Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andy_COMPACT
Hauptthema:
Hi.
Also ich hab in meinem Compact Das H&R Cup Kit 60/40 drin. Jetzt hab ich mir gedacht das er vorne noch so 2cm tiefer gehört. Gibt da für dieses Fahrwerk noch kürzere Federn oder so?
BMWSixpack84
Schau erstmal nach, ob die Anschlagpuffer (findest du an der Kolbenstange der VA) noch frei beweglich sind. Falls nein, kann man sie einfach mit nem Messer etwas kürzen. Diese Teile bestehen ja nur aus Schaumstoff. Es kann nämlich sein, dass sie zu lang sind und das kompl. einfedern so verhindern. War bei mir auch so. Nach nem Monat setzt sich das auch noch ein wenig.
Andy_COMPACT
du meinst die Federwegsbegrenzer. die hab ich beim Einbauen schon abgeschnitten.
BMWSixpack84
Das sind so Schaumstoffzylinder, die die Kolbenstange gegen äußere Einflüsse schützen soll und für den Fall, dass der Zyl. kompl. zusammengestaucht wird der Schlag etwas gedämpft wird.
Die waren bei mir auf jeden Fall zu lang und hab se gekürzt.
Andy_COMPACT
ja das ist gemacht. meine frage war ob es so federn gibt?
BMWSixpack84
Die gibts sicherlich, aber von H&R Dürfte es weiter nichts tieferes geben. Außer ein Gewinde FW.
Und ob andere Federn würden dann ne Sonderabnahme erforderlich machen...