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atzekalle36
Hauptthema:
hallo miteinander,
hab seit paar monaten das problem, dass mein leerlauf unruhig ist und kurz nach dem anlassen auch manchmal ausgeht. habe bereits fehlerspeicher auslesen lassen und stand die lambdasonde drin. hab ich auch bereits getauscht. desweiteren hab ich den LMM gegen einen gebrauchten getauscht und den LLR mit bremsenreiniger gereinigt - ergab keine veränderung.
Und nun heute ist mal wieder nen neues problem gekommen und zwar hab ich seit langem mal wieder vollgetankt, fahre knapp 1 km, will parken und während ich so mit 10km/h rolle geht er auf einmal aus. ist so 3-4 mal hintereinander passiert und war jetzt erstmal wieder weg. was könnte das sein??

hab nen e36 m43 318i limo automatik bj 12/93 160.000km

danke schonmal für eure hilfe.











Matzzze
Ist er während du im Leerlauf gerollt bist ausgegangen?
Wenn ja, könnts der Drosselklappenpotentiometer sein, war bei meim 318er der Fall..
theblade
mhh... mal den benzinfilter erneuert?

wäre, denke ich mal jetzt, die nächst günstigste Variante dein prob evtl zu lösen ...

Bearbeitet von - theblade am 19.04.2007 10:05:47
atzekalle36
ja ist ausgegangen als ich im leerlauf gerollt bin.

zum drosselklappenpoti
habe ich abgezogen und am abgezogenen stecker über die äußeren kontakte (glaub ich) ca 5V gemessen und über den mittleren 30mV. haben sich nicht verändert, auch nicht beim gas geben.Sind die werte in ordnung?? Ich habe sie gemessen als der motor aus war. oder muss der dazu an sein?? schlüsselschalter war auf stelle 2.

zum benzinfilter:
wo sitzt der?? sitzt der im rechten tank am tankfühler?

Bearbeitet von - atzekalle36 am 19.04.2007 17:19:37
BSS
drosselklappenpoti sollteste mit nem ozilloskop messen, weil mit multimeter bringt dir das nix, wenn irgentwo in der mitte das ding nen schuss hat kannst dus nicht messen
tom200010
Den Benzinfilter findest du auf der linken Seite vorne unterboden! Um da ran zukommen brauchst du eine Hebebühne oder Grube. Ist ein recht großes Teil! Kostet um die 25 Euro!
burnz37
bei meinem 318ti ist es momentan so das wenn ich kein gas geb das er dann einfach ausgeht. aber auch nicht immer. wenn ich gas gebe bleibt er an. auch wenn ich fahr und kupplung trete und er kein gas mehr bekommt und dann an die 1000 umdrehungen hat geht er aus. dadurch das ich ja in bewegung bin geht er immer wieder an is ja klar. aber wie gesagt bei mir ist es wenn ich kein gas gebe, bei dir auch oder auch anderemale. Den lambdasonden fehler hatte ich auch. hab sie aber vor 5 monaten ca erst getauscht, weil sie angeblich kaputt war. Hab meinen sportluftfilter gereinigt und auch nochmal öl nachgefüllt weil wieder was gefehlt hat. aber das hat alles nichts damit zu tun gehabt. habe ihn auch von der batterie abgeklemmt und dann nach dem anklemmen ausgelesen. waren aber keine fehler drin! Ausser dem mit der lambdasonde und das airbag kontrolllicht. werde weiter suchen und hier meine erfahrungen posten. hoffe das du oder ich es schnell finden!

gruss

Bearbeitet von - burnz37 am 21.04.2007 01:12:26
BMW-Scholli
Zitat:


bei meinem 318ti ist es momentan so das wenn ich kein gas geb das er dann einfach ausgeht. aber auch nicht immer. wenn ich gas gebe bleibt er an. auch wenn ich fahr und kupplung trete und er kein gas mehr bekommt und dann an die 1000 umdrehungen hat geht er aus. dadurch das ich ja in bewegung bin geht er immer wieder an is ja klar. aber wie gesagt bei mir ist es wenn ich kein gas gebe, bei dir auch oder auch anderemale. Den lambdasonden fehler hatte ich auch. hab sie aber vor 5 monaten ca erst getauscht, weil sie angeblich kaputt war. Hab meinen sportluftfilter gereinigt und auch nochmal öl nachgefüllt weil wieder was gefehlt hat. aber das hat alles nichts damit zu tun gehabt. habe ihn auch von der batterie abgeklemmt und dann nach dem anklemmen ausgelesen. waren aber keine fehler drin! Ausser dem mit der lambdasonde und das airbag kontrolllicht. werde weiter suchen und hier meine erfahrungen posten. hoffe das du oder ich es schnell finden!

gruss

Bearbeitet von - burnz37 am 21.04.2007 01:12:26

(Zitat von: burnz37)




Fehler gefunden? Hatte das gleiche Problem! Bei mir war ein Schlauch ab der an den Ventildeckel geht! Aber jetzt gibt es ein neues Problem! Auto ruckelt wenn ich im 1. Gang zügig losfahren will! Aber nur im 1. Gang!! Alle anderen kann ich rollen und wenn ich auf Schlag vollgas geben funzt alles normal! Wenn ich im 1. Gang rolle und langsam das Gas erhöhe funzt es auch normal halt nur wenn ich schnell drauf tret!

Kupplung??
burnz37
Ja genau. bei mir war der schlauch gerissen. Das mit dem ersten gang und ruckeln kenn ich leider nicht.