Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GeorgWM
Hauptthema:
Hallo, hab folgendes Problem:
Bei meinem E36 Coupe (318is M42 Bj 93 ohne Klima) kommt keine Warme Luft aus der Heizung.
Und jetzt das komische: der Motor wird (lt Anzeige) ganz normal Warm und wenn ich das Gebläse aus lasse (Drehregler aber auf Rot)und so 10Km fahr und dann anmache kommt für ca 10 Sec. warme luft aus den Heizungsdüsen...
Was kann das sein?
Bitte um euche Hilfe da der Winter kommt... ;-)

Bearbeitet von - GeorgWM am 18.09.2007 18:05:10
Harry346
Kühlwasserstand kontrollieren und mal entlüften.
Mfg
Mike007
Thermostat hat einen hau.
daniel.krueger
Ich tippe mal auf ein klemmendes Wasser-Magnetventil, das nur ganz minimal warmes Wasser durchläßt. Deshalb kommt nur kurz warme Luft, wenn man dem Wärmetauscher genügend Zeit gibt, sich aufzuheizen.
Made Of Steel
die frage muss man in den meisten fällen stellen, aber du weißt schon, dass er aus den ausströhmern / lüftergrills im amaturenbrett nur kalte luft auspuckt und keine warme.

Warme luft gibts nur in den fußraumdüsen oder scheibengebläse.

falls er auf diesen beiden positionen auch keine warme luft gibt geht die fehlersuche weiter wie hier beschrieben.
GeorgWM
Ja ist mir bekannt das aus den Mittendüsen KEINE warme luft kommen kann...
Wo finde ich dieses Magnetventil?
Mfg
Georg
Harry346
Die sitzen an der Stirnwand,da wo die Schläuche der Heizung in den Innenraum gehen.
Mfg
ryLIX
Zitat:


die frage muss man in den meisten fällen stellen, aber du weißt schon, dass er aus den ausströhmern / lüftergrills im amaturenbrett nur kalte luft auspuckt und keine warme.

Warme luft gibts nur in den fußraumdüsen oder scheibengebläse.

falls er auf diesen beiden positionen auch keine warme luft gibt geht die fehlersuche weiter wie hier beschrieben.

(Zitat von: Made Of Steel)




Nicht ganz. Wenn du den Drehrwegler für die Wärme auf voll stellst dann kommt auch aus den vorderen Auslässen warme Luft.
Made Of Steel
???

das wäre mir neu...
Made Of Steel
habs heute nochmal probiert aber auch bei maximal einstellung nur kalte luft aus den ausströhmern.

In der betriebsanleitung stehts aber auch so drin, dass die dinger nur kalte luft liefern.
Harry346
Bei dem Ausströmer über dem Radio kommt bei mir auch warme Luft bei max.Heizstellung.Hab aber auch mal hier gelesen das da nur kalte Luft kommen soll.
Mfg
ryLIX
Zitat:


Bei dem Ausströmer über dem Radio kommt bei mir auch warme Luft bei max.Heizstellung.Hab aber auch mal hier gelesen das da nur kalte Luft kommen soll.
Mfg

(Zitat von: Harry346)




Deswegen sag ich des ja hab selber ausprobiert. Sonst hätt ich schön die Klappe gehalten ;)
GeorgWM
Danke für die Antworten!
Ok wie auch immer, hab mir etza des Thermostat und des Magnetventil bei BMW bestellt und bau des am WE mal ein... hoff dann geht des wieder....
Muss ich beim Thermostatwechsel irgendwas beachten beim is?
Mfg Georg
copy
Zitat:


Danke für die Antworten!
Ok wie auch immer, hab mir etza des Thermostat und des Magnetventil bei BMW bestellt und bau des am WE mal ein... hoff dann geht des wieder....
Muss ich beim Thermostatwechsel irgendwas beachten beim is?
Mfg Georg

(Zitat von: GeorgWM)





...eigentlich nicht viel! lediglich, dass du dir eine wanne unterstellst, damit das ganze kühlwasser nicht auf die straße läuft. ansonsten....*grübel* richtig einsetzen! habe bei meinem ersten thermostat damals versucht den mit dem hammer einzubauen, weil der irgendwie nicht passen wollte. naja...nach 20 min habe ich ihn dann umgedreht und alles passte. naja....ist aber lange her *räusper*! hätte ich beim ausbau aufgepasst, wäre das nicht passiert ;-)!!!
K1ngofK1ngz
Zitat:


Bei dem Ausströmer über dem Radio kommt bei mir auch warme Luft bei max.Heizstellung.Hab aber auch mal hier gelesen das da nur kalte Luft kommen soll.
Mfg

(Zitat von: Harry346)




Bei mir kommt bei dem Ausströmer über dem Radio auch warme Luft! Auch wenn ich nicht auf Max Stelle. Reicht wenn ich den Regler horizontal rechts gestellt habe!
copy
gibt wohl viele bei denen nur heisse luft kommt! ^^^ ;-)
Harry346
Zitat:


gibt wohl viele bei denen nur heisse luft kommt! ^^^ ;-)

(Zitat von: copy)



Wärs nur mal heiße Luft,ist aber eher so ein laues Lüftchen ;)
copy
Zitat:


Zitat:


gibt wohl viele bei denen nur heisse luft kommt! ^^^ ;-)

(Zitat von: copy)



Wärs nur mal heiße Luft,ist aber eher so ein laues Lüftchen ;)

(Zitat von: Harry346)




jep....und wenn es dann noch übel riecht, ist es wohl eher die "sitzheizung"! ;-)

ok...BtT
Millencolin.
Also aus meiner Heizung kommt sogar Luft wenn der Regler auf 0 gestellt ist. Ist nicht normal oder? Im Vergleich zu meinem Alten heizt der auch nicht so gut... Kühler wurde aber entlüftet und auch neue Kühlflüssigkeit reingefüllt.....
herr_welker
Wenn der Regler auf 0 steht und ich fahr, kommt auch Luft bei mir.

Steht aber auch in meiner Anleitung. Soll helfen, dass die Scheiben nich beschlagen.
Made Of Steel
komisch das es da slche unterschiede gibt, also ich kenns nur so das bei einfacher heizung, also kein klima, keine klimaautomatik aus den grillz nur kalte luft kommt.

woran mag das liegen?
GeorgWM
Hallo alle miteinander!
Erstmal danke für euche Hilfe!
Hab das Magnetventil und das Thermostat getauscht und nun geht die Heizung wieder 1A!!!!!!!!!!!
und zu dem Thema wo überall warme luft rauskommt: wenn ich meinen regler nach rechts unten drehe also das nur die Düsen im Cockpit an sind dann kommt bei mir auch NUR Kalte luft, wenn ich aber den Regler senkrechtstelle und dann so ca 5-10 Grad nach rechts drehe also richtung Ausströmer im Cockpit, kommt da schon warme lust raus...
nochmal merci an alle und Ciao