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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wolpi
Hauptthema:
Bis wieweit könnt ihr das Gewinde über den Tüvbereich drüberdrehen und befindet sich beim H&R Fahrwerk die härteverstellung dann auch oben am Dom oder ist das die Schrauben unten?



Need more Speed??
LS-Tuning
I am the one and only... :)
-Patrick-
hmm, also wenn ich ein gwf hätte, könnte ich dirs sagen. *g* abder denke mal das kommt drauf an was für felgen, reifen man drauf hat und wieviel die kotis gezogen wurden. weil schleifen solls ja nach möglkichkeit nicht.

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


Wolpi
Zitat:


hmm, also wenn ich ein gwf hätte, könnte ich dirs sagen. *g* abder denke mal das kommt drauf an was für felgen, reifen man drauf hat und wieviel die kotis gezogen wurden. weil schleifen solls ja nach möglkichkeit nicht.

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>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<







bla bla bla....lies die frage nochmal!
schrieb ich wo was von ziehen usw das war nicht meine frage!!! es geht nur darum wie weit man das über den verstellbereich drüber drehen kann!!! bzw. wielang das gewinde ist

Need more Speed??
LS-Tuning
ihhhh! Wichsa!! kch kch kch
-Patrick-
Zitat:



bla bla bla....lies die frage nochmal!
schrieb ich wo was von ziehen usw das war nicht meine frage!!! es geht nur darum wie weit man das über den verstellbereich drüber drehen kann!!! bzw. wielang das gewinde ist

Need more Speed??
LS-Tuning
ihhhh! Wichsa!! kch kch kch





aso, das meintest du. ja, das weiß ich jetzt auch net. dachte du meinst weiveil man runterdréhen kann damit es noch fahrbar ist.

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>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


stormy
hab noch 4 cm restgewinde wie er jetz steht ;-)

allerdings geht wohl noch nen cm und dann hab ich keine federspannung mehr....

haerteverstellung hab ich nich...



da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy
Joe
Soweit mir bekannt ist, gibt es doch von H&R keine Gewindefahrwerke die man normal über den Handel bezieht, die noch zusätzlich in der Härte verstellbar sind :-? weil die laut H&R schon sportlich abgestimmt sind.

Wenn du es weit unter dem TÜV Bereich noch bis zu ca. 5cm haben willst, kann ich dir das von FK empfehlen... ansonsten weißt ja -> Airride :-D


Gruß
Joe

BMW Scene Augsburg
Kobold
Sprech mal mit den Jungs von H&R. Die bauen dir das dann so, wie du es haben willst, sprich mit anderen Federn und mehr Gewinde...

Und du kannst das glaub ich sogar mit denen so ausmachen, dass du erstmal verschiedenen Abstimmungen ausprobieren kannst, bevor du dann wirklich eine davon erwirbst...

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
Wolpi
Zitat:


Soweit mir bekannt ist, gibt es doch von H&R keine Gewindefahrwerke die man normal über den Handel bezieht, die noch zusätzlich in der Härte verstellbar sind :-? weil die laut H&R schon sportlich abgestimmt sind.

Wenn du es weit unter dem TÜV Bereich noch bis zu ca. 5cm haben willst, kann ich dir das von FK empfehlen... ansonsten weißt ja -> Airride :-D


Gruß
Joe

BMW Scene Augsburg




fk hab ich ja selber ;) airride kost mir bissl viel

aber danke stormy, die aussage hilft mir schonmal um einiges weiter

gruß

Need more Speed??
LS-Tuning
ihhhh! Wichsa!! kch kch kch
stormy
hab aber en 4 zylinder macht aber glaub nix, nen bekannter hatte das mal im 325i und hatte es so weit runter gedreht das die 214/40er reifen auf 9*16 vorne das proviel fast weg war (im radkasten) ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy
Ollm3
Also bei meinem H&R bin ich am Maximum vorne, könnte es mir aber noch etwas tiefer vorstelen...

Mfg



BREIT, BREITER, QUER!

Mein E30 M3





TA-Autoteile
Hallo,

also im M3 ging das über die 8 cm runter.

mfg

Timo

www.ta-autoteile.de
Ollm3
Ja, ich weiss er ist ja auch schön tief an sich aber durch die 17 Zoll kommt er dann automatisch wieder höher...

Es geht, da ich aber nächste Saison mit 18 Zoll auf dem E30 fahr muss er sowieso höher.

Mfg Oll



BREIT, BREITER, QUER!

Mein E30 M3





Wolpi
Ich will wissen was maximal geht ;)

hier 3 bilder zum veranschaulichen:

FK Gewinde Highsport @ no restgewinde :D

Fk ohne Restgewinde und 18 Zoll


KW @ no restgewinde

Hier
Und hier




Need more Speed??
LS-Tuning
ihhhh! Wichsa!! kch kch kch


Bearbeitet von - wolpi am 14/10/2003 11:48:26

Bearbeitet von - wolpi am 14/10/2003 11:49:32
Ollm3
Ich weiss ganz sicher dass du die Möglichkeit hast bei H&R, wenn es dir vom Gewinde also der Tiefe nicht reicht du es zurückschicken kannst und sie machen dir ein längeres Gewinde.

Einem Freund sein Fahrwerk wurde jetzt zurückgeschickt, war auf nem E46 Compact und der wollte auch tiefer.

Ein anderer hat das von KW, der hat noch ca. 3 cm Restgewinde, da liegt die Schnauze des Wagens aber schon auf dem Boden...

Oll



BREIT, BREITER, QUER!

Mein E30 M3





Becker-Racing
ich habe ein Koni Gewinde... auch wärmstens zu emphelen. Habe noch 1cm Restgewinde aber dafür noch Ballong reifen

meins ist Härteverstellbar vorne und hinten
aber leider hinten nur bedingt höhenverstellbar

super straßenlage

Mein 328

Hubraum statt Wohnraum!



Bearbeitet von - Becker-Racing am 14/10/2003 16:25:03
alex323i
hab kw und bin ganz oben an der maximalen höhe ... :-)) und bleibe trotzdem bei manchen Einfahrten hängen ... :-((

CompactO
Sacht ma Jungs... Ich hab jetzt das H&R Gewinde knapp ne Woche drin, und bin eigentlich nur Mäßig zufrieden ;(
Viel zu weich, das KW Sportkit war härter, von der Dämpfung her isses meines empfindens nach rechts weicher wie links... Seltsam... Gibts da Abhilfe? Kann da H&R was machen? Kann mir einer da was zu sagen?
Tobi 318ti
Wend dich doch mal na den Support bei H&R, die haben da ein recht offenes Ohr.

Ich hatte das H&R Gewinde damals in meinem Golf 2 GTI und muss sagen, ich fand die Abstimmung des Fahrwerks einfach Klasse. Um welten besser als das KW Variante 1, welches ich im Polo 6N verbaut hatte.

Also normal is das nicht, was du da schreibst, würd mich mal an H&R wenden. Das H&R war sportlich straff, aber nicht bockhart abgestimmt, also mit ausreichend Federweg.
CompactO
Na dann wird das wohl so abgestimmt sein, Federweg hab ich genug, es hat auch ne gewisse "Straffheit" bei kurzen Stößen merkst es, bei langen schluckt es die mehr oder weniger weg,
Hab grad ma mit H&R telefoniert, der meinte das es eben vom Fahrverhalten für mich erstma ungewohnt sein kann da ich vorher Öl und jetzt Gasdruck fahr. Und ich soll net vergessen das ich n andres Setup hab, Ich soll dem Fahrwerk nochma 2 Wochen ca geben, wenn dann das Fahrverhalten immernoch fürn Anus ist soll ichs Portofrei hochschicken, sie überprüfens und je nach dem was is krieg ich n neues ;)
Vielleicht is mein Popometer falsch justiert *ggg*