Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ba.andy
Hauptthema:
Hallo,
ich habe einen Sensor (oder ähnliches) mit einem Kabel dran vorne unten rechts zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett entdeckt.
Dieser war evtl. an der Scheibe verklebt, ist aber nun lose. Habe erst gedacht, es könnte der Regensensor sein, aber dieser soll doch hinter dem Innenspiegel an der Scheibe sein!?

Weiß jemand von euch für was dieses Teil (Sensor) ist?

Gruß
Andy
vmark
ist auf jeden fall nicht Serie,könnte von einer Scheibenantenne für eine Freisprechanlage sein.Hast du den Wagen gebraucht gekauft?
ba.andy
gebraucht gekauft! Eine Freisprechanlage ist eingebaut.
Könnte also die Antenne dafür sein?
Metttty
Es könnte auch eine Navi-GPS Empfänger sein. Weiß ja jetzt nicht, wie das Ding aussieht. Aber Serie ist es nicht. Viell. hat der VOrbesitzer ein fremdes Navi Radio gehabt?
ba.andy
Es ist ein original BMW 16:9 Navi eingebaut.
Der Sensor hat eine Größe vergleichbar eines
Eisstieles (ca. 8 cm x 1 cm).

Für was ist der Sensor, Freisprecheinrichtung oder Navi ???
Metttty
Also wenn er original das Navi drin hat, dann ist es schon mal nicht die GPS Antenne.....
ba.andy
Ich denke nun auch, das es die Freisprecheinrichtung (für Nokia) sein dürfte, oder ?

Wo ist eigentlich der Empfänger für das original Navi angebracht ???
cxm
Hi,

...unter der Hutablage, beim Touring im Dachspoiler.

Ciao - Carsten
Metttty
Oder in der Antenne auf dem Dach.
maya
ist bei mir auch drin klebt aber an der scheibe ist für die freisprechanlage die antenne