Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
agsystems
Hauptthema:
Hallo zusammen

vorweg: ich hab natürlich schon gesucht, sonst würd ich mich mit so ner dummen Frage auch nicht blossstellen

Wie zum Geier baut man wieder die ganz normalen Seitenleisten ein? Rausrupfen war ja relativ einfach, aber wenn man die seitlich einschieben will muss man ja Hulk sein?! Oder gibts da irgendwie nen Trick? Kann man diese weissen Nupsis ausbauen (und wenn ja wie?) und dann das ganze Ding mitsamt den Haltern wieder einbauen? Hab nur Tipps zu beleuchteten Einstiegsleisten gefunden...

Vielen Dank schonmal fürs Durchlesen

Grüsse und frohes Schaffen
Alex
Stefan_320i
Die sind ja nur gesteckt????(Oder) Also ich kann mich erinnern das die nur gesteckt sind!
Pixsigner
Manchmal funzt es ganz einfach und manchmal könnte man verrückt werden.

Du drückst die weißen Propfen erstmal in die Karosserie. Dann richtest du die Kunststoffklammern aus und rastest die Leisten mit leichten Schlägen auf die einzelnen Klammern ein.

Wenn SIe wieder heraus springen oder nicht richtig halten, nimm ewas Silikonspray.
sveno
Zitat:


...aber wenn man die seitlich einschieben will...
(Zitat von: agsystems)




die werden ja auch nicht geschoben sondern gesteckt.

die weissen clips aus der karosserie ziehen und auf die leisten stecken (ggf. erneuern) - nun die leisten in die karosserie drücken. das ganze dauert wenige minuten ;)
JanGD
Ich denke auch, dass du die weissen "Nupsis" in die Seitenleisten reinstecken solltest, dann Seitenleiste ranhalten, ausrichten damit du nicht die Nupsis zerquetschts und dann mit der Faust dran "kloppen", nicht allzufeste, wirst dann aber bestimmt merken.
BMWFlo85
genau, die weißen teile in die seitenleiste und dann seitenleiste an die karosse drücken

Gruß
agsystems
ok
hatte versucht die leiste seitlich wieder auf die weissen dinger zu schieben, aber das schafft nicht mal hulk. dann werd ich ma versuchen die weissen nupsis aus der karosse zu kriegen. zur not gönn ich mir den fuffi und guck dem freundlichen zu wie er sich abrackert (nur spass)
schönen abend noch

gruss alex
agsystems
kurzer nachtrag:

hat jetzt alles gut geklappt. mit ner zange die nupsis aus der karosse ziehn (dabei drauf achten dass die längere seite nich abbricht) in die leiste einstecken und wieder wie beschrieben renidrücken. funzt super, vielen dank