Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
benjiman82
Hauptthema:
Hy! Hab mal ne Frage... (wie immer) ;)
Mir haben se vor n paar wochen Meine Originalen M-Spiegel entwendet...
(war bestimmt keine Absicht, sind beim vorbeigehen wahrscheinlich günstig in deren Tasche geplummst... ) ;b
Hab mir jetzt schon neue gekauft. Aber , hätte ich das der Versicherung melden können?? Oder zählt sowas nicht dazu?
Oder kann man das viel. irgendwie anders regeln? gruss
daniel.krueger
Sowas zahlt selbstverständlich die Teilkasko (abzüglich der Selbstbeteiligung). Jetzt im Nachhinein dürfte das aber etwas schwierig sein, Du hättest gleich Anzeige erstatten und mit der Anzeige dann zur Versicherung gehen sollen, bevor Du neue kaufst.
Ich mag 3er
Problem ist aber oft, dass nachgerüstete M-Spiegel oft irgendwo ohne Rechnung erstanden wurden und dann der Kaufnachweis schwer fällt.

Jetzt ist es in jedem Falle zu spät. Du hättest die Polizei rufen müssen und dann der Versicherung eine Meldung machen müssen.
benjiman82
Ja gut, es sind original BMW Spiegel gewesen. Die sind auch auf der Originalrechnung vom Fahrzeug mit 1450 DM aufgelistet! Ist ja jetzt auch nur die frage gewesen das ich im Falle eines Falles das nächste mal schlauer bin! Habe jetzt mir noch 2 als ersatz zugelegt. Aber die kann ich dann ja wieder verkaufen.
Aber jetzt mal ehrlich, da könnte ich doch jetzt sagen das sie mir die teile gestohlen haben. Baue sie grad ab und gut is...
(ich weis,ist nicht rechtens, aber eigentlich ginge das doch...)
Doug 318Ti
Diebstahl und die dabei entstandenen Schäden werden von der TK Übernommen! Abzüglich der SB !!!

Wenn man eine SB hat!!!!! Geht ja auch ohne SB und so viel mehr kostet die versicherung dann nicht !



Bearbeitet von - Doug 318Ti am 09.09.2007 19:00:07
Freeze_BMW
Lol er kauft sich gleich 3 paar spiegel als ersatz:D und noch ne TK ...informier dich doch mal vorher, dann hättest dir das sparen können. BEzahlst doch nicht umsonst mehr versicherung.
Also Diebstahl wird auf alle fälle bezahlt.
BOR-Caesar
Zitat:



Aber jetzt mal ehrlich, da könnte ich doch jetzt sagen das sie mir die teile gestohlen haben. Baue sie grad ab und gut is...
(ich weis,ist nicht rechtens, aber eigentlich ginge das doch...)

(Zitat von: benjiman82)




Natürlichist das nicht rechtens und sowas öffentlich zu äußern, wäre ich auch sehr vorsichtig.
Du hast hier ne fotostory mit kennzeichen, du bist hier nicht so anonym wie du glaubst.
Selbst bmw händler lesen hier mit, warum nicht auch die versicherung?
benjiman82
Genau das mein ich doch! Wenn das so einfach wäre und man seine spiegel(oder was auch immer) als geklaut melden würde, dann könnte das doch jeder machen! Mir ist ja auch zu ohren gekommen das das als Vandalismus schaden gehandhabt wird und da überhaupt nix bezahlt wird. Zudem habe ich ne selbsbeteiligung, bei der sich das definitiv nicht lohnen würde das anzugeben. Die gebrauchten Spiegel waren um einiges billiger @ BOR-caesar