Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
doom46
Hauptthema:
Hi Leute nettes Forum hier, ich hab seit letzter Woche nun auch endlich meinen e46 coupe.
Ich hab den Wagen mit den oben besagten Felgen/reifenkombi gekauft. Die sind aber leider nicht eingetragen.

also die Felge heißt Dezent S hat folgende Maße 19 x 10 vlt kennt die ja einer, ist ne 2 teilige Felge.
ICh find nur leider keine Gutachten für den e46.
kann mir da vlt jemand weiterhelfen :)

Vielen lieben Dank
plax
hi,

es heißt 10x19 , sonst wär die felge ja nur 10 zoll groß ;-)

sind es rundherum 10x19 oder an der vorderachse kleinere felgen???

gruß
doom46
hehe, ich hab doch keine ahnung :D
also vorn hab ich 8,5 x 19 drauf mit nem 235 x 30....

muss ich da jetzt ne einzelabnahme machen lassen oder wie geht das von statten.
ThaFreak
Sicher, dass deine Felge auch WIRKLICH die Dezent S ist?
Laut meinen Katalogen und Unterlagen gibt es die nämlich garnicht in 19", sondern maximal bis 8,0x18!

Zu deiner Bereifung:
Du wirst vorne 235/35R19 haben, ansonsten passt es überhaupt nicht zu den hinteren 265/30R19.
louisdama
Hi,am einfachsten ist mal die Leute von Dezent anzuschreiben und nach nen gutachten zu fragen,ansonsten gutachten für die Felgen besorgen(kann auch vom 5er etc.. sein) und dann per Einzelabnahme eintragen lassen(dann brauchst aber noch ne Reifenfreigabe für die Felgen)
doom46
@ThaFreak du hast recht vorn ist es ein 235/35
*g* es ist aber defenitiv die dezent S felge. ich hab da auch schon ne mail hingeschrieben kam aber leider noch keine antwort.

ich denke ich muss bei meinem mit federwegsbegrenzung arbeiten. der taucht zu tief ein und dann fängt das rad hinten an zu schleifen.
ThaFreak
Wo hast du die Mail hingeschrieben?
Dezent gehört nämlich zur Alcar-Gruppe: www.alcar.de
Evtl. bekommst du dort Hilfe.
louisdama
Zitat:


@ThaFreak du hast recht vorn ist es ein 235/35
*g* es ist aber defenitiv die dezent S felge.

(Zitat von: doom46)




Was macht dich da so sicher,gibt von diesen Design doch mehrere Hersteller.Was steht den auf den Felgen selber drauf?
Shanty
Hey, ich suche auch nen Gutachten für meinen e39. Ich habe Dezent S 8x18 und 9x18, die 8x18 finde ich bei Dezent dirket auf der seit oder bei ALCAR aber die 9x18 finde ich nicht außer bei http://www.wheelmachine2000.de/ wo man die für 12,50€ kaufen kann.

Gruß Mirko
Shanty
Hier die Lösung: einfach an Info@alcar.de ne mail schrieben mit den Daten von den Felgen und 1 Tag später hast du deine ABE für die Felgen. Habe es selber mit meinen gemacht, hat super geklappt.

Gruß Mirko