Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bubbibub
Hauptthema:
Hi Leute,
hab jetzt schon mehrmals gehört oder gelesen, dass manche ihre Scheinwerfer auf Xenon umgerüstet haben.
Wie genau mache ich das? Und gibts da Probleme mit dem TÜV? Was kostet sowas?
Habe im Moment Serienhellas mit DE und Tänensack.
Christian Sch.
Wenn du Tüv haben möchtest, brauchst du für Xenon geeignete Scheinwerfer mit genehmigung, automatische Leuchtweitenregelung und Scheinwerferreinigungsanlage. Die Möglichkeit einfach die Halogenlampen durch Xenonbrenner zu ersetzen ist zwar einfach aber nicht legal
mbkisback
benutz mal die suche da gibts 3000 treads nur über xenonumrüstunfg, und wenn du alles ordentlich mit tüv haben willst kostet dich der ganze spass an die 500 euro, oder wie gesagt holst dir günstige brenner kits bei ebay in 6500k und dann fällts noch nicht mal auf :-)
DimmuBorgir
So so, was man da nicht alles braucht wollte im Winter auch auf Xenon umrüsten, dachte auch nur daran den Brenner reinzubauen, aber wenn das so ein Akt ist belass ich es glaub doch nur bei den Ringen, ist man schliesslich da schon bei den Grünen ein Dorn im Auge!
BMW_Pilot_austria
hol dir die SWR original e30, dann eine leuchtweitenregulieren, zb von hella, und einen nachrüstkit extra für H4 aus ebay.. feddisch
DimmuBorgir
Was meinst du mit SWR, eine Scheinwerferregulierung? oder wie? Weil du´danach auch nochmal was von leuchtweitenregulierung geschrieben hast und warum ein Nachrüstkit für H4? Vielleicht steh ich grad auf der Leitung aber Erklärung wär nett.
TheNitroB
SWR(a) = scheinwerferREINIGUNGs (-anlage)
original BMW sind die lustigen mit wischerarmen.
leuchtweitenregulierung muss AUTOMATISCH sein, bspw. das produkt von hella, was der pilot sagte.


Bearbeitet von - TheNitroB am 20.09.2007 18:37:36
DimmuBorgir
Na das sieht dann mal gruslig aus, da laß ich meine sw Hellas lieber so wie sie sind oder steck vor jedem Tüv um. Wischerarme kommen mir nicht ran und mit dem ganzen anderen Schnick-schnack wird das ja richtig teuer!
Rockford Fosgate E30
entweder richtig oder gar nicht...nur mal schnell auf xenon umbauen für 25 euro und gut ist nicht...entweder ganz oder gar net
DimmuBorgir
Ja gut mit Kohle geb ich dir schon recht, entweder ganz oder gar ned. Aber an die Scheinwerfer-Scheibenwischer will ich nicht denken. Der Preis ist zwar weit über das doppelte was ich ursprünglich geglaubt hab, aber die Optik ist das wichtigste für mich halt . Das nimmt sonst was vom "bösen-Blick"!
TheNitroB
dann bau dir spritzdüsen mit abdeckungen von nem aktuelleren modell ein, welche aus der stoßstange gefahren kommen und darin auch wieder verschwinden ^^

dürfte technisch auch realsierbar sein, da die düsen ja nur über den wasserdruck gesteuert werden (und somit rausfahren und "abspritzen" ;-) )
hast dann halt fast normale optik
Christian Sch.
Denk auch daran, dass der ganze Umbau nur in Verbindung mit speziellen Scheinwerfern legal wird. Also entweder Nachrüstscheinwerfer mit Xenon oder die Xenons aus dem E32. Einfach Xenonleuchten in die E30-Scheinwerfer hilft auch mit aLWR und SWR nichts.
TheNitroB
Zitat:


Denk auch daran, dass der ganze Umbau nur in Verbindung mit speziellen Scheinwerfern legal wird. Einfach Xenonleuchten in die E30-Scheinwerfer hilft auch mit aLWR und SWR nichts.

(Zitat von: Christian Sch.)




haben aber die meisten hier drinne, hab hier aufm board noch keinen e30 mit LEGALEN nachrüstxenons gesehn?! oder irre ich mich?
Sunshinedriver
hab ein (echtes)gutachten vom tüv, da steht einwandfrei dass du nichts zusätzliches brauchst keine swra keine alwr etc... wenns so weit is sag bescheid...
DimmuBorgir
Ist dieses Gutachten von fertig gekauften oder selbst gebauten Scheinwerfern sprich eine Einzelabnahme bzw. ein Gutachten einer Firma? Wenn die nix benötigen wieso sollten selbstgebaute bzw modifizierte die Reinigungsanlage etc. brauchen?
marshall
andere Frage: Warum H4?? fahren wir nicht H1???
obervirus
denke ich auch; H4 ist ja fern und abblend in einem,des fahren die golfler