Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JanGD
Hauptthema:
Hi zusammen

Gestern Abend konnt ich meine neue sixpack ;) Limo holen.
Als erstes dann mal Sachen vom alten zum neuen umgeräumt (man war da zeugs drinn, wusst gar nicht wieviel in die verschiedenen Ablagefächer passt ;)), Alus draufgeschraubt und dann Bisschen rumfahren. Mein neuer
Dabei haben sich mir 3 Fragen gestellt:

1. Was ist im Cockpit alles beleuchtet? Lüftung/Heizung Regler, Licht, Nebellichtschalter sind bei mir dunkel.

2. Ich denk der Thermostat ist defekt. Er wird nur warm (Zeiger schön in der Mitte der Anzeige) wenn ich (nach ca 10min) mal etwas sportlicher fahre, und wenn ich dann wieder ruhig fahre dann geht die Kühlflüssigkeitstemperaturanzeige(was für ein Wort^^) wieder auf den ersten Strich von den dreien in der Mitte zurück.
Heute morgen auf Arbeit (25 Minuten, 20km) gefahren und der Zeiger war gerade zwischen kalt und dem ersten der 3 Striche. Heizung heizte.

3. Beim Räder Wechseln ist mir aufgefallen das bei den Stossdämpfern hinten die Puffer sehr brüchig sind (bei einem ist der obere Teil des Schaumstoffs oder was das ist gleich abgebrochen) und oben am Stützlager an der Kolbenstange Rost ist. Nicht so schlimm oder sollten Stützlager und Dämpfer gewechselt werden?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten. Danke schon mal!

Greets JanGD

Bearbeitet von - JanGD am 31.08.2007 10:48:30
Marco - 320i
bei mir leuchten alle sachen die bei dir sdunkel sind
daniel.krueger
1. Normalerweise sind sämtliche Schalter und Armaturen bei eingeschaltetem Standlicht beleuchtet. (In meiner Signatur ist ein Bild, da kann man das ganz gut sehen) Wenn die komplette Instrumentenbeleuchtung tot ist, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Dimmer defekt. Der Lichtschalter ist bei eingeschalteter Zündung immer beleuchtet, da brennt auch gerne mal die Lampe durch.

2. Würde auch auf das Thermostat tippen, schließt offenbar nicht mehr.

3. Da müßte man etwas genauer wissen, wo und wieviel Rost da ist. Die Puffer kann man ggf. auch einzeln wechseln.
spitzel
würde den gummi austauschen, kostet nicht die welt und wenn du eh da alles offen hast machste die stützlager an der hinterachse grad mit.
für geübte sind 2stunden nötig und kostet ca. 70€.
JanGD
Werde dann bei Gelegenheit einmal den Teppich im Kofferraum ein wenig zur Seite schieben und nachschauen wie es um die Stützlager steht.
Die Led der Heckscheibenheizung funktioniert, Tacho-, BC Beleuchtung funktioniert auch, auch alle Fensterhebertasten leuchten. Werden dann wohl die Leds sein? Oder hängt das irgendwie an nem seperaten Dimmer?
War heute Mittag noch etwas unterwegs und da klappte das schon besser mit der Wassertemp. Ging aber z.B. bei aufdrehen der Heizung auf das erste der 3 Striche zurück, was ja wohl wirklich darauf schliesst, dass der Thermostat nicht mehr richtig oder gar nicht mehr schliesst. Normalerweise müsste der ja immer schön in der Mitte bleiben!?

Greets und danke schon mal für eure Antworten
daniel.krueger
Wenn die Beleuchtung teilweise funktioniert ist der Dimmer in Ordnung. (Kannst ja mal am Dimmer drehen, wenn sich an der Beleuchtung was tut, ist er in Ordnung.)
JanGD
Ach das ist der Dimmer^^ na dann gibts mal paar neue Birnen..

Greets
JanGD
Die Beleuchtung funzte wieder, nur die Beleuchtung des Lichtschalters ist schon wieder futsch^^ 1.2Watt birnen sind schon die richtigen...??

Die Stützlager sehen "Kofferraumseitig" 1a aus. Werde morgen noch ein Bild reinstellen.

Greets JanGD
JanGD
Hier das Bild


Bearbeitet von - JanGD am 02.09.2007 11:51:53
Harry346
Zitat:


Die Beleuchtung funzte wieder, nur die Beleuchtung des Lichtschalters ist schon wieder futsch^^ 1.2Watt birnen sind schon die richtigen...??
Greets JanGD

(Zitat von: JanGD)




Die 1,2W Birne im Lichtschalter ist ein bisschen zu viel,orginal ist da eine 0,36W Birne drin,nicht das die Fassung im Schalter mit der 1,2W Birne zusammensschmort.
mfg
JanGD
interessant...es war schon eine 1.2 Watt Birne drinnen..aber ich fands auch ziemlich hell! Danke für die Info.

Greets