Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maveric
Hauptthema:
Ich versuche schon die ganze zeit die Türgriffblende von derFahrerseite abzumachen, da ich das Türschloßloch zu machen möchte (wegen einbruch).

Ich bekomm des aber auf keinen hin.

Ich hab ne anleitung von Polysofti gefunden wegen Griffe ausbauen. Da steht man solle son blech schieben, dann wären die ab.

Das problem ist bloß da kommt kein mensch ran... ich jedenfalls nicht....


hat das schon einer gemacht und tipps. wäre echt cool!!
daniel.krueger
Das geht genau, wie es in dieser Anleitung beschrieben ist. Du mußt den Stöpsel herausnehmen und dadurch mit dem Schraubendreher gegen den Schieber drücken, das ist eigentlich ganz simpel. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wo genau Dein Problem liegt.
Maveric
stopsel?

ich sehe da nur ein kleines ende von dem schieber und da ist NIX wo man auch nur halt finden würde mit dem schraubenzieher.

Bearbeitet von - Maveric am 01.09.2007 13:59:20
E36-Freak
Wenn Du die Tür aufmachst ist auf der Stirnseite in Höhe des Griffes ein länglich-ovaler Kundststoff-Pinöppel, sind zwei Teile der Kunststoffrahmen und das Stück was einfach reingedrückt wird und so für Halt sorgt. Wenn Du das Ding rausgepfriemelt hast, einfach mal mit ner Taschenlampe da reinfunzeln, da müsste gleich am Anfang so ein metallfarbener Hebel sein, den in Fahrtrichtung schieben...
daniel.krueger
Na dieser ovale Plastikstöpsel in der Stirnseite der Tür. Wenn Du den Schieber siehst, mußt Du den doch schon draußen haben. Man kann doch dann einfach gegen den Schieber gegendrücken.
Maveric
Also erstens hab ich keine ahnung was ne stirnseite sein soll. :)

Und ich habe lediglich diesen halter mit den 3 Steckverbindern rausgedreht. Das wars.

Und dann sehe ich glaub ich leicht die eine ecke des schieber wenn ich mich aufn boden lege. Also ich komm an das ende grad mal mit einem finger ran wenn ich mich anstrenge.

Ich denke ich mach da was falsch.
E36-Freak
Zitat:


Also erstens hab ich keine ahnung was ne stirnseite sein soll. :)

(Zitat von: Maveric)




Stirnseite: Seite von der Tür wenn Du sie aufmachst, da wo das Schloss in der Aufnahme am B-Holm einrastet. Der Pinöppel ist genau auf Schlosshöhe
Maveric
auf welcher seite also links oder rechts?

Links da wo des schloß ist ist doch nur des schloß und auch schlecht zum rankommen...
E36-Freak
ich geh jetzt runter und mach ein Foto, warte mal kurz....
E36-Freak


diesen schwarzen Pinöppel rechts von dem Schloss an der Stirnseite oberhalb des Katzenauges meine ich...
Maveric
ach das ding abmachen und dann in dem loch das teil ziehen?

Na dann war ich ganz falsch! Ich hab ja unter der türverkleidung gefummelt.
E36-Freak
zum losmachen schieben, zum dranmachen ziehen....
daniel.krueger
Nicht ziehen, drücken!
Maveric
ich hab den gummilappen mal abgemacht aber NIX gefunden was man nur annähernd schieben kann.
Leider hab ich keine taschenlampe...

Ihc reiß gleich die tür ab.. so ne scheiße hab ich echt noch net erlebt. grr
E36-Freak
Das losmachen ist eigentlich nicht so das Problem, eher das ranmachen....diese Metallzunge befindet sich hinter der Öffnung genau an der Gegenseite zum Griff und ist auch metallfarben (verzinkt), da reicht es schon, wenn du mit einem Flachschraubendreher o.ä. vorsichtig ein wenig probierst, das ding läßt sich ca. 1-2 cm schieben
E36-Freak
Und? Hats geklappt?
Maveric
bis jetzt nicht. Hab doch noch keine Taschenlampe. und ohne habe ich darin nur feste materialen erkennen können. Also nix zum schieben. :)
romeon
Ich finde das Ding auch nicht in dem Loch. Wie weit muss man denn in etwa rein mit nem Schraubenzieher? Sind es eher 3cm (also gleich am Anfang) oder 12cm, eher gegen Ende des Griffs? Am Anfang sehe ich etwas, was sich aber nicht bewegen lässt. Und weiter innen erkenne ich dann nicht mehr viel.

Auflösung für alle Interessierten: man sieht das Ding NICHT, wenn man durch das Loch schaut! Es befindet sich ca. 5mm hinter der Messinglasche, die relativ gut sichtbar ist (also nicht das gebogene Etwas daneben). Mit einem "Spezialwerkzeug" muss man um diese Lasche herumkommen, um den Riegel zu erwischen. Eine Stange/Schraubendreher etc, wovon die Spitze um ca einen Zentimeter um 90 Grad gebogen ist, eignet sich zum Bsp.

Bearbeitet von - romeon am 01.06.2008 21:31:47
FreakyE36
Servus,

bin gerade dabei meine Türgriffblende auszubauen, nur habe ich ein Problem. Anstatt dieses L-förmigen Hebels habe ich einen metallischen Schieber an den ich überhaupt nicht drankomme. Ich hab die Fensterscheibe ganz hochgefahren trotzdem komm ich da kaum gescheit dran.
Kumpel sagte mir das die drinbleiben kann und ich den Schieber einfach nur verschieben soll, hab das ca 1h probiert und Endeffekt ist jetzt Türverkleidung ist ab und Türgriffblende -.-

Hat von euch das einer schonmal gemacht und kann mir sagen wo ich da hebeln muss.

Danke schonmal im vorraus.