Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
roko85
Hauptthema:
Hallo Leute,
hab ein Problem mit meinem Wischer, wie schon einige andere von Euch beschrieben haben macht mein Wischer beim Interwall (Stufe1) manchmal was er will. In der Stufe Einmalbetätigung (nach unten drücken) stockt er manchmal. Und das schlimmste ist natürlich wenn er stehen bleibt, einfach so... egal in welcher Stellung!!!

Ich hab mir das WI WA Modul 2 gekauft. Fehler leider immernoch da... was soll ich jetzt tun??? Was kann ich noch überprüfen und vor allem wie???

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Robert
copy
kann auch der wischermotor, der wischerhebel oder ein relai sein!!!
maky
sobald ich mit meinem auto stehen bleib, bleibt mein scheibenwischer auch stehen, das is aber bei dir nicht der fall oder? bzw du meinst was anderes oder?
copy
Zitat:


sobald ich mit meinem auto stehen bleib, bleibt mein scheibenwischer auch stehen, das is aber bei dir nicht der fall oder? bzw du meinst was anderes oder?

(Zitat von: maky)





nee....ich glaube das meint er nicht! das der wischer wenn man stehen bleibt, von stufe 1 auf intervall wechselt ist ja normal.
spitzel
war bei mir das gleich problem. ist der scheibenwischermotor.
ob es jetzt an dem 0,50€ schalter lag der die nullage dem steuergerät meldet oder ob soviel kohlenstaubabrieb im motor war dass er blockiert hat weis ich nicht. jedenfalls ist jetzt seit 2 jahren ein gebrauchter boschmotor aus dem ebay drin (mit gestänge da einfacher) und läuft ohne probleme.
das wiwa modul hat bei mir auch nichts gebracht.
roko85
Hallo Jungs - Danke für Eure Antworten. Ne die automatische Nullstellung während dem Stand ist i.O. Das ist kein Fehler das ist so programmiert, weil man im Stand natürlich nicht soviel Regen abbekommt wie beim fahren.
Wie ich lese wird das wohl dann der Wischermotor sein. Werd den wohl mal bei ebay suchen. Was darf der denn gebraucht kosten??? Hat mir jemand ne Anleitung fürs wechseln von dem Wischermotor? Währe echt super - DANKE EUCH!!!!