Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Millencolin.
Hauptthema:
Hallo,

ich hab wieder mal ein Problem. Ich bekomm die Sicherheitsradmutter nicht ab. Die Nuss fehlt mir und ich weiß nicht, wie ich die sonst runterbekomm. Kann man so eine Nuss irgendwo nachkaufen, bzw. was für Möglichkeiten gibts, die Radmutter runterzubekommen?

Gruß
Marco - 320i
hi, entweder mal zum reifenladen und fragen ob die soeine haben, oder eben versuchen eine andere nuss drauf zu schlagen und dann ab zu drehen. Sonst etwas dranschweissen und versuchen abzudrehen.
Steff_KLF
wie sieht die denn aus? is das eine originale von bmw??
daniel.krueger
Wenn es die originale von BMW ist, dann bekommst Du dort auch Ersatz. Normalerweise hat auch jeder BMW-Händler den kompletten Satz da, um das Rad im Notfall sofort demontieren zu können.
Millencolin.
Ich weiß nicht ob die ne original BMW Mutter ist...
Ist halt so was wie ne Torx nur mit viel mehr solchen "Zacken".
Reifenhändler hat gemeint, dass die das nicht aufmachen können ohne diese Nuss...

3xxi
Ja das müsste die Original-Sicherung sein. Sieht bei mir nämlich genau so aus.
Steff_KLF
jo das müsste dann die von bmw sein. einfach mal zum freundlichen fahren und nachfragen. selber abmachen sollte bei der sehr schwer sein. kenne mich da aus. musste mal welche von atu ab machen. das ging noch. aber die von bmw sind schwieriger.
mfg stefan
dakapo
hallo

ich habe eine lange nussstecker genommen der nicht ganz gepast hat (ein bisschen kleiner)und dann die nuss mit einem hammer draufgehauen , danach ging die schraube wunderbar ab

mfg
BMWFlo85
naja würde aufjedenfall mal zu bmw fahren dann probieren die durch welche nuss es ist und dann bekommst die einzeln von denen, habe die von meinem alten bmw auch mal verloren

gruß