Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Domi.
Hauptthema:
Hi, habe einen E36 Compact bj. 96
wollte mir jetz neue Felgen holen, weil meine 16" einfach zu klein sind. Hab auch schon die passenden gefunden. Jetz wollte ich fragen ob diese Felgen bzw. Reifen auf meinen Compact passen ohne dass ich was ziehen oder bördeln muss. Die Reifen sind rundrum 215/40 17" udn die Felgen haben 8x17 rundrum oder wahlweise auch 8x17 vorne und 9x17 hinten.

Hier nochmal die links zu den beiden Felgenangeboten: Link

Link


Danke im vorraus und mfg!
§Compacter§
Da musst du schon mit der ET rausrücken wenn du eine antwort haben willst ;) denn auf die kommt es an.
Mfg
Domi.
die gibts entweder in ET15 oder ET35, weiß auch net genau...
§Compacter§
Also wenn du nichts machen willst musst vorne schonmal ET35 bei 8x17 nehmen. Bei 9x17 HA und ET35 kommt es dann glaube auf den Reifen an. 8x17 mit 215 Reifen und ET35 passt dann auch hinten ohne arbeiten. Verbessert mich falls ich was falsches sag.:)
Domi.
die reifen hinten sind auch 215/40 17, muss ich da was verändern??
Wisko
Nein .. Bei ET 35 und 8x17 od. 9x17 mit 215/40/17 musst du nichts ändern.
Domi.
ok, also passen diese felgen auf meinen compact ganz sicher: Link
Pixsigner
Zitat:

ok, also passen diese felgen auf meinen compact ganz sicher


NEIN, passen Sie nicht!!!
Die vorderen in 8x17 ET35 passen ohne Probleme. An der HA sitzt aber eine 9x17 ET25 und hier wirst du bördeln müssen (Kanten anlegen). Kostet ca. 50-100,- Euro.
Kryzz
Erste Link würde passen und der zweite nicht, musste bei mir bei einer felgenbreite von 7,5 und ET23 schon bördeln.
Domi.
ok danke für die antworten. dann werd ich mir wahrscheinlich die ersten kaufen! Sind eh billiger und bördeln will ich eigentlich auch net!!
Heckbastl
JO musst bei 8x16 ET23 mit 205/50R16 auch schon hinten Börteln.
Domi.
heftig!!