Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nova46
Hauptthema:
Lieber admin. bitte bitte lass dieses thema im E46 berreich. ich weiß dass er unter sonstiges gehört, aber beim e46 forum weiß ich dass es die richtigen lesen und auch einige schlaue köpfe vorhanden sind!!!

heute auf dem ADAC übungsplatz, nach den ersten paar übungen hat es mir mein edelstahlring von meiner Alufelge runter gehauen! keine ahung warum, aber das ganze hatte leider folgen!

das ganze passierte in einer rechtskurve. der ring der in rotation versetzt worden war, "fuhr" so neben mir her und scharrte meine rechte seite auf. habe jetzt lauter kleine kratzer auf der beifarer seite!

meine bedenken gegenüber dieser pfuschig aufgeklebten edelstahlringe haben sich somit bestätigt!!! habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

hoffe die firma zahlt mir neben einer neuen felge die lackierung gleich mit! wobei ich lackieren hasse! weil es einfach keinen guten gibt!
Don Black
Was ist das denn für ne Felge? Marke? Bild? Ich kann mir nicht vorstellen wie so eine Felge aussieht wo etwas dran geklebt ist. Wenn das eine Noname billig Felge ist wird dir wohl niemand, ausser vllt der Händler, den Schaden zahlen.
dino73
Wäre wirklich gut zu Wissen welcher Felgen Hersteller sowas baut.
Mike007
jup, die Felge müsste man schon wissen, Bilder wären auch ganz nett.
Nova46
okay... wollte nicht gleich den namen sagen... aber das ist nicht wirklich eine noname marke!
ProLine Wheels.

die Felge heißt Pi 8x18 mit "EDELSTAHLRAND"

leider habe ich beim kauf auch nicht gewusst dass dieser tolle RAND nur geklebt ist :(

ich versuch schnell noch fotos zu finden!




hoffe dass sich um meinen lack gekümmert wird...
wenn ich alle 4 felgen ersetzt bekommen, welche original felgen würdet ihr denn eventeuell empfehlen? außer die doppelspeiche 135? irgend was in 18 zoll!
mclaren
Ich habe die org. Breyton und damit keine Probleme.

Gruß mclaren

[URL=http://imageshack.us][/URL]


Nova46
breytons sind auch tollerweise 3 teilig oder so... da ist das edelstahl "echt" und nicht nur fake!
breytons sind meine lieblinge! aber die sind einfach zu teuer! will jetzt auch was originales von bmw und was ohne tiefbett!
dino73
Breyton hat nur eine zweiteilige und das ist die Magic Racing. Alle anderen sind einteilig. Die Quali ist aber super und das Edelst.bett ist denke ich wie bei allen die so ein Felgenbett in Edelst. haben Aufgeklebt. Muss mich da aber mal Erkundigen.
olske
Um mal beim Thema zu bleiben. Bei Deinen Felgen scheint es sich ja um einen Materialfehler zu handeln. Würde es sofort bei Proline zur Anzeige bringen und denen die Chance geben sich zu äußern. Wenn von denen nix kommt. Dann nimm Dir einen Anwalt. Evtl. auch einen Gutachter einschalten.

Naja, da zeigt sich leider mal wieder folgendes. Wer beim Tuning spart ist selber schuld.

Bearbeitet von - olske am 06.09.2007 08:02:58
mclaren
Zitat:


Breyton hat nur eine zweiteilige und das ist die Magic Racing. Alle anderen sind einteilig. Die Quali ist aber super und das Edelst.bett ist denke ich wie bei allen die so ein Felgenbett in Edelst. haben Aufgeklebt. Muss mich da aber mal Erkundigen.

(Zitat von: dino73)




Richtig.

Gruß mclaren
MostWanted
hähhh? entweder ich bin zu blöd oder ich kann nicht lesen.

edelstahlring? fuhr neben mir her??

WORUM GEHT ES HIER BITTE???
Feinstaubproduzent
Na den Ring hats von der Felge genommen und der ist dann mit dem Fahrzeug weitergerollt und hat die Seite aufgekratzt - is doch klar zu verstehen?

mfg
MostWanted
Was für nen ring???
Nova46
:D naja halt ein aufgesetzter ring der die alus so aussehen lässt, als hätten sie einen edelstahl bett.
Björni
Ahh ha,

also so wie ich das sehe hast du die selben Felgen wie ich.
Nur halt mit nen aufgeklebten Tiefbett in Edelstahloptik welche sich dann über das eigentliche Tiefbett stülpt und verklebt wird?

Und dafür bezahlt man dann 30Euro pro Felge mehr oder wie?

Na das hätte ich jetzt so nicht gedacht.
Natürlich muss man da Reagieren.
Sofort alles Wild machen und riesen Wellen schlagen bei PLW.
Was mich interresiert und wahrscheinlich allen anderen die diese super zweiteilige Felge :-) besitzen, ob sich auch einen schaden bemerkbar macht an der eigentlichen Felge.
Also mein Mittleid haste auf jeden Fall und ich wünsche dir maximale Erfolge bei der schadens regulierung...

...aber das der Firma Breyton auch mal was passiert darf man an der stelle auch nicht verschweigen, klar Breyton ist sehr gut und Qualitativ sehr Hochwertig und das steht hier auch gar nicht zur Diskussion doch Fehler passieren.
Nur halt an den stellen wo sie es nicht sollten oder dürften.

schaut hier
Link

mfg