Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Manuel
Hauptthema:
Hallo, wollte mich mal erkundigen, da ich mir vielleicht einen e60 mit M-Paket kaufen möchte.

Meine Fragen:

Wie ist der vergleich zwischen 530i und 545i gibts da Leistungsmäßig große unterschiede.

Natürlich ist der Verbrauch vom V8 viel höher, aber zahlt es sich auch aus??? Vieviel verbraucht der den im durchschnitt der V8?

Glaubt ihr oder wisst ihr ob der V8 nicht etwäs Träge ist oder gleicht er das wegen seines enormen Hubraumes wieder aus.

Wie kann man sich den Hubraum im gegensatz zur 3Liter Maschine vorstellen?? Zieht er von untenher besser an?

Oder ist es eher ein Autobahnfahrzeug?
Trotz 333Ps träge?

Wo liegt der Preis, bei einem 2003Bj. mit guter Ausstattung?

Freue mich auf eure Antworten
e61_530driver
ich kann nur sagen das der 545er in jeder lage schneller ist als der 530er.

mfg
BMW_Manuel
Ja das glaube ich sind ja auch ein wenig Ps mehr, die er hat.

Bist du eigentlich mit deinem 530d zufrieden, sicher auch ein Hammer teil, oder?

Würde mich echt mal interresieren, so ein Auto mit soviel Hubraum zu fahren, aber ob er Träge wirkt, weis ich auch nicht.
e61_530driver
jo bin schon zufrieden, probleme macht er jedenfalls keine, bin aber auch schon nen 530d bj. 07 gefahren mit sportautomatik und da merke ich doch nochmal einen unterschied.

mfg
BMW_Manuel
Mich würde ein 545i schon interresieren, aber habe noch nie einen mit M-Paket gefunden.
Und das ganze nachzurüsten kostet sicher eine mänge.
black--cell
Zitat:


Mich würde ein 545i schon interresieren, aber habe noch nie einen mit M-Paket gefunden.
Und das ganze nachzurüsten kostet sicher eine mänge.

(Zitat von: BMW_Manuel)




Also wenn man den Kaufpreis des Autos (gebraucht um die 45.ooo Euro) mit dem Preis des Nachrüstpackets (ca. 2.000 Euro) vergleicht macht das nur mehr einen kleinen Prozentsatz aus (= 4,44% lt. Beispiel) - und bei dem Unterhalt und den Service- und Reperaturkosten dürfte das eigentlich kein Argument sein!!!
BMW_Manuel
Wow, 2000€ hätte ich nicht gedacht, hätte es mir viel teurer vorgestellt, die kompletten Spoiler oder was beinhaltet dieser preis alles.

Dann wäre es ja zum überlegen, ob mann sich nicht auch einen ohne m-paket holt und in dann umrüsten läst.

Mit M-Paket finde ich den e60 als schönstes auto.

Habt ihr auch noch meinungen zum V8???
e61_530driver
Link

hier hast du zum beispiel einen mit M-Paket.
Ich würde dir jedenfalls raten nach einem gebrauchten 550i zu schauen ohne M-Paket das macht meiner meinung nach mehr sinn.

mfg
BMW_Manuel
Kann nur eines zum V8 sagen, Geeeiiiller Sounddd

Wenn so ein Golfprolet neben dir mit seinem Remus steht und du mal Gas gibst und der wagen wackelt und schwankt wegen der enormen power, einfach geil!!

e61_530driver
Zitat:

Wenn so ein Golfprolet neben dir mit seinem Remus steht und du mal Gas gibst und der wagen wackelt und schwankt wegen der enormen power, einfach geil!!



achtung achtung, unterschätze einen remus auspuff lieber nicht. ein v8 545i mag schon schön klingen, aber einen lauten sound so das das auto wackelt erreichst du mit nem werks 545er nicht, da müssen schon größere kaliber ran ala M5 oder X5 4.8.


mfg
BMW_Manuel
Jeder Golf mit 75Ps und Remus klingt wie ein Flugzeug. Schrecklich!

Nein nein Achtung, das wackeln kommt nicht vom Auspßuff sodern vom V8, 4+4 zylinder, das macht das schwanken aus.
Natürlich schwankt die Karosserie nurr leicht, da ja der Motor in wirklichkeit schwankt, aber er Schwankt ziehmlich.

Also halte nicht viel von Autos unter 100Ps mit Remus und so.
Meine Meinung, Aber V8 klingt echt immer gut auch mit Serienauspuff.
TD_s1m
Zitat:


Zitat:

Wenn so ein Golfprolet neben dir mit seinem Remus steht und du mal Gas gibst und der wagen wackelt und schwankt wegen der enormen power, einfach geil!!



achtung achtung, unterschätze einen remus auspuff lieber nicht. ein v8 545i mag schon schön klingen, aber einen lauten sound so das das auto wackelt erreichst du mit nem werks 545er nicht, da müssen schon größere kaliber ran ala M5 oder X5 4.8.


mfg

(Zitat von: e61_530driver)




Bitte was?????

Remus?????? ich glaub es gibt keine Auspuffanlagen die schrecklicher klingen.. einfach nur peinlich... und an nem Golf erst recht ;-)
e61_530driver
naja wenn du meinst, aber ich glaube dein serien bmw auspuff hört sich auch nicht gerade böse an.

mfg
BMW_Manuel
na, na!

Ein hubraumgroßer(3.0) 6Zylinder BENZINER klingt schon super und Sportlich.

Aber ein V8 BENZINER sagen wir mal 4,5Liter Hubraum klingt wirklich gewaltig auch mit der Serienanlage, brummt hald schön.

Natürlich klingt er auch nicht übertrieben übermäßig, aber sicherlich schön.

Naja böse, schön brummig, aber drotzdem dezent (Für den Alltag) :-)
BMW_Manuel
Also bitte,
ich habe nichts gegen die Firma Remus und deren Produkte, aber....
e61_530driver
ja da hast du recht, ein v8 klingt schon gut gerade die v8 von bmw. aber für die tuner szene ist remus schon gut würde ich mal sagen.
mir persönlich gefallen v6 oder v8 diesel sounds noch besser.

mfg
TD_s1m
Naja zum glück sind Geschmäcker verschieden.

Ich hab die Erfahrumg gemacht:
4 Zylinder: Klingt nie so wirklich geil
6 Zylinder (BMW) Bastuck oder Eisenmann *sabber*
8 Zylinder: Klingt serienmäßig schon böse.

Und ja ich bin mit meinem Sound druchaus zufrieden. Der klingt eich seeehr schön.
Ich bau aus optischen Gründen aber auf E46 M3 um.
BMW_Manuel
Leider wurde meine Frage noch nicht beantwortet, allso

Meine Fragen:


Wie ist der vergleich zwischen 530i und 545i gibts da Leistungsmäßig große unterschiede.

Natürlich ist der Verbrauch vom V8 viel höher, aber zahlt es sich auch aus??? Vieviel verbraucht der den im durchschnitt der V8?

Glaubt ihr oder wisst ihr ob der V8 nicht etwäs Träge ist oder gleicht er das wegen seines enormen Hubraumes wieder aus.

Wie kann man sich den Hubraum im gegensatz zur 3Liter Maschine vorstellen?? Zieht er von untenher besser an?

Oder ist es eher ein Autobahnfahrzeug?
Trotz 333Ps träge?

Wo liegt der Preis, bei einem 2003Bj. mit guter Ausstattung?

Freue mich auf eure Antworten
TD_s1m
Wenn du dir den V8 leisten kannst dann nimm ihn.

Er geht untenrum viel besser und es macht einfach viel mehr Spaß den zu fahren.

Er geht in allen Lagen um ein ganzes Stück besser als der 530i. Bin beide schon gefahren
BMW_Manuel
Ja mir fällt die entscheidung zwischen 545i V8, und den e46 M3.

Kann mich einfach nicht entscheiden.

Aber, dann fällt der 530i eh eher weg, wenn man den unterschied schon schön merkt.

Dachte nur immer ein V8 ist nur für die Autobahn, da ich dachte er wäre untenrumm sehr lam.

Und der Sound, wie findest den???
TD_s1m
Sound vom 545 ist gigantisch. V8 halt :-)

Wobei ich den E46 M3 Sound noch besser finde. Ich mag das..... schwer zu beschreiben.... das "blecherne" am M3 Sound

Du musst wissen was du willst.

Wenn 545i und M3 zur Wahl stehen würde ICH PERSÖNLICH zum M3 greifen. Ist einfach ein richtiger Sportwagen (mit Alltagsqualitäten).

Der 5er ist mir (obwohl er auch richtig Spaß macht) einfach (noch) zu groß. Den Platz brauche ich nicht. Ich habs gerne sportlicher.


Bearbeitet von - TD_s1m am 20.09.2007 15:50:44
leeenfield
hi,
kommt darauf an, was Du vorhast.
Für die Landstraße würde ich den M3 vorziehen.
(Ich will mir auch noch einen M3 E46 CSL kaufen, so als Spielzeug).
Habe selbst einige Jahre und viele KM einen E39 540i (4,4l 320PS) gefahren.
Hatte Edel-Stahl-Kat's und eine Eisenmann-Anlage drunter, war extrem-laut (sorry,...war aber so). Hat aber erst den V8 zur Geltung gebracht. Der 540 und 545 sind mehr für die Autobahn, auf der Landstraße macht ein 3er mehr Spaß (was aber nicht heißt, daß der 5er langsamer wäre). Der 3er ist auf jeden Fall handlicher.