Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
yanny
Hauptthema:
Hallo zusammen habe folgende Frage:
Was mach ich mit ASC? Im Winter ausschalten? In der Anleitung steht bei Tiefschnee ausschalten. Fahre ich nun normal mit am besten mit, oder ohne im Normalbetrieb?
Im Winter ein oder aus lassen? Wohne in HH. Tiefschnee hier selten. Fahre eigentlich normal an ab ab und zu.. .

Danke für Euere Hilfe.

MfG

Yanny

Bearbeitet von - Pug am 22.09.2007 11:10:34
Noa
Beim normalen fahren würde ich es an lassen. weil ein hecktriebler doch recht leicht ausbricht oder so. auch gegen das räder durchdrehen sollte man es an lassen. nur wenn man schnell anfahren will sollte man es auf machen, wenn man es im griff hat.

ich habe es immer an.


wenn es glatt ist musst du es aus machen, sonst wird das anfahren scheiße weil er dann versucht zu regeln.



Bearbeitet von - Noa am 21.09.2007 23:38:19
ChilledAngel
...ASC = Active Stability Control

Wird auch Anti-Schlupf-Control, oder automatic slide control oder Acceleration Skid Control genannt. Verhindert Schlupf der Antriebsräder beim Anfahren und verbessert die Traktion durch Eingriff in das Motor- bzw. Bremsenmanagement.


ASC+T = Active stability control + Traction

System wie ASC mit Traktionskontrolle.



:-)
Noa
Das ASC+T ist eigentlich nur hilfreich beim Beschleunigen !Da sorgt es eben dafür das einen das Heck nicht überholt.Der Bremseingriff (+T) funktioniert nur bis zur einer bestimmten Geschwindigkeit (30 oder 40Km/h).Danach nur noch reines zurücknehmen der Leistung(ASC).

http://de.wikipedia.org/wiki/Antriebsschlupfregelung
Pug

Zitat:

Im Winter ausschalten?


kurz und bündig, immer anschalten!
es sei denn, du steckst fest (im tiefschnee etc.)
kleinT
Ausschalten tut man nur wenn sich durch z.b. Tiefschnee wühlt, weil die Geschwindigkeit immer weiter niedriger geregelt wird bis man steht nur das die Räder nicht durchdrehen. Wenn man sie ein wenig durchdrehen lässt ohne ASC schafft man es vielleicht durchzukommen. Merkt man schon wenn man auf nem Berg immer langsamer wird durch ASC. Einfach mal mit ausschalten versuchen ob man besser hoch kommt. Ansonsten immer mit fahren zwecks Sicherheit und so.
318 Turbo
Oder beim Anfahren vor der disco dann auch ausschalten XD
EvotechM2
ich habs permanent ausgeschaltet.
Meist greift es in den dämlichsten situationen schon ein.
cyrus99
Wie beschreiben, ausschalten nur wenn der Wagen die Geschwindigkeit soweit runter regelt, dass Du Gefahr läufst stehen zu bleiben, beispielsweise bei Schnee oder Eis! Ansonsten anlassen, gerade im Winter! Sonst hängst Du bei Deinem Hecktriebler ehe Du Dich versiehst vorm nächsten Gartenzaun!!! Die Erfindung wurde ja nicht umsonst gemacht!

mfG