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Andy1985
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.09.2007 um 20:32:27 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hi Leute wollte mal wissen wie ich evtl. in meinen 318er mehr leistung bekomme? Aber es sollte nicht zu teuer sein

Bearbeitet von - andy1985 am 04.09.2007 20:10:30

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.09.2007 20:32:27
pedro23
Benutz mal die Suche, gibt genug gleiche Themen dazu.

Aber ums kurz zu machen, mehr Leistung aber nicht zu teuer? Gibts nicht, kannst du vergessen.

Und mehr Leistung für viel Geld ist beim 318i auch nicht ratsam, am besten ein anderes Auto kaufen, ist echt so :).
Obi-Wan-325coupe
Da muss ich Pedro zustimmen. Ist sozusagen ein hoffnungsloser Fall wenn man nicht zuviel Geld hat. Das günstigste ist vom Preis Leistungsverhältnis her noch ein chip. Da bekommste für ein paar hunderter (je nach Anbieter) was vernünftiges und hast dann 10 PS Mehrleistung.
Wirklich lohnen tut sich das aber auch nicht, denn die 10PS wirste kaum spüren bzw wirste nach einer Woche wieder hier nen Beitrag erstellen und fragen wie Du noch mehr Leistung bekommst, weils immer noch nicht reicht.
Ich rate Dir also gib dich entweder mit dem 1,8er zufrieden wie er ist, oder machs richtig (Motortausch, oder gleich anderen Wagen).

MfG Obi
FRY
das günstigste tuning ist der kauf eines stärkeren fahrzeugs.

mfg FRY
hero182
chiptuning bringt dir a bissl was fürs geld, aber ein 318i wird trotzdem keinen asphalt in stücke reissen beim beschleunigen.
Christian Sch.
Ich würde auch zum anderen Auto oder anderen Motor raten. Das billigste wäre Chip, aber der bringt entweder nix (bzw. sehr wenig) oder wenn er doch was bringt, geht es stark auf kosten der Haltbarkeit des Motors
AndyW
Zitat:


Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.09.2007 um 20:32:27 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hi Leute wollte mal wissen wie ich evtl. in meinen 318er mehr leistung bekomme? Aber es sollte nicht zu teuer sein

Bearbeitet von - andy1985 am 04.09.2007 20:10:30

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.09.2007 20:32:27

(Zitat von: Andy1985)




offener Luftfilter + 5PS
Ebay Chip(55.-EUR) +15PS
Bastuck-Auspuff +5 PS
Sprit 100 Oktan (10%) also + 11 PS
Mehr Benzindruck +5PS
Powerzündkerzen +5PS
elekr. Turbolader +13PS

Würd sagen für ca. 600.-EUR ordentliche Leistungssteigerung...das schöne ist, man kann nach und nach kaufen...geht vom Preis her dann auch und ein 325i wird ordentlich zu kämpfen haben....

PS: so haben wir alle mal angefangen :-)
pedro23
Zitat:


Zitat:


Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.09.2007 um 20:32:27 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hi Leute wollte mal wissen wie ich evtl. in meinen 318er mehr leistung bekomme? Aber es sollte nicht zu teuer sein

Bearbeitet von - andy1985 am 04.09.2007 20:10:30

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.09.2007 20:32:27

(Zitat von: Andy1985)




offener Luftfilter + 5PS
Ebay Chip(55.-EUR) +15PS
Bastuck-Auspuff +5 PS
Sprit 100 Oktan (10%) also + 11 PS
Mehr Benzindruck +5PS
Powerzündkerzen +5PS
elekr. Turbolader +13PS

Würd sagen für ca. 600.-EUR ordentliche Leistungssteigerung...das schöne ist, man kann nach und nach kaufen...geht vom Preis her dann auch und ein 325i wird ordentlich zu kämpfen haben....

PS: so haben wir alle mal angefangen :-)

(Zitat von: AndyW)




Jaja der Traum eines jeden Ebay-Tuners, der immer ein Traum bleiben wird, wenn es doch so einfach wäre.

Ach ja du hast den Fächerkrümmer vergessen der noch 30 PS bringt :D.
AndyW
Fächer stimmt....hab ich tatsächlich vergessen jedoch ist der nimmer ganz so billig...obwohl bei Ebay gehts :-)...Kat könnte man auch noch rausnehmen, haut nochmals 5-8PS zusätzlich zum Fächer auf die Hinterachse :-)
Bruderchorge
ja dann fehlen noch flammen auf den kotflügeln, bringen auch noch locker 20 PS.... ;-)
stefan323ti
Ihr habt den Motoklanglack, die Spritausrichtermagnete und die Mikrokondensatoren auf der Ansaugbrücke zum vermindern der Luftverwirbelungen vergessen ;)

@Threadersteller:
Leider ist es so wie alle hier geschrieben haben.
Günstig und Mehrleistung beim Sauger geht nicht. Und ein 318i ist keine Rennmaschine, das sollte aber auch vor dem Kauf schon klar sein.
Sven
Nur weil es schon x-mal im Forum geschrieben wurde braucht ihr ihn nicht auf die Schippe zu nehmen.

Er ist neu im Forum ;-)
BMWFlo85
Zitat:

Hi Leute wollte mal wissen wie ich evtl. in meinen 318er mehr leistung bekomme? Aber es sollte nicht zu teuer sein



naja motortuning und relativ günstig ist immer so ne sache was einfach nicht hinhaut

Kommt halt drauf an wieviel leistung du mehr haben möchtest?
bulldog hat in seiner fotostory nen interessanten bericht fürs motortuning beim 4zylinder kannst dir ja mal anschauen was da so in sachen motortuning auf dich zu kommen würde

Gruß
stefan323ti
Ja, aber ich glaub das Motortuning bei bulldog war alles andere als günstig :)
Markus@316i
Zitat:


Zitat:


Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.09.2007 um 20:32:27 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hi Leute wollte mal wissen wie ich evtl. in meinen 318er mehr leistung bekomme? Aber es sollte nicht zu teuer sein

Bearbeitet von - andy1985 am 04.09.2007 20:10:30

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.09.2007 20:32:27

(Zitat von: Andy1985)




offener Luftfilter + 5PS
Ebay Chip(55.-EUR) +15PS
Bastuck-Auspuff +5 PS
Sprit 100 Oktan (10%) also + 11 PS
Mehr Benzindruck +5PS
Powerzündkerzen +5PS
elekr. Turbolader +13PS

Würd sagen für ca. 600.-EUR ordentliche Leistungssteigerung...das schöne ist, man kann nach und nach kaufen...geht vom Preis her dann auch und ein 325i wird ordentlich zu kämpfen haben....

PS: so haben wir alle mal angefangen :-)

(Zitat von: AndyW)




das wahr aber jetzt ironisch gemeint, oder? Das Zeugs bringt doch mal fast garnix.
Christian Sch.
Zitat:


das wahr aber jetzt ironisch gemeint, oder? Das Zeugs bringt doch mal fast garnix.

(Zitat von: Markus@316i)




Gut erkannt *g*
Es gibt halt keine günstige Möglichkeit aus einem kleinen Saugmotor richtig mehr Leistung zu holen. Früher als die Motoren vom Werk aus ungünstig abgestimmt waren war das alles kein Problem, aber heute sieht das ganz anders aus
CompactO
Vor allem bei den Untermotorisierten kleinen 4Zylindern, früher gings noch, hier mal ne Schraube, da maln Vergaser, da ne Nocke und Bums scho lief das Ding überschlagen formuliert, heut is alles irgendwie elektronisch geblockt, da wird ökonomisch gedacht und alles auf Kosten der Leistung,
Ja spinn ich, bei meinem beispielsweise wird obenrum Zündung weggenommen ?!? Ja spinn ich? das sagt einem ja auch keiner ;( kein Wunder das das Ding früher ab 4500 keine Puste mehr hatte...