Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Justus_XX
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 16.09.2007 um 20:14:22 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Moin zusammen, ich bin gerade frisch in den Besitz eines 320d Touring aud 2004 gekommen, Mit Navi Prof, aber leider ohne CD wechsler. Leider konnte ich bisher in den Foren eine passende Anleitung zum Einbau eines Original Wechhsler finden. Kann mir zufällig jemand sagen wie hoch der Aufwand ist und was ich ausser dem Wechler benötige, (Adapterkabel mit Best.Nr.?)

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 16.09.2007 20:14:22
SIGGI E36
hey
bei dir müsste das kabel schon vorbereitet vorliegen.
hi. re. hinter der klappe schau mal rein,müsste zurückgebunden sein.
mfg
Gas Guzzler
@siggi
Das glaub ich kaum.
SIGGI E36
sag das nicht so laut Gazz.
beim grosen navi Prof.
müsste es vorliegen soweit ich es weiss.
bin mir aber net ganz 100% sicher.
deshalb soll er nachschauen.
mfg
Feinstaubproduzent
Wenn du das Navi Prof hast ist das doch alles kein Thema ;-)

Dein Radiomodul sitzt hinten links im Kofferraum, da kommt auch der Wechsler hin, Halterung dafür ist ebenfalls schon vorhanden da sitzt dein Navirechner auch drin.

Brauchst Du noch das Kabel vom Radiomodul zum Wechsler - fertig. Dein :) sollte Dir das alles besorgen können!

mfg
Justus_XX
Das ging ja fix mit Euren Antworten, Danke!,ich werde mal einen Blick hinter die Verkleidung werfen.
Gas Guzzler
@siggi
*grins*
Sag ich doch.
Vielleicht ist es ja einem Techniker eingefallen, das Wechslerkabel doch einzusparen.
SIGGI E36
@Guzz.
ich verstehe schon was du meinst :-)
mfg
Justus_XX
...wundern würd's mich nicht ;-)
Justus_XX
...ich meine natürlich, da Thema Einsparen würde mich nicht wundern !!!!
Justus_XX
Moin zusammen, ich bin heute auf die Suche nach dem Radiomodul und freien Leitungen gegangen, aber irgendie ohne Erfolg...das einzige, was ich gefunden habe waren Anschlüsse, die offensichtlich für's Telefon sind.
Der Wechsler müsste horizontal unter den Navirechner gebaut werden, richtig? Wo sitzt denn das Radiomodul genau? Gint es vielleicht irgendwo eine Fotodokumentation o.ä.? Danke schon mal für Eure Hilfe!
Feinstaubproduzent
Such mal nach "Navi Prof nachrüsten" da findest du einiges, auch bebildert. Das Radiomodul sitzt wenn du draufschaust "hinter" dem Navirechner, also zwischen Rechner und Karosserie...

mfg
Justus_XX
Moin zusammen, das Radiomodul habe ich gefunden, sitzt im Kofferraum, Anschlußkabel habe ich vom freundlichen, der hat mir auch gesagt, daß die Kabel eigentlich genügen, aber wo zum ... finde ich die zweite Leitung, die offensichtlich vom Navi kommt... Fragen über Fragen.. ich weiß es nervt, aber kann jemand helfen?
cxm
Hi,

hast Du den Wechsler und die Kabel schon, oder kann man Dich noch vor dem Unsinn bewahren?
Lies mal das hier...

Ciao - Carsten
Justus_XX
Kabel für den Anschluß Radiomodul=> Wechsler habe ich, die anderen beiden liegen wohl schon. Brauche ich das Kabel vom Modul zum Wechlser noch, falls ich doch auf Ipod schwenken sollte? Hast Du ggf. Photos? Danke vorab.
cxm
Hi,

So wie es im Bericht steht, wird es auch angeschlossen.
Die CDW-Anschlüsse liegen bei mir noch nutzlos im Wagen und werden nicht gebraucht.
Fotos bei www.maxxcount.de

Ciao - Carsten