Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Linne
Hauptthema:
Hi Leute,

ich habe ein kleines nerviges Problem und zwar:

Wenn ich die Beifahrertür zu mache und die Scheibe komplett unten ist, hört man ein hässliches Scheppern aus der Tür. Hört sich so an wie bei Billigautos. Bei der Fahrertür hört sich alles ganz robust an ohne scheppern.

Ich habe nun die Türverkleidung abgebaut und mal einen Blick rein geworfen. Leider konnte ich nix wackeliges entdecken, nur wenn ich die Tür zuschlage und die Hand auf der eingefahrenen Scheibe liegen lasse (direkt in der Tür drin) ist das Scheppern weg. Es hat also ganz klar mit der Scheibe zu tun, aber woran könnte die schlagen, vibrieren, wenn die Scheibe komplett unten ist?

Danke für Eure Tipps im Voraus.

Grüße
Markus

stiFFler
nimm mal die scheibe raus und schlag die tür dann zu....wenn es dann nicht ist, sind vielleicht deine laufschienen der scheibe ausgenudelt.
wenn es nicht daran liegt gucke ob die gesamte scheibenlauf noch intakt ist..dh. die schienenbefestigung der fenster
daniel25
ich denke, daß die gummilippe aus der hinteren führung rausgerutscht ist..

möglicherweise liegt es unten in der tür drin. ich hab dasselbe problem, aber auf der fahrerseite. muss ich auch ma bei gelegenheit machen...

wenn diese gummilippe nicht mehr in der führung ist, hat die scheibe natürlich spiel und knallt dann immer an die führungsschiene!
Linne
puh, welche Führung meinst Du da genau?

daniel25
wenn es auf der beifahrerseite ist, und du in das innenleben der tür schaust, ist es auf der rechten seite. da, wo das türschloß ist. dort befindet sich ne führungsschiene!
in diese schiene gehört diese gummi/filz lippe..

ich denke das wird sich zwischen cabrio und comp nicht viel unterscheiden!
Linne
@daniel25

Danke für deinen Tipp, leider konnte ich wirklich nichts finden. Habe alles weggebaut konnte nichts besonderes entdecken!

Das einzige was ich entdecken konnte war, daß wenn die Scheibe ganz unten ist, man die Scheibe in der Führungsschiene unten leicht hin und her bewegen kann. Allerdings konnte ich da kein Scheppern hervorrufen. Oben ist ja die Scheibe eigentlich ja nur noch zwischen den Dichtungsgummis eingeklemmt/geführt.

Hm, ich muss das Ding wieder zusammenbauen. Wenigstens sind keine Clipse gebrochen...
daniel25
ja, genau da wird da problem liegen!
die scheibe hat mit der lippe kein spiel in der schiene!

hab sie aber nicht beim cabrio gefunden..

hier vom comp: nr. 13

klar wird die scheibe oben am gummi noch fixiert, aber die wucht der zuschlagenden tür, könnte das klappern trotzdem verursachen!

könntest ja mal die andere seite abbauen und schauen, ob du da was in der richtung findest...
Linne
Hi,

das Du die Schniene nicht gefunden hast liegt scheinbar da dran, dass ich gar keine verbaut habe. Ist wahrschienlich beim Cabrio nicht der Fall.

Vielleicht muss ich wirklich noch die andere Seite abschrauben...

Danke!
Maveric
ich hab das auch. :) Ich dachte schon das wär normal. :D

Wenn Du die ursache gefunden hast sag mal bescheid.
Linne
:)

vielleicht hilfst Du mir suchen. Ich habe ja leider nichts gefunden :(
Maveric
Sagen wirs mal so.
Das innenleben der türen ist nicht gerade mein Freund.
Solange die scheiben noch funktionieren fass ich da nix mehr an. :D

Linne
ohja, das ist ein Argument. Da kann aus einem Problemchen mal schnell ein Problem werden :)