Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dortmunder1963
Hauptthema:
Hallo, habe einen 316 e46 bj 2001 mit tempomat (den ich nie brauche!). Ärgerlich ist, dass das Gaspedal bei laufendem Motor fast immer aus der 0-Stellung nur mit größerem Kraftaufwand zu betätigen ist. Der erhöhte Kraftaufwand besteht nicht, wenn der Motor micht läuft (trotz Zündung ein!).

Habe die älteren Beiträge durchgesehen, da sagt jemand "Poti unter dem Pedal ölen".

Kennt das jemand?

Gruß V.K.
Noa
Hatte ich auch, bei mir hat es gereicht den tempmat ein zu schalten und wieder aus.

wenn der tempmat durch treten der kupplung oder bremse ausgeht scheint er sich als auf zu hängen.


also bei mir hat das geholfen.
Mik
Salut
Schau mal hier vielleicht ist da was dabei.
mfg mik

Link
Dortmunder1963
Hallo, das Problem besteht praktisch immer - ob Tempomat ein / oder aus , ob warm oder kalt. Aber sobald der Motor nicht mehr läuf, geht das Pedal wieder leicht, sebst wenn die Zündung an ist.

V.K.
DDDDD
die drosselklappe hängt hier, entweder ausbauen und von innen mit scotchbrite was sauber machen... oder wie bmw es anscheind macht, das gas ein kleines bisschen höher stellen im leerlauf?
Dortmunder1963
Danke für den Hinweis, aber von außen (von Hand) betätigt ist die Drosselklappe leichtgängig- kann die trotzden klemmen?
SIGGI E36
hallo
ich habe diese problematik schon mehrmals erläutert,woran es liegt auch in dem oberen beitrag ist ein statemant von mir geschrieben.
schau mal hier ist ein bild.
diese schraube max. viertels umdrehung reindrehen bei motor aus.
mfg.


Terratec
ist bei Tempomat nicht elektronisch geregeltes Gas? Somit kann das Pedal doch garnicht an der Drosselklappe hängen oder?
MostWanted
sry, blöde frage, aber wieviel drosselklappen hat der E46 325i?? eine??
SIGGI E36
jep nur eine.
diese ist elektronisch gesteuert.
also kein zug.
mfg
MostWanted
danke siggi. habe nämlcih letztens gelesen, dass der neue M3 ja 8 stück hat, also für jeden zylinder eine, das doch mal krass!