Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gregor Walz
Hauptthema:
Kann man die Rückleuchten im Kofferraumdeckel deaktivieren lassen beim e46 ???

Oder kann man in die Zuleitung ein Bauteil einbauen damit die 3V von den Rückleuchten blockiert werden und die 10V für die Nebler durchkommen ???

Grund: die inneren Leuchten sind im Vergleich zu den LED-Rückleuchten viel zu hell.



Gruß Gregor
speeddemon
Schön bunt, aber außer Farben ist auf dem Pic nix zu erkennen.
Probiers nochmal.

Mfg Speeddemon.
Gregor Walz
Zitat:


Schön bunt, aber außer Farben ist auf dem Pic nix zu erkennen.
Probiers nochmal.

Mfg Speeddemon.

Jetzt besser ???
Gruß Gregor

(Zitat von: speeddemon)




Jetzt besser ???
Gruß Gregor


Bearbeitet von - Gregor Walz am 30.08.2007 22:28:54
speeddemon
Nö, sieht immer noch aus wie das Testbild vom Fersehen.
Jetzt funzt es ; )
Mfg Speeddemon.

Bearbeitet von - speeddemon am 30.08.2007 22:31:23
Hitman47
Die LED-Rückleuchten sind ja wirklich mehr als dunkel.
Frage mal bei den Jungs in Saarbrücken nach,wo Du das US-Tfl hast programieren lassen.Ich glaube,die können das.
odie
Ich kenn mich beim FL net so aus, aber is das ev. ne 2 Fadenbirne die da im innenteil sitzt?

Wenn ja,
Probier mal die durch die norm NSL Birne vom VFL zu ersetzen - ev. bringt das den gewünschten effekt?

Gruß
Odie
Hitman47
Zitat:


Ich kenn mich beim FL net so aus, aber is das ev. ne 2 Fadenbirne die da im innenteil sitzt?

Wenn ja,
Probier mal die durch die norm NSL Birne vom VFL zu ersetzen - ev. bringt das den gewünschten effekt?

Gruß
Odie


(Zitat von: odie)




Ja,es ist eine 2 Fadenbirne.
Aber wenn die getauscht wird,gibt es bestimmt eine Fehlermeldung.
Gregor Walz
Zitat:


Ich kenn mich beim FL net so aus, aber is das ev. ne 2 Fadenbirne die da im innenteil sitzt?

Wenn ja,
Probier mal die durch die norm NSL Birne vom VFL zu ersetzen - ev. bringt das den gewünschten effekt?

Gruß
Odie


(Zitat von: odie)




Hallo, leider keine 2-Faden-Birne. Nur ein Faden und der wird heller wenn man die Nebelschlußleuchte zuschaltet. Kannte ich vorher überhaupt nicht.

Gruß Gregor
Gregor Walz
(Zitat von: odie)
Zitat:



Ja,es ist eine 2 Fadenbirne.
Aber wenn die getauscht wird,gibt es bestimmt eine Fehlermeldung.

(Zitat von: Hitman47)




Hi Hitmann, also bei mir ist es keine 2-Faden-Birne.

Gruß Gregor
Hitman47
@ Gregor Walz:
Du hast recht,es ist tatsächlich keine 2 Fadenbirne.Ich habe gerade eben nachgeschaut.
Kannte ich bis eben auch noch nicht.
Wie gesagt,ruf mal in Saarbrücken an.
Als ich mal mit meinem Auto da war,wollte er genau die Leuchten "aktivieren",und war überrascht,das diese schon in Betrieb waren.

Bearbeitet von - hitman47 am 31.08.2007 11:11:37
Gregor Walz
Zitat:


@ Gregor Walz:
Du hast recht,es ist tatsächlich keine 2 Fadenbirne.Ich habe gerade eben nachgeschaut.
Kannte ich bis eben auch noch nicht.
Wie gesagt,ruf mal in Saarbrücken an.
Als ich mal mit meinem Auto da war,wollte er genau die Leuchten "aktivieren",und war überrascht,das diese schon in Betrieb waren.
(Zitat von: Hitman47)




Ich habe vorhin mal gleich eine Mail an car-solution geschickt.

Gruß Gregor
Hitman47
Bin mal auf die Antwort gespannt.
Hätte auch gerne die LED-Rückleuchten.Sieht aber nicht so gut aus,wenn auch die Innenteile mitleuchten.
Ich hätte aber nicht gedacht,das die LED-Rückleuchten so schwach sind.
Gregor Walz
Zitat:


Bin mal auf die Antwort gespannt.
Hätte auch gerne die LED-Rückleuchten.Sieht aber nicht so gut aus,wenn auch die Innenteile mitleuchten.
Ich hätte aber nicht gedacht,das die LED-Rückleuchten so schwach sind.

(Zitat von: Hitman47)




Also momentan habe ich eine Birne mit "nur" 5 Watt eingebaut. Da ist der Unterschied erträglich. Allerdings ist dann die Nebelschlußleuchte auch nicht sonderlich hell. Aber es ist eh fast nie Nebel bei uns in der Gegend.

Gruß Gregor
Gregor Walz
Hallo Leute,

ich habe soeben die Antwort von car-solution erhalten:
Zitat:

Sehr geehrter Herr Walz,
das Deaktivieren der inneren Rückleuchte sollte kein Problem sein , dafür haben wir Spezial-Software, d.h. man muß keine Kabel durchtrennen oder mit Widerständen arbeiten!
Mit unserer Software wird einfach die Ansteuerung im Lampenmodul geändert.
Der Preis ist 49,- Euro.
Hierzu müssen Sie aber mit Ihrem Fahrzeug zu uns nach Saarbrücken kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Marc Scherer




Ich denke nicht das Herr Scherer etwas gegen die Veröffentlichung hat.

Allerdings sind 49,00 Euro auch eine Menge Geld. Das muss ich mir noch überlegen.

Gruß Gregor
Hitman47
Dann laß Dir doch auf diesem Weg alles was es sonst noch zu programmieren gibt,machen.
Und,es ist allemal besser,als mit Wiederständen,oder durchtrennten Kabel zu arbeiten.
Gregor Walz
Zitat:


Dann laß Dir doch auf diesem Weg alles was es sonst noch zu programmieren gibt,machen.
Und,es ist allemal besser,als mit Wiederständen,oder durchtrennten Kabel zu arbeiten.

(Zitat von: Hitman47)




Ich habe leider nichts mehr zu programmieren. Das Tagfahrlicht habe ich schon.

Gruß Gregor
Gregor Walz
So ich habe jetzt mal eine annehmbare Lösung gefunden.

Zuerst habe ich habe im LSZ die Codierung STANDLICHT_ALS_NSL_RECHTS auf AKTIV gesetzt. Dadurch leuchtet auch das rechte Innenteil wenn ich die Nebler anschalte. Dann habe ich die Codierung BREMSLICHT_ALS_STANDLICHT auf AKTIV gesetzt. Dadurch leuchten die LED-Rüli heller. Trotzdem werden Sie beim Bremsen noch heller.

Hier das Ergebnis:

LED-Rüli ohne Nebelschlußleuchte:





LED-Rüli mit Nebelschlußleuchte:





Jetzt paßt es 1. besser zusammen, 2. ich habe auch noch die NSL und 3. die LED-Rüli sind nicht mehr so dunkel.


Gruß Gregor