Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tono
Hauptthema:
Bevor jetzt irgendjemand meckert!!!
Hab alles durchgesucht und noch keine passende Hilfe bekommen.
Habe einen 528i Bj98 mit Xenon. Will aber die Faceliftscheinwerfer haben, natürlich auch mit Xenon. Sehe aber nicht ein mir diese zu kaufen, mit Brenner und Leuchtmittel. Hab ja quasi schon Xenon.
FRAGE: kann ich mein vorhandenes Xenon in die Faceliftscheinwerfer einbauen, wenn ich nur diese kaufe ohne Brenner usw???
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Jogi
je nachdem welches 98er Baujahr es ist brauchst du nicht nur die Xenon umrüst Sets sondern sogar auch noch komplett neue Xenon Steuergeräte / Vorschaltgeräte, die bei den Scheinwerfern nicht dabei sind.. (=400-450€ ncohmal drauf) vor mitte 98 waren da nämlich andere / alte drin..

Und die Brenner sind sicherlich ohnehin nicht das was Preislich großartig ins Gewicht fällt
tono
erstzulassung ist märz 98. also willst mir jetzt damit sagen das es sich nicht lohnt da irgendwas rumzubasteln, sondern gleich bei e... gebrauchte oder besser noch neue für nen hunni mehr zu ersteigern?
ZerOne
Hab das gleiche vor hab auch einen 528i limo mit xenon drin.

Ich poste ein bild von denscheinwerfern und den steuergeräten ich hoffe mir wir dann weiter geholfen :).

Ach ja falls ich die neueren Steuergeräte habe was brauch ich dann eigentlich?
hub_pilot
Zitat:


Hab das gleiche vor hab auch einen 528i limo mit xenon drin.

Ich poste ein bild von denscheinwerfern und den steuergeräten ich hoffe mir wir dann weiter geholfen :).

Ach ja falls ich die neueren Steuergeräte habe was brauch ich dann eigentlich?

(Zitat von: ZerOne)



Servus,
wenn du die neuen Steuergeräte hast. Kannst du die und die Xenonbrenner in die neuen Scheinwerfer einbauen. Dann brauchst du nur noch Adapterkabel für die Faceliftscheinwerfer, da bei dir Blinker und Standlicht nen anderen Stecker haben.Bekommst du aber bei ebay für ca 30,00€. Und hoff mal drauf dass bei den gekauften sonst alle Birnen dabei sind, da zB die Standlichtbirnchen bei BMW nur mit der Fassung zu bekommen sind (TEUER)!
MfG
compactMatze
DA hab ihr nich jetzt wieder auf was gebraucht. Meiner ist Bj 04/97, hat aber alut verbesitzer ddas neu Xenonsystem drin, da die ersten kaputt gegangen sind. Gibt´s da nicht ein um Rüstpaket vin BMW. Muss morgen gleich mal ins ETK schauen, da gibt´s nämlich ein komplettes Paket für Umrüstung auf FAcelift. Hab zwar bis jetzt nur das füpr die Schürzen etc gefunden, aber vielleicht gib´ts das ja auch für Scheinwerfer.
BennyBr
Mich ärgern hier im Forum diese "Möchtegern-Antworten", bei denen Unwahrheiten geschrieben werden, weil die Leute keine Ahnung haben. Also:

Die Xenon-Brenner sind beim FL genauso wie vorher, das ist kein Problem. Die Vorschaltgeräte kannst Du natürlich genauso weiterbenutzen, das ist halt alles nur eine Schönheitsfrage. Die neueren Vorschaltgeräte, die beim FL verbaut wurden sind halt einfach kleiner und passen in die Halterungen hinten am FL-Scheinwerfer. Wenn Du die alten weiter benutzen möchtest, musst Du Dir halt ne andere Halterung bauen bzw. Dir eine Befestigungsmöglichkeit für die Vorschaltgeräte ausdenken.

Für Standlicht und Blinker brauchst Du, wie hub-Pilot schon geschrieben hat, Adapterstecker, die bekommst Du aber auch Beim BMW-Händler.
tono
na endlich mal eine antwort die mir gefällt und die hand und fuss hat. dank dir.
compactMatze
Hab leider nichts gefunden. Vielleicht findet ihr ja was. Bitte dann posten.