Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw_markus
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. =) Ich habe einen E36 318er BMW, Baujahr 93, 220000 KM bisher gelaufen, hatte echt noch nie Probleme, das Auto läuft echt top.

Aber mein Problem besteht daraus, das das Auto schlecht angeht, ich muss immer mit dem Gas nachhelfen, wenn ich im ersten Gang vom Gas gehe, geht er oftmals einfach aus. Aber manchmal bleibt er auch an. Einfach nach lust und laune, ich verstehe das nicht. Ich muss dann oft auf dem Gas bleiben, wenn ich mich rollen lasse oder mit der Kupplung spiele.

Kann es sein das es an der Kupplung liegt? Denn wenn ich mich mit ihr anrollen lasse, z.b. an der Ampel geht er manchmal auch aus. Aber wie gesagt, manchmal auch nicht. Es tritt auf wenn der Motor warm bzw. kalt ist.

Hoffe ihr habt vielleicht eine Antwort, oder Vermutungen was es sein könnte.


MFG Markus

pedro23
Hmm irgendwie klingt es so als würde er halt manchmal zu wenig Benzin kriegen. Weil du sagst ja wenn du auf dem Gaspedal bleibst und etwas Gas gibst dann geht er nicht aus, könnte mir denken dass halt dadurch der Motor genug Benzin bekommet und darum nicht abstirbt.

Und was heißt da "Es tritt auf wenn der Motor warm bzw. kalt ist"? Also immer, halt unabhängig von der Temperatur, kommt halt manchmal nicht und manchmal doch der Fehler?
burche0177
Moin...

Mal an Tester hängen und schauen was der fehlerspeicher sagt.... vorher mal überlegen wann Du den Kraftstoff-Filter ers. hast !

MFG

burche77
the a-team compact
Hi das war bei meinem freund auch so bei dem hatte die benzinpumpe manchmal aussetzer.
So wie sich das bei dir anhört könnt es auch der Leerlaufregler sein.
Würd einfach mal beim freundlichen den fehlerspeicher auslesen lassen dann weiß man mehr.
Gruß Moritz
bmw_markus
also es tritt manchmal auf, wie gesagt, ob warm oder kalt, macht kein unterschied. =)

kann man bei dem auto schon den fehlerspeicher auslesen? ist immerhin baujahr 93, hat nix elektrisches.

BMWFlo85
an deinem rechten dom hast nen diagnosestecker den musste haben und da lesen die es aus :)

gruß flo
pedro23
Zitat:


also es tritt manchmal auf, wie gesagt, ob warm oder kalt, macht kein unterschied. =)

kann man bei dem auto schon den fehlerspeicher auslesen? ist immerhin baujahr 93, hat nix elektrisches.

(Zitat von: bmw_markus)




Bei BMW konnte man schon recht früh den Fehlerspeicher auslesen und du hast sehr wohl was elektrisches am Auto :).

Sonst würde ich auch mal sagen lass den Fehlerspeicher auslesen bevor du anfängst teile zu wechseln die vollkommen okay sind.