Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M_marc
Hauptthema:
Hallo,
musste meine gesamten Vorstellungen verwerfen, ich wollte mit einem guten 13cm Kompo schönen Bass. Das kann man vergessen.
LEIDER werde ich mir doch einen BR in den Kofferraum stellen, anders gehts nicht, dieser soll dann durch den Ski-Sack ordentlichen Bass produzieren.
Bin jetzt auf den Audio System MX 12 BR, ich weiß es gibt bessere, aber das Gehäuse passt super, von den Maßen und weil der Sub mittig verbaut ist.

Wie findet ihr den Audio System MX 12 Plus BR, welche endstufe würdet ihr empfehlen?
Was meint ihr zur Audio System F2-190, würde was kleineres reichen?

Danke für Antworten. Gruß Marc

Skadman
Hi,

ich hab mir gerade einen von GroundZero (GZTB 200BR) geholt.
Bin ganz zufrieden.

Wollte eh nur n bisschen Klangvolumen haben.

;-)
Planet-CarAudio-Denis
Bei einem Bassreflexgehäuse ist es eigentlich viel wichtiger , dass der Bassreflexkanal durch den Skisack zeigt.
Ansonsten hat der MX12BR ein super Preis-Leistungverhältnis.
Als Endstufe wäre ne Eton EC300.2 besser.
Sie hat mehr Leistung an 4 Ohm (450 Watt-> F2-190 320 Watt) und ist günstiger.

Gruss Denis
M_marc
Planet-CarAudio ist einfach der beste !!! Ich hab ihn schon öfters wegen Lautsprechern angeschrieben und hab ihn extra nicht wegen dem BR geschrieben, weil ich ihn bestimmt genervt hätte, aber er antwortet trotzdem.

Vielen Dank Denis, das ist echt eine TOP Beratung, auf dich kann man sich ruhig verlassen !!!
Planet-CarAudio-Denis
Also nerven tut wirklich keiner.
Einfach fragen , wenn es Probleme gibt.

Gruss denis
M_marc
Bei welchem BR sitzt den der Bassreflexkanal mittig?
Oder ich könnte auch ein kleines Gehäuse ,,hochkant,, stellen, so wie den Audio System HX 08 SQ BR, was hällst du davon?

Oder besser den Audio System HX 10 SQ BR, und das Rohr dann durch den SKI-Sack ausrichten, welche endtsufe?

Gruß Marc

Bearbeitet von - M_marc am 10.09.2007 23:12:31
Planet-CarAudio-Denis
HX08 und HX10 werden dir vom Pegel nicht reichen.
Wie sieht es aus mit selbstbauen ??

gruss denis
M_marc
Wenn ich dann selber baue, welchen subwoofer soll ich nehmen, an welche endstufe und wie viel Lieter sollte die BR Kiste werden, welche und wie viele Bassreflexrohre was gibts sonst noch zu beachten?

Gruß Marc

Bearbeitet von - M_marc am 11.09.2007 23:12:33
Planet-CarAudio-Denis
Hi Marc.

Das kommt immer auf das Budget und die Musikrichtung an. Den MX12 Woofer gibt es mittlerweile auch einzeln ohne Gehäuse.

gruss denis
M_marc
Und was hälst du vom Carpower
ProBass-110, welche endstufe würde passen?
Selber bauen, da bin ich unsicher.
Ich höre gerne rnb und house.

Gruß Marc

Planet-CarAudio-Denis
Die Carpower-woofer hab ich noch nie gehört.

Gruss Denis
328i Power
Also, die Carpower sind nicht schlecht, hinken aber klanglich auf jedenfall den AS hinterher.
Warum machst Du Dir keinen Freeair hinter die Skisackaussparrung?