Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-Freak
Hauptthema:
Hallo, hat jemand mal Bilder mit Felgen und den montierten Reifengrössen? Würde mich mal interessieren, welcher (optische) Unterschied da zu sehen ist.....
andibar
wenn wir gerade dabei sind: 215/40 ZR18 =)
Pixsigner
In der Fotostory meines Cab findest du OZ Mito2 mit 225/40/18 und die aktuellen Carline mit 225/35/18.
pixel
also optisch ist 225/35 r18 halt ncoh ein kleines stück geiler. stand auch vor der gleichen entscheidung.. ABER: ich hab mich letztendlich doch für 225/40er reifen entschieden, weil man im alltag einfach besser zurecht kommt und nicht mit "felgen pdc" durch die gegen fahren muuss^^ gerade bei breiten felgen und schmalen reifen. mit dem 40er querschnitt kann man schon relaxter einparken, weil da nicht so viel passiert. habs bisher vermieden den bordstein zu küssen, aber denke mein 40er querschnitt würde den noch kratzer noch verhindern :). muss wissen was du willst. rein optisch ist natürlich 35er geiler..
dennisl84
Vom aussehen her st 225/35 sicher die bessere wahl, aber alltagstauglich? denke nur bedingt.

Hab übrigens vorne 225/40/18, siehst auch in der Fotostorie.

@Pixel: Kratzer lassen sich mit 40iger genauso wenig verhindern wie mit 35...denn Bordsteinkanten sind nicht nur 3-4 cm hoch :-). Aber wer solche Querschnitte fährt muss eh immer gut aufpassen, von daher sollte das ja das geringste Problem sein.
Doug 318Ti
wie sieht es den mit 215/35/18 Bereifung Z.b auf'm Compact aus??? Sieht bestimmt gut aus nur ob das so gut ist ??? sollen auf ner 8,5 x 18 et 35 oder 40 sein !!!!!??!!!!
dennisl84
Persönlich find ich maximal 225 auf na 8er Felge...das ist dann kurz vor dem berüchtigten "Ballonbild" :-).215 machen sich dort sicher am besten. Auf na 8,5 denke ich würde sich die 225 Ideal machen, k.A ob der 215 dafür nicht schon wieder zu schmal ist...da wird die Felge sicher schon ein stück rausstehen.
E36-Freak
Ist ja ne schwierige Entscheidung....obwohl der 35er Reifen ja schon um einige Euros teurer ist...@Pixsigner: auf ner 9,5er Felge sieht das Ding schon wirklich brachial aus (OT: Beim Anblick des Toúris ist mir doch glatt die Zunge auf den Tisch gefallen und alles war vollgesabbert...:-)) ich denke wenn ich den 35er zu einem fairen Preis bekomme und mir die Tomason als TN1 oder als TN6 zulege, dann werden es die sein..
balzi
muss bei den 215/40 oder 35 der tacho angeglichen werden?