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T H E M A     R Ü C K B L I C K
digitec
Hauptthema:
bringe morgen den neuen das zweite mal in die werkstatt weil irgend etwas mit der aufladung nicht stimmt.(ruckeln bei 2000)
bei 3000 km ist schon lader und anhang gewechselt worden.
nu hab ich 5000 aufer uhr und hab den scheiss scho wieder.
das richt nach nachbesserung seitens münchen.
2 mal den selben fehler ist scho sehr unwarscheinlich und spricht für sich.
kein bock unbezahlter testfahrer für münchen zu sein.
hat jemand erfahrung oder das selbe probl.
120d bj2007
bei dem sack voll kohle was die karre kostet
kotzt mich das brutal an!

egal ist trotzdem die beste dampframme
hab noch nix aufer bahn gehabt was nicht geknackt wurde.





Bearbeitet von - digitec am 09.09.2007 16:39:20
scubafat
Das ist ärgerlich und nachvollziehbar!
e61_530driver
ich kann deine wut verstehn aber so etwas gibt es immer wieder, so blöd es sich anhört.
das sind dann sie sogenannten pechfahrzeuge.

mfg
Mini Cooper
Da hast du mal ein richtiges Montags- oder Schichtwechselauto bekommen...
Ärgerlich aber glaub mir sowas kommt bei Audi und Co. auch vor!
Rennschnitzel
Hey "digitec"

ich würd an deiner stelle alles bemängeln und tauschen lassen was geht! Nach 3 ausbesserungen also beim 4. Mangel hast du das recht auf Rückgabe! Normalerweise bekommt man dann grad den selben "neu" noch mal und tauscht den "alten" dagegen ein!

Ich würds so machen!

PS: Mein 118d is auch net so toll - im Innenraum klapperts an paar stellen (wart bis deiner 2 Jahre alt ist), die Bremsen wurden schon verarztet weil die extrem gequitscht haben (sind aber noch die ersten - Auto hat jetzt 50tkm).
Und noch ein Tipp - lass dir Zeit in den Kurven! Der 1er is zwar sportlich in Fahrwerk aber wenn du etwas sportlicher fährst kostets Gummi! (Die bereifung ist Falsch dimentioniert/ausgewählt)
potkes
Digitec kann es sein oder ist deiner mit einem Chip versehen hast? Wenn ja kann es daran liegen das du die Leistung zu hoch geschraubt hast
e61_530driver
ja das mit dem chip kann auch sein, was ich noch für eine weitere möglichkeit halte, ist, dass du vllt dein auto oft ziehmlich stark beldaen hast ? kann das vllt sein ?

mfg
Rennschnitzel
@e61_530driver
wenn des jetzt wirklich der grund ist, dann war des mein letzter bmw. eigentlich machts für den turbo auch keinen unterschied ob ich mit einem leeren auto alles vom motor ab verlang oder ob der voll beladen ist. 5 km weck von meinem wohnort ist es so hügelig das ich auf manchen landstrassen nur 130fahren kann - mehr schaft der motor net und auch bei denen gibts autos mit mehr wie 5tkm

Bearbeitet von - Rennschnitzel am 20.09.2007 12:22:17
e61_530driver
hmm ja ich hab auch nochmal bissle geforscht und du hast schon recht...

mfg
TheTrumpeter
Zitat:


5 km weck von meinem wohnort ist es so hügelig das ich auf manchen landstrassen nur 130fahren kann - mehr schaft der motor net

(Zitat von: Rennschnitzel)



Hm... also für die Lebensdauer des Turboladers ist es sehr förderlich, wenn Du dem Motor im kalten Zustand alles abverlangst und ihn auch bis zum Abstellen zu 100% forderst.
Was Du da oben beschrieben hast, klingt nämlich ein bisschen danach und wäre eine Erklärung für den defekten Turbo.