfläche warm.) Wenn Dir am Fahrersitz ein Stecker fehlt, dann fehlt dort wahrscheinlich die komplette Heizmatte.