Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Delikanli55
Hauptthema:
Liebe Freunde habe mir letztens über Internet für meinen 325i neue Felgen (CHROM und 18Zoll ) gekauft.
Hinten 9,5 x 18 ET 25
Vorne 8,5 x 18 ET 30

Meine 1. Frage müsste ich Bördeln Lassen ?
Meine 2. Frage sieht der Optik von hinten Sportlich aus wegen der Einpresstiefe ?
und Zuletzt 3. welche Bereifung-Dimension würdet ihr mir empfehlen
Vorne 225/40 Hinten 255/35
Oder
Vorne 235/40 Hinten 265/35
für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Beamer-Driver
Hi,

also ich hab an meine Limo auch vorne 8,5x18 hinten 9,5x18; hab allerdings ne höhere ET und es passt hinten grad so.
Also hinten wirst du aufjedenfall bördeln müssen und vorne könnte es vielleicht so hin haun.

Zu den Reifen:
ich fahre vorne 225/40 und hinten 245/35
Delikanli55
Danke Für den schnellen Antwort BeamerDriver Ich Fahre auch grad 225 und 245 aber als 17 Zoller.
Mir ist es wichtig das ich von Heckseite einen schönen Breiten Figur macher hoffentlich klappt das. Deshalb habe ich die Niedrigen Einpresstiefen mir ausgesucht.
mclaren
9,5" und ET 25 da reicht bördeln aber nicht mehr aus,außer du packst einen haufen FWB rein.
Wäre zwar Murks aber du wärst nicht der erste.

Gruß mclaren
NSUV17
Hast dein auto tiefer? Wenn ja musst bördeln und den kotflügel etwas ziehen lassen.
Würde 225vorne und hinten 255er Nehmen (Pirelli P Zero) die habe ich auch drauf. Sind zwar etwas teurer als zb Sport contakt oder so aber bei einen hecktriebler auch bessser, ich würde sie gleich wieder nehmen.
Delikanli55
Also mein Auto habe ich von einer Niederlassung Gekauft und ich habe Sportpaket 2
ich nehme an das es leicht tief liegt von hause aus aber noch mehr tieferlegen wollte ich nicht
mclaren
Ob der 80mm tiefer ist oder Serie das hat doch nichts damit zu tun ob es streift,die Ausgangstiefe wenn er voll einfedert ist immer gleich.

Gruß mclaren
Delikanli55
Ich muss auch Angeblich eine einzelabnahme machen da diese Felgen aus Amerika frisch eingeflogen sind und keine ABE besitzen
Ich hoffe die von Tüv machen mir keine Probleme.
mclaren
Auf jeden Fall brauchst du ein Festigkeitsgutachten ansonsten wird es eng mit dem Tüv.


Gruß mclaren
NSUV17
Dachte mir nur das er vieleicht federwegsbegrenzer einbauen soll wenn es schleift
mclaren
Zitat:


Dachte mir nur das er vieleicht federwegsbegrenzer einbauen soll wenn es schleift

(Zitat von: NSUV17)




Gerade so etwas sollte man nicht machen,lieber richtig machen oder andere Felgen kaufen die dann auch so passen.

Gruß mclaren
Delikanli55
Also McLaren Wie gesagt ich habe die Packungen alle durchgesucht und ausser 20 Schrauben war nichts weiteres mitgeliefert.

Ich hoffe es Klappt ohne weiteres mit Einzelabnahme hoffe die lassen auch einen 265er Bereifung zu.
mclaren
Der Tüv trägt sogar die org. BMW M3 Felgen nur ein wenn ein Festigkeitsgutachten vorliegt und die sind aus Germany und bekannt.

Gruß mclaren
Delikanli55
McLaren wie gesagt ich habe nicht einmal einen Festigkeitsgutachten zu den Felgen bekommen nur 20 Schrauben und muss zu sehen wie ich die Felgen eingetragen bekomme.