Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Guido
Hauptthema:
(ich weiß nicht, schreibt man Ölmesstab jetzt mit 3s?????)

Hallo,

ich habe gerade den Ölstand gemessen. Gute Nachricht: kein tropfen Öl verbraucht. Schlechte Nachricht: Der Messstab ist total verrostet und am unteren Ende waren irgendwelche Ablagerungen dran.
Kann es sein, dass das Führungsrohr von innen gerostet ist und deswegen beim Rausholen des Messstabes die Ablagerungen drangekommen sind? Wird das alles von Ölfilter abgefangen oder sieht mein Motor von Innen genauso aus?
Obi-Wan-325coupe
Zitat:

(ich weiß nicht, schreibt man Ölmesstab jetzt mit 3s?????)



Sieht zwar komisch aus, aber ich meine laut NDR wird es mit 3 s geschrieben.

Zitat:

Kann es sein, dass das Führungsrohr von innen gerostet ist und deswegen beim Rausholen des Messstabes die Ablagerungen drangekommen sind? Wird das alles von Ölfilter abgefangen oder sieht mein Motor von Innen genauso aus?



Komische Sache. Sowas hatte ich noch bei keinem Auto.
Wegen dem Motor würde ich mir trotzdem keine großen Sorgen machen. Da sollte der Ölfilter schon seinen Zweck erfüllen.

MfG Obi