Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tugi2o
Hauptthema:
Hi,

hab nen E46 FL BJ2002 Limo. Wer kann mit möglichst viele Infos über die Antenne und desen Kabel und Verstärker geben?
Wo sitzt die Antenne? Habe keine Haifischantenne->Heckscheibe?
Wohin führt dann das Antennenkabel?
Wo sitzt der Antennenverstärker?
Ist auf der Antenne Strom drauf?

Brauche diese Infos, da ich mir einen CAR-PC verbaut habe. Brauche nun im Kofferraum das Antennenkabel, dass ich über die Originalantenne das TMC-Signal für meinen GPS-Empfänger herausziehen kann.

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß
Tugi
Tugi2o
So,
habe inzwischen einige fragen selbst beantworten können:
Der Antennenverstärker liegt direkt an der C-Säule hinten (Fahrerseite) unter der Verkleidung, wo auch das hintere Innenlicht sitzt.
Die Antenne selbst ist in der Heckscheibe.

Wie bzw. wann wird der Antennenverstärker mit Strom versorgt?
Habe leider kein BMW-Radio mehr, hab die Spannung auf der Antenne gemessen, die immer 0 ist, egal ob Zündung an oder aus.
Ist das normal????
Wie funkt das Teil?