Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mac
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.03.2008 um 10:31:03 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Hey,
ich weiß diese Schwanzvergleiche sind doof, :) aber ich will mal wissen ob ich eine Chance gegen so einen hätte.... Ich tippe ziemlich auf Gleichstand. Der hat glaube ich von 0-100 0.2 Sekunden mehr laut Herstellerangabe wie ich... Und ich hab Heckantrieb... Was meint ihr?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.03.2008 10:31:03
pedro23
Der Golf V GTI (200PS) dürfte etwa gleich schnell sein.
Gegen den Golf V GTI mit 230PS siehts dann aber schlechter aus :).
Aber eigentlich entscheidet doch immer der Fahrer, und was sollen immer diese Theorievergleiche? Nicht so viel schreiben sondern einfach mal fahren dann weißt du es. Wir können doch alle auch nur raten und schätzen.

Bearbeitet von - pedro23 am 11.09.2007 13:43:01
bo 88
wayne!!!!!!!
trappermintgen
mal im Ernst, darauf kommt s nicht an.
Mit nem 318i und nem serienmäigen M-Sportfahrwerk überholt man jeden GTI oder VR6 spätestens in der nächsten Kurve.VW Golf...
Tombo
Zitat:

mal im Ernst, darauf kommt s nicht an.Mit nem 318i und nem serienmäigen M-Sportfahrwerk überholt man jeden GTI oder VR6 spätestens in der nächsten Kurve.VW Golf...


klar,ganz bestimmt...
darauf würde ich aber keine Kiste wetten
playa44
Zitat:

mal im Ernst, darauf kommt s nicht an.
Mit nem 318i und nem serienmäigen M-Sportfahrwerk überholt man jeden GTI oder VR6 spätestens in der nächsten Kurve.VW Golf...



wir nun klüger sind

Bearbeitet von - playa44 am 11.09.2007 15:11:02
Maveric
Zitat:


mal im Ernst, darauf kommt s nicht an.
Mit nem 318i und nem serienmäigen M-Sportfahrwerk überholt man jeden GTI oder VR6 spätestens in der nächsten Kurve.VW Golf...


(Zitat von: trappermintgen)




so ein scheiß!
DR.Watson_88
ich hab letzten ein porsche über holt.... okay er hat geparkt...:D
MostWanted
Zitat:

Mal im Ernst, darauf kommt s nicht an. Mit nem 318i und nem serienmäigen M-Sportfahrwerk überholt man jeden GTI oder VR6 spätestens in der nächsten Kurve.VW Golf...



LOL, selten so ein schachsinn gehört... heckantrieb ist nicht alles...
Pascha 86
Hi,
Habe schon ein rennen gemacht gegen Golf 5 GTI, Habe 320i 2,2 - 170PS.
Denke 328ci kann gleich schnell sein, Vielleicht schneller kommt auf Fahrer an.
Fogg
Nochmal weils so schön ist:
(hab zu dem Thema schon x mal was geschrieben langsam nervts)
Was macht bei einem Auto die beschleunigung aus?
Die Leistung in PS und das Gewicht.
In höheren Regionen zählt dann der Windwiderstand also die Aerodynamik immer mehr.
Wenn dem Golf nicht gerade der Grip ganz verloren geht wird er wohl mit dem 328 etwa gleich auf sein was auch von den Daten her so passt.

tobibeck80
Ich sag mal wenn der Golf V GTI noch DSG hat siehts sowieso schlecht aus, die Dinger gehen wie sau dank Turbo.

Also freiwillig leg ich mich mit sowas nicht an.
b-mw-323
in der vmax ist der bmw definitiv schneller, der golf ist nen wandelnder kühlschrank
tobibeck80
ok das stimmt ;-) innen wie außen!
trappermintgen
Ich glaub, ich komm nicht drumherum aus dem täglichen Alltag aus der schönen Eifel zu erzählen: Man kurvt schön durch Serpentinen und verwinkelte Landstraßen und plötzlich taucht er aus dem Nebel auf: Der Golf! Hier in der Nähe der Nürbgurgringnordschleife natürlich mit Spoilern rundrum und nem GTI-Schild. Und schwupp ist man vorbei. Ich denk mal 99% aller GTI hier haben 60 PS und Angst vor nem 318i. Das andere Prozent tritt ordentlich auf s Gas, bremst vor der nächsten Kurve deutlich zu früh und - Ihr ahnt s schon - schwupp is man wieder vorbei. Nach den nächsten 3 Kurven kann man den Golf nichtmal mehr im Rückspiegel bewundern und er ist genauso schnell wieder im Nebel verschwunden, wie er gekommen ist... der Golf. Ich hoff, meinen Erfahrungsbericht nimmt mir keiner allzu übel.
tobibeck80
ich kapier das mit den 60 PS nicht so ganz?
Das die meisten nicht fahren können weiß ich ;-)
Manolito
nts nts nts nts .. jungs wollen wir uns wirklich mit den vw gölfchen messen??
Touri Normi
wisst ihr worauf ich seit 2 jahren warte!!

bis die erste ernste frage kommt wer denn wohl schneller sei. ich und mein 330 oder doch die boeing 737..............
das wär doch mal die krönung

prost
Bruderchorge
also ich finde sowas ganz interessant, und würde sagen anfangs ist der GTI schneller, aber natürlich kommt es auf die Getriebevarianten und Fahrer an, aber nur geradeaus ist eh langweiliger. Erst bei der Kurvenhatz kann man feststellen wer der bessere Fahrer ist und wer den Wagen besser im Griff hat ;-)

Da kann man auchmal nen Wagen mit 50 oder 100 PS Mehrleistung nassmachen.

Und was sollen immer diese Kommentare, das sowas albern ist, wieso fahrt ihr n R6 V8 oder nochmehr wenn es euch gar nicht auf schnelles Fahren ankommt. Jeder der Lesitung hat will sie auchmal nutzen, vielleicht nicht immer, aber immer öfter ;-)

Gruß Daniel
LedererI
;-)
Bis dann die Fragen kommen: Wer ist schneller M3 oder ein Motorrad( z.B. GSXR, CBR, Speedy usw.) ;-)

Dann möcht ich mal Erfahrungsberichte hören !!
Doug 318Ti
Ich sage der Fahrer machts! was nützen 300 PS wenn man nicht Fahren bzw. Schalten kann !!??!! bestes Beispiel,mein Kollege hat ein 323Ti und ich ein 318Ti und ich lasse ihn jedes mal stehen weil er einfach zu Blöd zum Schalten ist;) Dann meinte er immer an seinem Auto stimmt was nicht, hahaha dann bin ich mit seinem 323Ti gefahren und er meinen!!! Fazit ich war wieder schneller im 323Ti und er hat eingesehen das er kein Auto Fahren kann ;)



Und es ist Klar das der 323Ti einiges besser geht als der 1,9l 318Ti!!! Aber nicht bei ihm! Hihihihih

Bearbeitet von - Doug 318Ti am 13.09.2007 15:19:02
tobibeck80
wenn ich da in dem Ami-Racin Forum lese in dem ich bin dass dort threads aufgemacht werden wie man am besten manuell schaltet lach ich da auch immer drüber.

ok man kann sich ja mal verschalten, aber wenn mans gar nicht kann entweder üben oder Automatik.