Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dani él
Hauptthema:
Servus Leute,
Bin auf der Suche nach ner Spurverbreiterung, hatte vor 30mm/Achse zu machen. Jetzt hab ich gesehen, es gibt auch 24mm/Achse. Also 12mm pro Seite. So vom Gefühl her, würde ich glatt meinen das die 24mm vielleicht besser drunter passen würde.

Aber das hört sich so komisch an 24mm. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, oder schon mal was davon gehört?

Vielleicht hat es ja ein Grund, warum 24mm, angeboten werden.

Feinstaubproduzent
Der Grund ist schlichtweg dass wie bei dir 30mm/Achse manchmal zu breit und 20mm/Achse zu wenig sind...

Ich hatte mal 44mm/Achse auf einem anderen Auto :-)
Dani él
Das hab ich mir auch gedacht. Ok, und wie siehts aus mit der Festigkeit, bzw. auswirkungen auf das Fahrverhalten?

Müsste eigentlich nichts anderster sein, als bei den anderen.

Schlieslich gibt´s ja die 10mm/Seite, und die gehen ja auch problemlos drauf.
Nur weil das sich so komisch anhört.
Feinstaubproduzent
Sind Scheiben wie jede andere auch ;-)

24mm sieht schon irgendwie komisch aus, aber 25mm wäre genauso "komisch", da dann die einzelnen Scheiben ja 12,5mm dick wären ^^
NSUV17
Was hast den überhaupt für felgen und was für ein fahrwerk? Habe bei mir auf der hinterachse um 20mm pro seite die kotflügel ziehen lasssen bei 20mm spurplatten mit 9x5/18" felgen und etwass tieferen fahrwerk :))
Dani él
Ich habe die M135 drauf, und nicht Tiefergelegt. Will max. 15mm/Seite, machen und wenn möglich nicht ziehen. Ich denk aber das zwischen 12mm u. 15mm. (Seite) nicht viel unterschied sein wird.
Feinstaubproduzent
Hab grade die 40mm/achse anprobiert :-) Fahrwerk ist hinten schon ordentlich tiefer (Bilstein B14) aber kann man ja höher schrauben ^^

Werde noch etwas weiter raus gehen auf 50mm/Achse, dann steht der Reifen schön bündig mit dem Radlauf.