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Black_Devil_316
Hauptthema:
Hey Jungs, hab da ein Problem.
Hab jetzt neue Felgen drauf und möchte mein Gewinde passend dazu einstellen. In welche Richtung muss ich den Teller drehen, damit die Karosse tiefer wird? Hoch oder Runter.

An der HA hab ich das Problem, der Gewindeteller dreht dich mit, wenn ich die verstellschraube drehe. Hat jemand ne Lösung für mich? So wie der jetzt aussieht, fahr ich ungern rum. Schaut aus wie ein Offroader :-(.

Gruß Michi
CompactO
Hast du n H&R drin??
Black_Devil_316
Nein, ist ein FK. Müsste doch gleich aufgebaut sein an der HA.
CompactO
Also bei H&R sind in der oberen Befestigung 3 Madenschrauben die in die Karosse gedreht werden, dann lässt sich das Ding wunderbar verstellen, anderweitig hält sich das Fahrwerk ja selber auf Spannung und Druck um nicht zu verstellen.
Black_Devil_316
Ja die zwei Verschraubungen hab ich schon locker, aber wenn ich den oberen Teller drehen will, da wo die Feder drauf ist, dreht sich alles mit. Hab keine möglichkeit das Festzuhalten. Hab ich überhaupt in die richtige Richtung gedreht? Möchte das Fahrwerk tieferschrauben. Muss ich da den Teller nach unten oder oben schrauben. Achja, der Gewindeteller ist unter der Feder oberhalb ist das SWP.
CompactO
Na die verschraubungen macht ma net locker, drum dreht sichs doch auch... Hast keine Anleitung dazu? Wie gesagt meine Verstellung ist Oben somit muß ich raufdrehn damit das Fahrwerk sich nach Unten bewegt...
Black_Devil_316
Mit Verschraubungen meine ich, die wo man mit dem Hackenschlüssel drehen muss. Sind ja zwei, eine zum "Kontern" und die andere wo die Feder drauf ist. Wenn die untere offen ist und dann dreh ich die obere, dann dreht sich aber alles mit.
CompactO
Schreib ma den Tobi an der müsste das selbe drin haben, nu komm i nimmer mit ;(
Black_Devil_316
Meinst du schon den "PS-Verrückten" Compact fahrer?
CompactO
Yo ;) genau den der grad nen neuen Motor reingepflanzt hat ;)
tranquility
weiss net wie das fk hinten aussieht
aber du musst die muttern weiter richtung karosserie schrauben

dann kommt er runna

bei meinem kw hats keine madenschrauben am gewindestück...also ausbauen und dann gemütlich per hand verstellen (meins war noch net festgegammelt)

zur konservierung empfehle ich sonax unterboden sprühwachs...

mfg, thomas
red_sky
ich habe auch ein gewinde von fk und ich habe das so in erinnerung das ich wenn ich den wagen runter haben will muss ich die obere hochdrehen also nach rechts und den unteren dann nachdrehen und befestigen.weiß es aber nicht mehr genau.

p.s meiner sieht aus wie deiner und ich finde das nicht schlecht.wenn du dein weiter tieferlegst kommt er nicht an die karosserie??Oder hast du begrenzer dran??wenn ja welche?
michel131
am besten wäre du zerlegst das ganze. machst die schraube am unteren ende des dämpfer bei beiden seiten raus. dann nimmst beide federn raus und die verstellteller. die drehst du dann soviel weiter zusammen wie du ihn tiefer haben willst.
Black_Devil_316
red_sky: Schleifen tut nix, hab noch ein wenig Platz zur Karosse. Begrenzer hab ich auch verbaut. Hab diese Miniblock drin, aber nur für den Notfall. Wenn ich komplett einfeder, hab ich noch ca 1cm Platz zwischen Reifen und Koti. Habe für die 10er ET 4 auch 3cm ziehen lassen.

michel131: Ich glaub das ist die beste möglichkeit.
Black_Devil_316
Hab da noch eine Frage. Mit wieviel NM muss ich die Schraube unten vom Dämpfer anziehen?
]ZD[
Das hat man doch im Gefühl ^^
Black_Devil_316
Nach Fest kommt leider schon ab.

Will nicht das ich die Schraube zu locker mach und das dann irgendwas passiert.
red_sky
ich habe das auch nach gefühl gemacht und bis jetzt aber auch wirklich bis jetzt ist nix passiert.

wie kann ich das denn richtig nachmessen bis wie weit ich noch tiefer machen kann??gibt es da ein trick??

meine sind et30 aber bei mir wurde nur gebördelt und ganz leicht gezogen.
CompactO
Gefühl? Mei Schlagschrauber hat ka Gefühl ;) auf Stufe 1 anziehn und dann je nach Lust und Laune mit Stufe 2 nochmal nachdrücken ;) So habs ich gemacht und da is nix gerissen.