Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SuMo-Driver
Hauptthema:
Ich weiß... gehört eigentlich nicht in ein BMW Forum, aber man(n) muss ja auch mal über den Tellerrand gucken ;-))

War gerade bei DSF:

Ein AMG CL65 Biturbo mit 612 PS wurde mit nur einem Liter Sprit 10,5 KM weit bewegt (im normalen Straßenverkehr).

Eine C-Klase mit 6 Zylinder verbraucht kaum weniger.

(Und mein 2,8er irgendwie auch nicht ;-))

Was soll da eigentlich die Klimadebatte über Spritfresser, wenn der größte Spritfresser hinter dem Lenkrad sitzt ??

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 20.09.2007 20:07:39
DaGhost
ja wo recht hast haste recht :)
hängt halt immer vom:
--> bleianteil im fuß ab :D je mehr der das pedal bedrängt desto mehr wird der sprithahn aufgemacht^^

aber mal ehrlich wer fährt bei nem 612ps auto immer schön normal ?? glaub da will jeder mal bissl die power spüren und schon fließt der sprit durchn zylinder wie in den tank ^^

mfg
Evolution
auf ner landstraße im zuckeltempo ohne stop and go wohl gemerkt...
Doc. Watson
In der Großstadt wirste ja auch gleich angehupt bis nach Meppen wenn du vorrausschauend fahrend 300 Meter vor der Ampel nur noch ausrollen lässt.

Mein Nervenkostüm führt dann doch dazu, dass ich dann nicht auch noch ständig mit 60 im Tempomat durch die Stadt oder mit 110 über Land fahren kann.

Jetzt guck dir bei meinem "kleinen" 325 den Verbrauch an... und dabei fahr ich weder sportlich noch Vollgas oder versuch jeden an der Ampel abzuziehen.

Die sind beim DSF auch mal mit dem A8 von München nach Barcelona gefahren... schön mit 80 von LKWs überholen lassen... Da brauchst du echt stahlharte Nerven.

DA KAUF ICH MIR LIEBER GLEICH EIN 3 LITER AUTO

Bearbeitet von - Doc. Watson am 20.09.2007 20:26:13
RaverOnDope
Die Tour hab ich auch gesehen. War mit Jumbo... War richtig lustig, wie die sich gegenseitig auf die Nerven gegangen sind. Also möglich ist das, aber meiner Meinung nach Realitätsfremd.
Doc. Watson
Klima aus (in Barcelona), Radio aus...(auf über 1000km-Tour). Ich hätt nen Infarkt gekriegt
Born_to_Drive
Zitat:


Klima aus (in Barcelona), Radio aus...(auf über 1000km-Tour). Ich hätt nen Infarkt gekriegt

(Zitat von: Doc. Watson)




hehe, das selbe hab ich auch gedacht wo ich das gesehen hab ^^
]ZD[
Und man muss bedenken, der 1 Liter der da verfahren wurde, da war z.b. überhaupt kein Kaltstart mitgerechnet, der Motor war warm, darüber hinaus hat der die Kiste sicher so sparsam wie möglich auf der landstraße gefahren.
Also die Bedinungen waren eigentlich überhaupt nicht realistisch zu einem normalen Verbrauch!